Path of Death V
08.10.2016 Mainz
Pentagramm

VENENUM

VenenumAuferstanden aus der Asche der zu früh zu Grabe getragenen deutschen Kultcombo Excoriate gründeten sich Venenum im Jahre 2008. Es dauerte jedoch noch bis gegen Ende 2010 um das komplette Line-UP für Venenum zu vervollständigen.
Da einige der Bandmember noch in weiteren Bands aktiv sind und bereits einiges an musikalischer Erfahrung mitbringen, kann man hier mitVenenum @ Hell's Pleasure 2011nichten von einem Newcomer im Deathmetalbereich sprechen. Patrick "Evil Possessor" Tauch alias P.T. bearbeitet die Felle bei den deutschen Black/Thrashern Hellish Crossfire und ist Ex-Member von Excoriate (R.I.P), F.J.L. ist u.a. noch bei Delirium Tremens und Division Speed als Drummer unterwegs.
So verwundert es auch nicht, das Venenum mit hochgiftigem Dark Deathmetal der feinsten Art in ihrer Debüt-EP aufwarten. Aufgenommen wurde die EP im heimischen Studio und später von Patrick Engel (Hatespawn) gemixt und gemastert. Und das Endergebnis kann sich absolut hören lassen, ein rauer, aber auch brillanter Sound der passend zu dem düsterem Deathmetal von Venenum gestaltet wurde, veröffentlicht wurde die EP dann 2011 über das Label Sepulchral Voice Records.
Venenum verarbeiten viele Stilrichtungen innerhalb ihres Sounds und legen sich keine musikalischen Grenzen auf, klar im Vordergrund steht aber der dunkle Old School Deathmetal. Eine überaus düstere Atmosphäre, eine mächtige Portion Heavyness und die großartige Gitarrenarbeit machen die Band zu etwas besonderem im mittlerweile doch arg überschwemmten Undergroundsektor. Venenum wollen keine weitere Seelenlose Deathmetalband sein und davon sind sie auch Lichtjahre entfernt.
Auf Undergroundfestivals wie dem Hell's Pleasure (Fotos) oder dem DeathKult (Fotos) sind Venenum längst eine feste Konstante. Die Bühne dekorieren die Deather mit allerhand Symbolen wie Grabsteinen, Kerzenleuchtern usw, mit Blut und Schminke im Gesicht, unterstreichen die Musiker ihr Dark Deathmetal Image.
Mitch aka Exorzist  // Stand: 06.2012

 

Bisher erschienene Alben:

2011 - Venenum / EP
  

Bandmembers:
P.T. - Gitarre
F.S.A. - Gesang & Bass
H.L. - Gitarre
F.J.L. - Schlagzeug
 

Style: Death Metal

Herkunft: Deutschland

Website: www.munenev.com