Musik - OLD MAN'S CHILD: neues Album "Slaves Of The World" und neues Myspace Design
"Ab dem 15. Mai 2009 werden die norwegischen Black Metaller OLD MAN’S CHILD sämtliche Frühlingsgefühle mit ihrem 7. Studio-Opus „Slaves Of The World“ im Keim ersticken. Mastermind Galder freut sich jedenfalls sehr, euch neue Düsterklänge präsentieren zu können:

„So, endlich naht die Veröffentlichung des neuen Albums Slaves Of The World! Es hat eine ganze Weile gedauert bis es fertig war, aber das Endresultat macht mich sehr glücklich. Ich habe tierisch viel Arbeit und Leidenschaft in dieses Werk investiert und kann es kaum erwarten, dass auch ihr es zu hören bekommt! Den Titelsong gibt es schon jetzt auf unserer neu designten MySpace Seite und demnächst folgt noch ein weiterer Track, also schaut bei
http://www.myspace.com/officialoldmanschild vorbei! Stay grim! – Galder“

„Slaves Of The World“ wird als extrem schickes 5-seitiges CD Digipak in Kreuzform erhältlich sein, welches auch eine Neuaufnahme des Klassikers „Born Of The Flickering“ aus den „Vermin“ Sessions als Bonustrack enthält. Der Song war bisher nur in Japan veröffentlicht worden. Die Digipak Version beinhaltet auch ein anderes Coverartwork als die Standard CD, welches ebenfalls von Gustavo Sazes (Firewind, God Forbid, Krisiun, etc.) kreiert wurde. Hier ein Preview des Digipaks:
http://specials.centurymedia.de/myspace/omc_slaves_ltd.jpg

OLD MAN’S CHILD ist die ursprüngliche Band von Dimmu Borgir Gitarrist Galder, der hier als Komponist, Gitarrist, Keyboarder und Sänger tätig ist. Ganz im Stile der Vorgängeralben holte sich der talentierte Multiinstrumentalist wieder einen hochkarätigen Gast-Schlagzeuger mit ins Boot und zwar Peter Wildoer (Darkane, Pestilence, ex-Arch Enemy, etc.), der für einen gnadenlosen Rhythmus-Punch sorgte. Bei der Produktion verließ sich Galder erneut auf Fredrik Nordström / Studio Fredman (Opeth, In Flames, Dimmu Borgir, etc.), der auch schon die beiden Vorgängeralben „In Defiance Of Existence“ (2003) und „Vermin“ (2005) mit einem tadellosen Sound veredelt hatte."

Quelle: Century Media Records
Runes In My Memory am 05.05.2009, 06:19