Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 24.06.2018, 20:18

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Page 1 of 212>>

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: MANTAR - Die Black Doom Metal Band, Sammelthread zur Band< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8246
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 01.12.2015, 22:34  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Gesehen hatte ich das Logo schon mal hier und da, auch den Namen gelesen... aber zum ersten mal habe ich dann die 2-Mann Band MANTAR beim PSOA 2015 als "Headliner" auf der Underground Stage gesehen. Das Zelt war rappelvoll, was das große Interesse an der Band bezeugte, zugleich war es ruhig und fast andächtig lauschte man der Band.
Als ich mir dann kürzlich auf Youtube das Video "St. Pauli Sessions" komplett mit fettem Sound angesehen/hört hatte, war ich auch angefixt. Also für wenig Geld die CD "Death by burning" gekauft und nicht enttäuscht worden.
Der Black Doom Metal mit epischen, teils groovigen und auch rockigen Elementen gefällt mir echt gut. Aber MANTAR können auch mal schneller, denn schließlich sagen die beiden Musiker, dass sie auch Punk im Repertoire haben.

Gegründet wurde Mantar erst 2012 von Hanno Klänhardt (Gesang, Gitarre) und Erinc Sakara (Schlagzeug) aus Bremen. Anfang 2013 nahmen sie in Eigenregie das Album Death by Burning auf, das im Februar 2014 auf dem Musiklabel Svart Records veröffentlicht wurde.
Aktuell ist die deutsch/türkische Band dabei ihr zweites Album aufzunehmen. Erscheinen soll das Teil im Frühjahr 2016 via Nuclear Blast.

Die Website der Band ist: http://mantarband.com

So genug geschrieben, hört euch das Zeug mal an:
Anspieltipp: Cult witness, White nights



oder hier:
http://mantar.bandcamp.com/album/death-by-burning


Bearbeitet von UnDerTaker an 01.12.2015, 22:40

--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Adyton Search for posts by this member.
Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 190
Seit: 08.2015

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 02.12.2015, 09:55 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Das ist schon echt geiler Stoff! Habe bisher nur Begeisterung gehört, vor allem von den Leuten, die die Band schon live gesehen haben.

--------------
To play a wrong note is insignificant; to play without passion is inexcusable! (Ludwig van Beethoven)
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Deep Slayer Search for posts by this member.
Hardrocker
Avatar



Gruppe: Freunde
Beiträge: 24
Seit: 01.2016

Mitglied Bewertung: Nichts
PostIcon Geschrieben: 16.01.2016, 14:16 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe sie vor 2 Jahren in Hamburg gesehen und das war richtig geil.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8246
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 16.01.2016, 17:52 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Also beim PSOA letztes Jahr waren die der "Headliner" auf der Undergroundstage und die Hütte war voll und man hatte andächtig der Band gelauscht. War schon eine besondere Stimmung  :rock:

--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 11926
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 01.02.2016, 20:51 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

 Das norddeutsche infernalische Extrem-Metal-Duo MANTAR hat das Cover sowie die Tracklist ihres neuen Albums, »Ode To The Flame«, enthüllt.

Die Tracklist zu »Ode To The Flame« liest sich wie folgt:

01. Carnal Rising
02. Praise The Plague
03. Era Borealis
04. The Hint
05. Born Reversed
06. Oz
07. I, Omen
08. Cross The Cross
09. Schwanenstein
10. Sundowning

»Ode To The Flame« erscheint am 15. April über Nuclear Blast.

Die Band kommentiert: "Wir hatten eigentlich daran gedacht, gar kein Cover zu machen. Uns gefiel die Idee, diesen Zwang eines Covers, mit dem man mit vermeintlicher Kunst Aufmerksamkeit erregen will, zu boykottieren. Das Thema des Albums ist so eindimensional und offensichtlich, dass wir beschlossen, ein Artwork auszulassen und einfach den Titel zu benutzen und es wie ein altes Buch aussehen zu lassen. Als Art Manifest, eine Herausforderung. Wir wollen nicht, dass die Leute über eine Bedeutung spekulieren. Die Bedeutung ist klar: kill, destroy, fuck shit up. Stress in Reinform."

Zum Titel äußert sich die Band wie folgt: "Der Titel »Ode To The Flame« wurde in Tradition des Debüts »Death By Burning« gewählt und behält die reinigende Kraft des Feuers als Thema bei. Feuer kann alles auf Null setzen und wird diesen Planeten irgendwann auslöschen und von jedweder Seuche befreien. Des Weiteren ist es offensichtlich eine Ode an die eigene Leidenschaft und eisernen Willen, »Ode To The Flame« ist nicht dramatisch, es ist drastisch. In jeder Hinsicht."


--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 6
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 11926
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 17.03.2016, 21:44 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

 Das norddeutsche infernalische Extrem-Metal-Duo MANTAR hat einen brandneuen Song vom kommenden, zweiten Album, »Ode To The Flame«, 'Schwanenstein', veröffentlicht.

Der Track feiert auf NOISEY seine Premiere: http://noisey.vice.com/read/mantar-noisey-next


--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 7
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8246
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 18.03.2016, 15:52 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Guter Song wie ich meine. Geht voll in die Richtung der letzten Scheibe.

--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 8
Wasteland Ripper Search for posts by this member.
Disco-Bubi
Avatar



Gruppe: Freunde
Beiträge: 9
Seit: 04.2016

Mitglied Bewertung: Nichts
PostIcon Geschrieben: 15.04.2016, 18:53 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Das Album ist ja heute offiziell erschienen, und nach dem ersten Durchhören bin ich mal wieder mehr als begeistert! Von seiner Brachialität und Intensität kann das Album mühelos mit dem Erstwerk mithalten, und es sind (vor allem schon der Vorabtrack) auch ein paar nette Ohrwürmer dabei.

Wenn ich es zeitlich zwischen der Renovierung unterbringen kann (wo das Album sicher häufig bei rotieren wird), werde ich dieses Wochenende mal ein Review dazu verfassen, und euch meine detailierte Meinung präsentieren  :D


--------------


666% of pure filthy satanic Black Metal/Punk

Bandcamp
Facebook
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 9
ElWiz Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 654
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 07.05.2016, 13:56 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Die Jungs haben mich bei den Eiern ! Die totale Geilerei, beide LPs sind schon geordert. Und als Sahnehäubchen obendrauf die Neuigkeit,daß SVART im Juni die "St Pauli Sessions" auf LP veröffentlicht. Yeah !

--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 10
phönix Search for posts by this member.
Headbanger
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 82
Seit: 01.2017

Mitglied Bewertung: Nichts
PostIcon Geschrieben: 24.10.2017, 22:15 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

ich packs einfach mal hier rein. am 16.11. kommt Mantar nach wiesbaden ...

http://www.schlachthof-wiesbaden.de/program....st.html

ich werd wohl hingehen.   :inlove:


--------------
Ich und Geographie: wenn wir zwei Beiden aufeinander treffen, nennt man das eine Symbiose für`n Arsch.

9.8.-11.8. PSOA Schlotheim
7.10. Halbmarathon Köln so
20.10. POD Mainz sa
Offline
Profile CONTACT 
13 Antworten seit 01.12.2015, 22:34 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Page 1 of 212>>
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort MANTAR - Die Black Doom Metal Band
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon