Forum: Black-Metal
Thema: Review: Lucifer’s Child / Mystifier - Under Satan’s Wrath
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 22.03.2022, 09:52
Lucifer’s Child / Mystifier - Under Satan’s Wrath

Zwei Gruppen mit ähnlichem Hintergrund teilen sich einen Tonträger. Klingt doch nach einer guten Sache, oder? Dazu noch zwei kultige Covertracks und ein feines Artwork, schon verschmelzen Griechenland und Brasilien zu einer Einheit.

Los geht es mit Mystifier, die Brasilianer klingen überraschend handzahm. Nicht falsch verstehen, aber normalerweise ist man aus Südamerika mehr Chaos und verpestete Schwefelluft gewöhnt. Gleich der Einstieg "Death Beyond Holy Creation" ist eine Göttergabe aus der Unterwelt, beim ersten Hören hätte ich diesen Track aufgrund der unterschwelligen Melancholie und hymnischen Melodieführung doch glatt den Griechen untergeschoben. "Under Inhumane Evil Spells" geht ruppiger zu Werke und überrascht mit einem Hauch von Obertongesang. Bei beiden Titeln fällt auf das sie nicht vergessen haben das im Wort Blackmetal auch Metal mit drin ist, immer wieder werden Fetzen klassischer Schwermetallkost eingestreut. Abgerundet vom Samael Covertrack "Worship Her" passt das Teil von vorne bis hinten.

Lucifer’s Child`s "Satan's Wrath" ist sofort auf Krawall gebürstet, hat aber eben dieses typisch griechische was ich schon Mystifier unterstellt hatte in seiner Aura und in den Melodien, irgendwo zwischen Sehnsucht, Erhabenheit und Stolz. Im Opener kommt das noch nicht so durch, aber "Nova Tenebris" trägt das Erbe hellenischer Schwarzmetallkunst deutlich in sich. Und wie beim brasilianischen Splitpartner macht das hier ausgewählte Cover Sinn, wer ausser einer griechischen Truppe könnte einen Bathory Titel standesgemäss umsetzen?

"Getrennt durch Kontinente, vereint in der Sache", so könnte man die Splitplatte beschreiben. Beide Partner ergänzen sich bestens so das das Album in sich komplett rund ist, Sinn macht und definitiv seine Daseinsberechtigung hat.

8 von 10 Punkten



Gesamtlänge: 32:40 Minuten
Label: Agonia Records
Vö: 25.03.2022

Tracklist:
I. MYSTIFIER
1. Death Beyond Holy Creation
2. Under Inhumane Evil Spells
3. Worship Her (Samael cover)
II. LUCIFER'S CHILD
4. Satan's Wrath
5. Nova Tenebris
6. Enter The Eternal Fire (Bathory cover)

< https://usw.agoniarecords.com/ >

Beitrag von UnDerTaker an 22.03.2022, 22:32
Feines Review.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard