Forum: Black-Metal
Thema: Review: Arckanum – Första Trulen
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 25.04.2019, 15:25
Arckanum – Första Trulen

Hm, ich weiss nicht. Hat da wirklich jemand drauf gewartet?

"Första Trulen" sind wohl die frühen Versionen von Titeln die 1994 zum "Trulen" Demo führten. Also quasi die Demoversionen von Demosongs, aufgenommen mittels 4-Spur Rekorder. Und so klingt es auch, Kult hin oder her - das ist nix. Verrauschte Songbrocken, teilweise leiert es oder verschwimmt in einem undefinierbaren Nebel.
Die trve Fraktion wird beim "Genuss" (oder schreibt man das Genvss?) gar nicht genug Unterhosen haben zum wechseln, jeder andere der ansatzweise hörbare Musik bevorzugt runzelt aber nur die Stirn und wird mir zustimmen: Braucht man nicht. Das mag vielleicht als Zeit- und Tondokument irgendwo wichtig sein, ich frag mich aber ob es wirklich einer Neuauflage bedurfte? Aus dem Promotext geht hervor das Bandcheffe Shamaatae diese Aufnahmen damals schon nicht gefielen, er sie deshalb komplett neu aufnahm (woraus dann das "Trulen" Demo entstand) und das hier in der Schublade landete. Da wären sie besser auch geblieben, oder warum muss ich jetzt nochmals was rausbringen was mir vor 25 Jahren schon nicht gut genug war?

-ohne bewertung-


Gesamtlänge: 41 Minuten
Label: Folter Records
Vö: 26.04.2019

1. Pan's lughn (different version, without voices) 2:46
2. Hvila pa tronan min 4:32
3. Yvir min diupe marder (instrumental) 5:33
4. Et sorghe tog 2:56
5. Gava fran trulen 5:56
6. Bærghet 3:44
7. Ængin oforhærra 5:41
8. Svinna 4:36
9. Kolin Væruld 3:47
10. Ener stilla sior af droten min (different version) 2:16

< Arckanum - Första Trulen (Full Album Premiere) >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard