Path of Death III
11.10.2014 Mainz

   

 

Interview mit Tormentor von DESASTER


Für mich zählt er schon längst zu einer Ikone in der old school Szene! Was der Prügelknabe der blackened Thrasher DESASTER auf meine Fragen zu antworten weiß, könnt ihr hier nachlesen:
 


HIO-Eik: Wo befindest du dich gerade, während du meine Fragen beantwortest?
Tormentor: HELL AWAITS! Zur Zeit befinde ich mich vor meinem scheiss PC und beantworte deine Fragen. Wir haben Sonntag, ich war am Wochenende brav, hab die neue Primordial DVD geschaut und fleißig Guinness, leider aus Dosen, in mich reingeschüttet! 
 

Tormentor von DesasterHIO-Eik: Welche Bands haben dich ein Leben lang begleitet?
Tormentor: Oh, da gibt es einige. Da mein Musikgeschmack recht breit gefächert ist, kommt da einiges zusammen. Maiden, Priest, Metallica, Megadeth, Ozzy, Black Sabbath, Motörhead, Kreator, Sodom, Celtic Frost usw. bisschen Punk wie Toxoplasma, Canalterror etc. sind auch dabei.
 

HIO-Eik: Das coolste Album deiner Sammlung?
Tormentor: Oh shit. Das ändert sich ständig. Zurzeit ist sicherlich Grand Magus „Iron Will“ und Asphyx „Death… the brutal way“ ganz weit vorne. Aber meine kleine Sammlung an Hairspray Metal Bands und die paar Thrash Platten sind auch nicht zu verachten! Haha 
 

HIO-Eik: Das schönste Land in dem du dir vorstellen könntest zu leben?
Tormentor: Da gibt es definitiv zwei! Schweden und Irland! Schweden wegen der Landschaft, Schweden- Death Metal und der Mentalität der Menschen da… Ich liebe dieses „freundlich unfreundlich sein“ und Irland vor allem wegen dem Bier und den verrückten Iren! Einfach killer!
 

HIO-Eik: Kannst du uns ein Buch empfehlen?
Tormentor: Zur Zeit lese ich die Biographie von Slash… Das beste Buch was ich in der letzten Zeit gelesen habe ist „Anvil“ und das Buch von Nikki Sixx… krasser Stoff! Ich lese aber ansonsten nicht so viel. Wenn es sich nicht um Musik dreht, schau ich lieber Filme! Haha… Bin halt ein fauler Sack!
 

HIO-Eik: Wie verbringst du deine Wochenenden?
Tormentor: Wenn ich nicht mit Desaster irgendwas unternehme, hängen meine Freundin und ich i.d.r. auf irgendwelchen Gigs rum, gehen in unsere Stammkneipe oder suchen sonst irgendeinen Grund um einen zu heben. Ab und an geh ich auch gerne mal auf Mittelaltermärkte. Zur Zeit probe ich auch mit Metalucifer, da wir im Juni ne kleine Tour machen. Aber so gesehen ist jedes Wochenende Action!
 

HIO-Eik: Hast du irgendeinen Ritus bevor du auf die Bühne gehst?
Tormentor: Bier trinken.
 

HIO-Eik: Hörst du auch andere Musikarten außer Metal?
Tormentor: Nicht besonders viel… es gibt so viele gute Metal Bands, dass da kaum Platz für was anderes ist. Ab und an ein bisschen Punk, wie oben schon erwähnt oder ein bisschen Irish Folk. Von allem anderen bekomme ich die Kretze!
 

HIO-Eik: Dein Lieblingsessen?
Tormentor: Haha, schau mich an! Ich esse gerne… Ich liebe Tapas, Chuascaria (Brazil only!) und Thai Food… so gesehen esse ich aber fast alles!
 

HIO-Eik: Du wanderst mit einem Musiker gemeinsam in den Knast! Wen würdest du am liebsten als Zellennachbarn haben?
Tormentor: Atomic Steiff… dann hätten wir mal genug Zeit in Ruhe zu labern… weil immer wenn wir uns treffen, ist einer von uns beiden zu voll! haha
 

HIO-Eik: Was ließt du auf der Toilette?
Tormentor: Nichts! Da wird sich konzentriert!
 

HIO-Eik: Neue Veröffentlichungen auf die man sich freuen kann?
Tormentor: Grand Magus auf jeden Fall… Kommt wohl im Juni! Ansonsten freu ich mich auf die neue Asphyx Split, unser Shape und Melechesh sind ja auch bald wieder mal fällig!
 

HIO-Eik: Einer deiner absoluten Lieblingsfilme?
Tormentor: Hmm, schwierig… bin nicht so der Kinogänger und Filmgucker… Aber ich mag den Anvil Film… der ist geil! Und natürlich „Verlierer“… „Thrash Altenessen“ … „Herr der Ringe“ ist auch cool!.
 

HIO-Eik: Was machst du beruflich?
Tormentor: Ich arbeite bei einem Paketdienst im Lager und beschimpfe und ärgere unsere Fahrer… da kann mich keiner leiden! Haha… und das schon seit 2001!
 

HIO-Eik: Bud Spencer vs. Terence Hill? Wer würde gewinnen?
Tormentor: Bud Spencer! Ein Schlag reicht!
 

HIO-Eik: Eine von deinen Lebensweisheiten?
Tormentor: Drink your beer and bang your head… but don’t forget Motörhead! Alles kann nichts muss! In diesem sinne…
 



Offizielle Website der Band: www.total-desaster.de
Unsere Bandbeschreibung: www.hell-is-open.de/info/bands/desaster.php



03.2010 // Eik aka Runes