Albuminfo

rimfrost - a clash under the northern wind
Band:
Rimfrost
Album:
A Clash Under The Northern Wind
Genre:
Black Metal
VÖ-Datum:
Spielzeit:
10:47
Wertung:
9.5 / 10
Reviewdatum:
Autor:
Alucard
ID:
1066
Views:
800

Review

Eineinhalb Jahre nach dem letzten Album gibt es ein neues Lebenszeichen vom schwedischen Black Metal Kommando Rimfrost. Und was für eines...

Fast elf Minuten geht die Single die als erster Einblick in das kommende Album dienen soll. Und auf diesem überlangen Track spannen die Jungs problemlos den Bogen von erhaben voranschreitendem Black Metal über Pagan/Viking Elemente und melodischem Death Metal wie er so auch nur aus Schweden kommen kann bis hin zu einem epischen Ende. Eventuell ist das hier genau das richtige Futter für alle die die mit Amon Amarth schon vor längerer Zeit abgschlossen haben.
Die verschiedenen Passagen wurden so clever verknüpft das der Songfluss nie gestört wird. Zweiter Pluspunkt des gelungenen Songwritings ist das die 11 Minuten wie im Fluge vergehen und man sich wünscht der Track würde noch etwas weiterlaufen.

Minuspunkt der ganzen Sache: Scheinbar erscheint der Track erstmal nur Digital, wer also etwas in den Händen halten will muss sich wohl gedulden bis das Album erscheint.
Offizielle Hörproben gibt es bis jetzt noch nicht und werden zeitnah nachgereicht. Haltet die Augen und Ohren auf, wenn der Rest des Albums ebenso stark ist dann kommt was Grosses auf uns zu. Remember my Words...


Lest hier weitere Details zum Review oder schreibe einen Kommentar: Forum...

Tracklist

01: A Clash Under The Northern Wind (10:47)

Weitere Links