CD Review - CD Review: Overtorture - At The End The Dead Await
CD Review zu Death Metal aus Schweden

»Overtorture aus Schweden veröffentlichen zwar mit At The End The Dead Await ihr Debutalbum auf Apostasy Records, sind aber alles andere als Neulinge im Death Metal Business. Wer in Bands wie : Grave, Coldworker, Insision, The Ugly oder Demonical bereits sein Unwesen trieb, weiß wie Death Metal zu klingen hat.

Auch wenn die Band aus Schweden stammt und einige Mitglieder in urtypischen Schwedischen Bands gezockt haben, klingt das Material zum Glück nicht wie die x-te Kopie der Schwedischen Urväter. Zwar bieten Overtorture auch nichts weltbewegend neues in diesem Bereich, aber man hat darauf verzichtet einfach die Klampfen herunter zu stimmen und im knarzigen Soundgewand alter Zeiten uns die Riffs um die Ohren zu hauen. Nicht das ich das nicht gerne höre, aber es ist auch mal schön etwas frischen Sound aus den Speakern zu entnehmen....«


Overtorture - At The End The Dead Await
Overtorture - At The End The Dead Await (9/10) // Death Metal
Exorzist am 22.01.2013, 07:12