rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...
Metallica kündigen Coffee-Table-Book zu "Master Of Puppets" an - vom 30.07.2016, 07:00
Kategorie: Musik
Alucard
 Inmitten der Spekulationen um eine neue Platte kündigen Metallica jetzt die Veröffentlichung eines anderen Mediums an: ein Coffee-Table-Book, das die Entstehung von "Master Of Puppets" anhand von Geschichten, Anekdoten und unveröffentlichten Bildern erzählen will.

"Back To The Front", von hinten nach vorne - so soll das in Buchform gebrachte Making-of zu Metallicas Meilenstein "Master Of Puppets" heißen. Auf knapp unter 300 Seiten skizziert Autor Matt Taylor in Zusammenarbeit mit Schlagzeuger Lars Ulrich die Entstehung des Albums pünktlich zu seinem 30-jährigen Jubiläum.

"Matt hat exklusive Interviews mit uns geführt und wir haben tief in der Erinnerungskiste gewühlt, um Geschichten und Anekdoten aus dem Studio und von unterwegs zu Tage zu fördern", erklärt die Band in einem Statement. "Wir haben Lager, Dachböden und Keller aufgesucht um das Buch mit bisher unveröffentlichten Bildern aus unseren Archiven zu füllen und haben jeden einzelnen Schritt der Entstehung begleitet, um euch die komplette Geschichte erzählen zu können."

"Back To The Front" erscheint am 13. September, eine Collector's Edition soll ab dem 30. August auf der Homepage der Band erhältlich sein. Diese enthält ein Stück eines der Roadcases, die die Metal-Ikonen auf der Releasetour zum Album genutzt hatten. Passend zur Ankündigung ist Ulrich in einem amüsanten Video dabei zu sehen, wie er einen kurzen Einblick in das fertige Produkt gibt.

Eventuell gibt es nur wenig später weiteres Futter für Fans der Metal-Band: Laut einer deutschen Boulevard-Zeitung soll am 14. Oktober ein neues Album erscheinen. Bestätigt wurde dies bislang nicht, offiziell spekuliert die Band auf einen Release im Herbst.

Video: Lars Ulrich kündigt "Back To The Front" an

Quelle: VISIONS.DE

Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]