Forum: Black-Metal
Thema: Review: Panzerfaust - The Suns of Perdition - Chapter III
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 10.08.2022, 13:39
Panzerfaust - The Suns of Perdition - Chapter III: The Astral Drain

Die Scheibe der Kanadier ist zwar schon ein paar Tage draußen, aber dennoch muss für dieses Machtwerk ein Review geschrieben werden.
Auch auf dem nun dritten Album der „The Suns of Perdition“-Reihe liefert die Band wieder große Black Metal Kunst ab. Im Gesamten würde ich sagen, dass die 9 Songs (dabei 3 Introstücke) etwas langsamer geworden sind als in der Vergangenheit. Dafür sind die atmosphärischen und auch doomigen Anteile mehr geworden. Das ganze Album ist eine atmosphärische, teils hypnotisch düstere Reise, begleitet von Verzweiflung, Trostlosigkeit und Schwermut. Man schafft es stets einen Spannungsbogen aufzubauen der irgendwann in einen schnelleren Wutausbruch führt - ein gutes Beispiel hierzu ist der  Song  „B22: The Hive and the Hole“. Neben den tiefgestimmten Grundrhythmen und hypnotischen Drumming, begeistern schlaue angsteinflößende Riffs und der bekannte zweistimmige tiefe Growlgesang. Genießt diesen Gesang ausgiebig in einer beschwörend klingenden Messe im Song „ Bonfire of the Insanities“. Schnell und treibend kann Panzerfaust auch, was uns im Song „The Far Bank at the River Styx“ demonstriert wird.
„The Suns of Perdition - Chapter III: The Astral Drain“ ist ein Album, was in einem Stück gehört werden muss (inkl. aller Zwischenspiele) um das schwarze Gesamtwerk zu erkennen und zu verinnerlichen. Wildes Gehacke oder Anleihen an die 90er Balck Metal Jahre sind auf dem Album selbstverständlich nicht enthalten.

Wertung: 9 / 10




Gesamtlänge: 47:41
Label: < Eisenwald Tonschmiede >
VÖ: 22.07.2022

Tracklist
1. Death-Drive Projections
2. The Fear (Interlude)
3. B22: The Hive and the Hole
4. The Pain (Interlude)
5. Bonfire of the Insanities
6. The Fury (Interlude)
7. The Far Bank at the River Styx
8. Enantiodromia (Interlude)
9. Tabula Rasa



Facebook: < facebook.com/PANZERFAUST.BM.OFFICIAL >

Beitrag von Exorzist an 15.08.2022, 13:20
Steht wieder definitiv auf dem Einkaufszettel. Die Machtdemonstration auf dem Party.San war auch sehr beeindruckend.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard