rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...
Death Netal Review: Endseeker - Corrosive Revelation - vom 09.11.2015, 06:12
Kategorie: CD Review
UnDerTaker
CD Review zu Old school Death Metal aus Deutschland

» Wieder ein Output der Marke NWoGSDM (Eigenkreation) einer Flutwelle von Bands, die alle einer Richtung folgen: Old school Death Metal schwedischer Prägung. Jeder springt auf den schon seit Jahren fahrenden Zug und will am Hype teilhaben.
Nun haben wir es hier mit einer MCD aus dem Hause FDA und einer Hamburger Band zu tun. 2014 erst gegründet, besteht die Band dennoch nicht aus blutigen Anfängern, sondern aus Musikern, die bereits in anderen Bands zocken. Entombed, Grave und Entrails sollen laut Infomaterial die musikalischen Großväter von „Corrosive Revelation“ sein. Und es stimmt durchaus, dass es hier recht schwedisch, vor allem durch den typischen, aber zum Glück etwas gedämpften, HM-2 Gitarrensound zugeht, aber Endseeker kann auch progressiv. Der Sound ist definitiv fetter als bei den Vorbildern der alten Tage. Man bewegt sich zumeist im oberen Midtempobereich und hält sich mit Gitarrengefrickel und Solis zurück. Die fünf Songs der MCD haben mächtig Goove und regen zum Mitbangen an. Sänger Lenny kotzt sich teilweise die Seele aus dem Leib und lotet alles aus, was man so stimmlich erreichen kann, von tiefen Growls bis Pigscreams ist alles im...«


endseeker - corrosive revelation
Endseeker - Corrosive Revelation // 7,5 von 10 Punkte // Death Metal

Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]