Musik - VOIVOD unterschreiben Vertrag NUCLEAR BLAST
NUCLEAR BLAST sind sehr stolz, einen europaweiten Deal mit der kanadischen Metal-Legende VOIVOD unterschrieben zu haben! VOIVOD gelten als eine der innovativsten Bands, die die Szene je hervorgebracht hat. Viele der veröffentlichten Alben waren definitiv ihrer Zeit voraus, beeinflussten eine ganze Heerschar von jungen Musikern und hievten den Metal oftmals in neue Dimensionen. Diese Gewohnheit werden die Kanadier auch zukünftig beibehalten. Momentan arbeitet die Band an ihrem bisher unbetitelten, neuen Album, das 13 Tracks enthalten soll. Gemeinsam mit Produzent Glen Robertson (THE TEA PARTY, etc.) finden die Aufnahmen derzeit in Montreal, Quebec statt. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, doch soll das erneut wegweisende Werk schon im ersten Halbjahr 2006 erscheinen. Sicher darf man sich zumindest darüber sein, dass VOIVOD erneut ein Cyber Thrash Meisterwerk mit Sci-Fi Atmosphäre und progressiver Komplexität austüfteln werden, das Fans und Presse in Begeisterung stürzen wird.
NUCLEAR BLAST schätzen sich sehr glücklich Away, Snake und Jasonic von nun an in der NB-Familie begrüßen zu dürfen. R.I.P. Piggy
UnDerTaker am 03.02.2006, 06:56