Forum: Death-Metal
Thema: Review: Deathsiege - Unworthy Adversary
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 16.07.2020, 13:04
Deathsiege - Unworthy Adversary

Krach aus dem Untergrund, diesmal Death Metal aus Israel.

"Unworthy Adversary" ist das zweite Demo der Jungs, erwartet also keine Hochglanzproduktion. Braucht der Stoff auch gar nicht, das Material bollert auch so ganz ordentlich. Bodenständiger und einfach ehrlicher Death Metal tönt dem Hörer hier also entgegen, ganz nah an der Basis und seiner Vergangenheit.
Musikalisch schielt man auch mal in Richtung Punk, Grind & Crust, meist angetrieben von einem wütend agierenden Schlagzeuger. Die Gitarrenfraktion trägt ihr übriges dazu bei auch wenn sie im Klangbild nicht ganz so durchkommt. Der Geifer und Galle kotzende Sänger passt hier bestens rein und wütet sich, seinen Kollegen gleich, durch 7 kurz gehaltene Geschosse. Die schlagen direkt ein da sie ohne Spielereien auskommen und aufs nötigste reduziert sind. Krach aus dem Untergrund eben.

Kritik kommt von mir nur zum Thema Medium: Das Teil gibt es nur Digital oder als auf 70 Stück limitierte Kassette. Eventuell tut sich da in Richtung der Menge oder der Versionen noch was.

7 von 10 Punkten



Gesamtlänge: 12 Minuten
Label: Dawnbreed Records
Vö: MC 04.07.2020/Digital 17.04.2020

1.Drowned by Murderous Force 01:44
2.Poisonous Worlds 01:29
3.Dolor Aeternam 01:44
4.Unworthy Adversary 02:08
5.Infiltrate Victimize Exemplify 01:14
6.Siege of Death 01:43
7.Victorious Dead 01:44

< https://deathsiege.bandcamp.com/album/unworthy-adversary >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard