CD Review - CD Review: Burial Vault - Ekpyrosis (Periodic Destruction)
CD Review zu Melodic Death Metal aus Deutschland:

Schon bei der Einleitung merkt man das hier keine blutigen Anfänger am Werk sind. Manch andere Band hätte allein aus der Intromelodie schon einen Titel gemacht. Diese geile Melodie führt uns dann direkt in den ersten Song namens "Heretic". Und der zeigt sofort wo es langgeht: Melodic Deathmetal mit Betonung auf Melodic. Diese Gitarrenlinie bleibt dir sofort im Kopf und lässt nordische Veteranen auferstehen. Der sich abwechselnde Keif und Growlgesang passt da perfekt dazu. Titel Nummer drei startet dann zwar zart mit einer Akustikklampfe, dreht dann aber gewaltig auf. Aber trotz all seiner Härte kann der Track seinen melancholischen Unterton nicht verbergen.. Eben diesen finden wir auch im Mittelteil von Nummer 4 , "Genesis. Trinity. Carnage.", wieder. Auch wenn dieser sich sonst eher als solider Melodeath Brecher in Szene zu setzen weiß.
"Icon Of Indignity" kombiniert dann alle Stärken zu einem famosen Klangwerk. es gibt Akustikgitarren, ...

burial vault
Burial Vault - Ekpyrosis (Periodic Destruction) (9/10) // Melodic Death Metal
UnDerTaker am 23.01.2012, 06:03