Musik - Final Breath: Ohne Sänger, Album verschiebt sich
Statement von Final Breath
» Nach den ersten Lebenszeichen im Jahr 2009 und einigen Live Shows wurde es in den letzten Monaten wieder still um Final Breath. Das lag hauptsächlich daran, daß wir uns im Proberaum bzw. Studio verschanzt haben, um an unserem noch unbetitelten neuen Album zu arbeiten.

Leider ereilt uns jetzt eine schlechte Neuigkeit, welche auch die Veröffentlichung wieder etwas weiter in die Ferne rücken lässt. Unser langjähriger Weggefährte und Bandschreihals Eumel kann und möchte nach eigener Aussage künftig nicht mehr angemessen Zeit und Motivation in die Band stecken. Als Konsequenz spielt er mit uns am 17. Februar im Rosenkeller (Jena Battlefield http://www.facebook.com/events/268893156504438/) Jena seine letzte Show.
Natürlich bedauern, aber akzeptieren wir seine Entscheidung und wünschen Eumel alles Gute für seinen weiteren Weg. Lasst uns zusammen in Jena eine fette Abschiedsparty feiern!
Die Album Produktion ist inzwischen schon weit fortgeschritten, wir möchten also auf keinen Fall das Handtuch werfen. Jedoch ist bisher noch kein passender Ersatz in Sicht.

Wer sich jetzt dazu berufen fühlt, in die großen Fußstapfen von Eumel zu treten, deftigen (Thrash-)Metal der alten Schule wie die Luft zum atmen braucht und Dinge wie Wall Of Death oder Breakdowns für die unsinnigsten Errungenschaften seit der Erfindung der E-Gitarre hält, darf sich gerne bei uns vorstellen. Ach ja, ein Mikrofon solltest Du natürlich auch bedienen können....
Schickt einfach eine kurze E-Mail an heiko [at] finalbreath.de. Ideal wäre natürlich ein akustischer Beleg Deines Könnens.«
UnDerTaker am 09.02.2012, 06:34