Forum: Heavy-Metal
Thema: Review: Midnight Steamer - Shakedown Cruise
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 26.03.2022, 13:43
Midnight Steamer - Shakedown Cruise

"What`s wrong with this Town" beschreibt die Situation die wir alle schonmal erlebt haben, zumindest denke ich das wenn ich den Text richtig verstanden hab (Texte liegen der Promo Cd leider nicht bei). Geiler Abend, man freut sich auf eine gute Band die heute auftreten soll, freut sich auf eine Menge Gleichgesinnter zum philosophieren und/oder dummlabern usw usw. Dann kommt man da hin, der Saal ist gefühlt leer weil es niemand geschafft hat seinen Hintern aufzuraffen und man fragt sich "Was stimmt mit euch nicht?".

Verpackt werden diese und ähnliche Situationen in kraftvollen Heavyrock, mal bluesgetränkt, mal benzinbetrieben. Durch den ein oder anderen Schlenker umschiffen die Nürnberger gekonnt bekannte Muster und sorgen so für Frische und Spielfreude. Ich muss gestehen mich hatte man schon mit der Roky Erickson Verbeugung "The Rise and Fall of Roky" gewonnen, doch auch alles danach kann überzeugen. Die Stimme von Sängerin Maria hebt sich wohltuend vom Retrorock/Heavyrock Einheitsgesang ab und verleit dem eh schon guten Grundmaterial noch eine besondere Note. Der warme natürliche Klang ist Balsam für krachgeschädigte Ohren, gäbe es eine Therapiegruppe für von Plastikklang und Standardproduktionen Geschädigte, Midnight Steamer müssten mit auf die Liste der heilende Bands.

Also, feines Teil das da als Debütalbum hereingeschippert kommt. Vielleicht ein bischen kurz, da wird es nur die kleine Hafenrundfahrt. Aber man kann ja nochmal fahren und "Shakedown Cruise" ist mir 100x lieber als Metal Cruise. Ahoi.

7,5 von 10 Punkten



Gesamtlänge: 34 Minuten
Label: My Redemption Records/Cargo
Vö: 25.02.2022

1: Shakedown Cruise/Demon
2: The Rise And Fall Of Roky
3: True Mother's Boy
4: Beat Of Boredom
5: Tokyo Rose
6: What's Wrong With This Town
7: Valley Of Circles
8: Alphamale

< https://www.facebook.com/MidnightSteamerRock/ >



Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard