Path of Death V
08.10.2016 Mainz
Pentagramm

Alchemyst

AlchemystIm September 2009, in Lehesten (Thüringer Wald), wurde die Band von Inkantator Koura aus dem dunklen Taufbecken gehoben. Alchemyst bestehen unter anderem auch noch aus Mitgliedern der old school Thrasher Hellish Crossfire. Von Thrash ist hier aber nicht die Rede, Alchemyst praktizieren obskuren, finsteren und mystischen Death Metal wie ihn auch Bands wie z.B. Charon, Venenum, Beyond oder die leider verblichenen Excoriate zocken. Alchemyst sind wohl sehr der klassischen Mythologie verbunden, was man an so manchen Bildern und Texten fest machen kann.
Nach den ersten Demos 2009 – 2011, konnte die Band Ende des Jahres 2012 endlich ihre erste Full-Lenght Scheibe “Nekromanteion“ der wartenden Bangerschar vorstellen. Als Tape, CD oder auf Vinyl wurde hier ein finsteres, räudiges, aber auch musikalisch beindruckendes Kunstwerk auf die Menschheit losgelassen. Auch die Presse zeigte sich beeindruckt und verteilte durchweg gute bis sehr gute Noten für das Album. Nach mehreren feinen Clubgigs, ging es für die deutschen im März 2013 bis Anfang April auf die Europe in Ashes Tour mit Tribulation, Venenum und Ketzer. Ein richtig feines Package was überall punkten konnte und für ordentlich Wirbel im Underground sorgte. Danach ging es für die Band noch im April 2013 auf das Unholy Metal Mayhem Festival, welches in Oberhausen (Helvete) stattfand. Ein paar ausgewählte Festivals, unter anderem das Party.San Open Air und das Kill Town Death Fest in Dänemark, werden 2013 in den Genuss eines Auftritts der Mythological Death Metal Band aus Deutschland kommen.
Mitch aka Exorzist // Stand: 05.2013

 

Bisher erschienene Alben:

2009 - RehearsHell – Demo
2010 - Blood and Ember – Demo
2011 - Neppro Ductior – Demo
2011 - Blood and Ember – Compilation
2011 - Call of the Pentagram / Creator of the Stars – Split 7" EP mit Mosaic
2012 - Nekromanteion – CD / LP / Musik Kassette

Bandmembers:
Ak-Zernikh - Gitarre
Inkantator Koura - Gitarre & Gesang
Abgal Ibbur  - Bass
Inkantator Koura - Schlagzeug
 

Style: Mythological Death Metal

Herkunft: Deutschland

Website: www.facebook.com/bloodandember