Musik - TURISAS: UK Tour mit Dragonforce bestätigt & mehr
Nachdem das Jahr 2008 mit der extrem erfolgreichen zweiten UK Headline Tour und der nicht minder berauschenden Rundreise quer durch Europa mit ihren Labelmates NORTHER bereits mit einem Donnerschlag begann, geht es nun weiter in die Vollen! Momentan zerlegen unsere finnischen Krieger noch sämtliche Bühnen in Nordamerika um dann im Sommer gut vorbereitet diverse Festivals (u.a. Rock am Ring und Rock im Park) in Europa zu rocken. Auch der Herbst ist schon größtenteils verplant. TURISAS sind nämlich soeben für die Position des direkten Supports auf der Dragonforce UK Tour im Herbst bestätigt worden. Keine Frage, die britische Insel wird auf kurz oder lang fest in finnischer Hand sein.

Warlord Nygard kommentiert den Feldzug:
„Die gesamte Headline Tour in Europa war einfach sensationell erfolgreich. 13 Shows alleine in England waren schon eine Hausnummer, aber besonders beeindruckt hat uns dann doch die Tatsache, dass eine Menge Shows ausverkauft waren. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir in einigen Städten zum ersten Mal überhaupt gespielt haben. Das Publikum war einfach fantastisch und wir sind umso heißer im Herbst im Rahmen der Dragonforce-Tour zurückzukehren. Besonders freut uns, dass Irland mit auf dem Routing zu finden ist, da sich auf den vorherigen Touren eine Show auf der grünen Insel leider nicht ergeben hat. Das Package ist ein verdammt gutes und niemand der auch nur den Hauch einer Chance hat irgendwie vorbeizuschauen, sollte es verpassen.“

TURISAS werden die folgenden Clubs mit Dragonforce beehren:
September 08
26-09 – Manchester Academy
27-09 – Birmingham Academy
28-09 – Southampton Guildhall
30-09 – Cardiff University Great Hall

October 08
01-10 – Nottingham Rock City
03-10 – London Astoria
05-10 – Norwich UEA
07-10 – Leeds University
08-10 – Newcastle Academy
10-10 – Glasgow Academy
11-10 – Belfast Mandela Hall
12-10 – Dublin Ambassador
13-10 – Cork Savoy Theatre
Quelle: Century Media Records
Pit am 12.05.2008, 06:17