Forum: Hauptforum
Thema: Kino: Antlers
Eröffnet von: UnDerTaker

Beitrag von UnDerTaker an 11.11.2021, 11:13
Der böse weiße Mann betreibt Raubbau an der Natur, verlacht die Traditionen der indigenen Bevölkerung, ignoriert alle Warnzeichen – und wird schließlich in Erfüllung eines uralten Fluches von einem fiesen Wiedergänger heimgesucht/aufgefressen/zum Zombie gebissen. Diese Geschichte klingt wahrlich nicht neu und dürfte wohl die wenigsten Horror-Fans hinter dem Sofa hervor und in die Lichtspielhäuser locken.


Doch "Antlers", der aktuell im Kino läuft, ist weitaus mehr als nur ein Gruselfilm mit einem gefühlt 100 Mal gesehen Plot. Darauf weist nicht nur der Name des Produzenten hin: Guillermo del Toro gilt als meisterhafter Erzähler fantastischer Geschichten.

Denn der wahre Horror, der sich in einer kleinen Stadt in Oregon abspielt, hat mitnichten eine übernatürliche Quelle. Wie der Titel ("Geweih") verrät, gibt es zwar ein an einen Hirsch erinnerndes Monster, das seine Opfer sucht und zahlreich findet. Doch vor allem die Zustände in dem Ort sind erschreckend. Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – im Grunde eine Abbildung fast jeder aktuellen Nachrichtensendung.

In düsteren Bildern erzählt Regisseur Scott Cooper ("Crazy Heart") die Geschichte der jungen Lehrerin Julia (Keri Russell, "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"), die sich eines Problemschülers annimmt und den furchtbaren Hintergrund seines Verhaltens entdeckt – während ihr Bruder (Jesse Plemons) als Sheriff der Stadt eine Mordserie aufklären muss.


Beitrag von Exorzist an 11.11.2021, 20:46
Hmm, könnte man sich vllt. mal anschauen.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard