Skeletal Remains

Skeletal RemainsIm Frühjahr 2011 tat sich Fueled by Fire - Gitarrero Chris Monroy mit seinem Kumpel Mike De La O zusammen, um ein bisschen Old School-Death à la Pestilence, Death, Morgoth, Asphyx & Co zu zocken. Mit Drummer Christian Reyes machte man sich gleich an die Arbeit, um unter dem Namen Anthropophagy ein paar Songs zu schreiben und eine Demo aufzunehmen. Allerdings warf Mike noch während der Aufnahmen das Handtuch, so dass Chris neben dem Gesang auch die fehlenden Bass- Gitarrenparts übernahm.
Auf dem Demo wurde von Pestilence „Chronic Infection“ gecovert. Ganz im Skeletal RemainsOld-school-Sinne brachten sie die Demo nur in Kassettenform unters Volk. Das Demo erhielt nach seiner Veröffentlichung allseits sehr gute Kritiken und vor allem der Martin Van Drunen (Asphyx, Hail of Bullets) ähnliche Gesang wurde sehr gut aufgenommen. So wurde dann auch das Deutsche Label FDA Rekotz auf die Jungs aufmerksam und bot den Amerikanern einen Vertrag an. Inzwischen war mit Adrian Obrego an der Gitarre und Adrius Marquez am Bass das LineUp wieder komplett und die Jungs benannten sich in Skeletal Remains um. Gleich ging es daran, neues Material für das nächste Album zu schreiben und einzuhämmern.
„Beyond the Flesh“ kam 2012 in die Regale und begeisterte die Fans von 80er-Jahre Death. Nach ein paar Gigs in ihrer kalifornischen Heimat ging es im Sommer 2013, unterstützt durch Blasphemy und War Head, das erste Mal nach Europa daunter anderem zum Brutal Assault in Tschechien, einigen Club-Gigs in Deutschland und zum Abschluss kamen sie nach Thüringen, um das Party.San Open Air zu rocken. Die Amis hinterließen überall offene Münder und erstaunte Gesichter, so überzeugend war das old school Geballer der Youngsters.
Im März 2014 kam verkündete man den Ausstieg von Schlagzeuger Christian Reyes, der die Band aus persönlichen Gründen verließ. Aus diesem Grund war man auch gezwungen alle bereits bestätigten Gigs abzusagen.
Steven aka RedDevil & Robin // Update: 03.2014   Pit

 

Bisher erschienene Alben:

2011 / Desolate Isolation (Demo) / Maltcross
2012 / Beyond the Flesh / FDA Rekotz

Bandmembers:
Chris Monroy - Gesang, Gitarre
Adrian Obrego - Gitarre
Adrius Marquez - Bass
* unbesetzt* - Schlagzeug
 

Style: Death Metal

Herkunft: USA

Website: www.facebook.com/SkeletalRemainsDeathMetal