Musik - ELUVEITIE erklimmen Platz 1 der Schweizer Charts
 Nachdem Anfang letzter Woche bereits der großartige Top-10 Charteinstieg auf Platz #6 in Deutschland verkündet wurde, folgt bereits die nächste Sensationsmeldung. ELUVEITIE-gelingt mit ihrem neuen Album »Origins« ein sensationeller Charteinstieg auf der Spitzenposition der Schweizer Charts!
Aus dem Bandcamp heißt es: „Und nochmals erreichten uns absolut unglaubliche Neuigkeiten: Unser neues Album »Origins« landete in der offiziellen Schweizer Hitparade auf tatsächlich auf PLATZ 1! Das ist unfassbar! Wir sind stolz, glücklich und vor allem Euch - unsern treuen Fans in der Schweiz - unendlich dankbar! Leute, gemeinsam mit Euch haben wir das Unmögliche geschafft: METAL ist nun auch in der Schweiz dort, wo er hingehört – an der Spitze! m/
Auch in Nordamerika hat “Origins” eingeschlagen: #104 in den Billboard Top 200, #1 in den Billboard Heatseekers, und #60 in den kanadischen Top 200!

Alle bisherigen »Origins« Charteinstiege:
#1: Schweiz
#6: Deutschland
#22: Österreich
#37: Finnland
#52: Frankreich
#60: Kannada
#104: USA (Billboard Top 200)
#141: Belgien
#163: England (UK Indie #21, UK Rock #13)
Quelle: Nuclear Blast
UnDerTaker am 19.08.2014, 06:04