Musik - GHOST BATH - kündigen neues Album an und präsentieren die erste Single 'Thrones'
 Das neue Album »Starmourner« der Depressive Black Metaller GHOST BATH erscheint am 21. April digital über Nuclear Blast und entpuppt sich als direkte Fortsetzung ihres gewaltigen »Moonlover«. Als kleinen Vorgeschmack veröffentlicht die Band heute ihre erste Single des neuen Longplayers. Hört 'Thrones' hier:

https://www.youtube.com

Das neue Album »Starmourner« treibt das Konzept seines Vorgängers auf ein noch höheres Level. Es setzt sich auseinander mit Freude (anstatt Trauer), dem Kosmos (anstatt der Erde) und dem Paradies (anstelle des Fegefeuers). Doch vor allem mit Ekstase (statt der Tragödie) als Grundgefühl. Mit über 72 Minuten liefert das Album harten, aber auch melodischen Sound und dramatischem Black Metal.
Es führt seine Hörer in vielerlei Arten auf eine Reise. Jeder Song wird von einem aufwändigen Gemälde, sowie einer „Parabel“ im Booklet begleitet. Dies erlaubt dem Hörer nicht nur, die akustischen Wege der Band zu beschreiten, sondern sich ebenfalls in visuelle, fantasiereiche Tiefen zu begeben.

"Die Geschichten oder Parabeln greifen zurück auf die jüdische Engelslehre und die Hierarchie der Engel, wie man sie in der Bibel oder ähnlichen religiösen Texten finden kann", beschreibt Nameless. “Und obwohl das Album ein verhältnismäßig fröhliches und hoffnungsvolles Gefühl transportiert, steckt doch viel Hoffnungslosigkeit und Angst darin, wie in jeder GHOST BATH Platte.”

»Starmourner« wurde aufgenommen, produziert und gemastert von Josh Schroeder und sticht hervor durch sein intensives Coverartwork der Künstlerin Luciana Nedelea.

»Starmourner« Trackliste:
01. Astral
02. Seraphic
03. Ambrosial
04. Ethereal
05. Celestial
06. Angelic
07. Luminescence
08. Thrones
09. Elysian
10. Cherubim
11. Principalities
12. Ode
Exorzist am 25.02.2017, 07:02