Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 17.10.2017, 22:40

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Enthroned - Obsidium, 9tes Album der belgischen Black Metaller< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2785
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 06.03.2012, 10:50  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Enthroned
Obsidium
Cd/Vinyl 9 Songs
Agonia Records
Vö: 20.03.2012



Die Belgier kommen......und wie. Neuntes Album, seit 1993 aktiv unterwegs, dürften Enthroned eigentlich jedem Black Metaller bekannt sein. "Obsidium" ist der direkte Nachfolger vom 2010er Album "Pentragrammaton", das ja grösstenteils ziemlich flott unterwegs war. Allerdings ohne Harmonien und ähnliches zu missachten, das Album driftete nie in primitiv stumpfes Geballer ab.
Nun also "Obsidium". Ebenfalls eine ganz feiste Raserei, aber durch vielzählige Breaks, einer Menge an Geschwindigkeitwechseln und einem perfekt spielendem Garghuf an den Drums ein pures Vergnügen. Erhabene majestätische Midtempoparts durchbrechen immer wieder die voraneilende Hetzerei die angetrieben wird durch das punktgenau passende, leicht thrashige Riffing.
Und auch Nornagest hat sich weiterentwickelt, seine Stimme pendelt zwischen growlend, keifend, schreiend und beschwörend. Manchmal werden zwei verschiedene Gesangsarten auch einfach übereinandergelegt.
Langeweile kommt hier keine auf, die Songs bieten soviel Abwechslung und verschiedene Elemente das auch nach mehrmaligem hören noch was zu entdecken ist. Jeder Song hat so seine Eigenheiten, aber ohne das Grundgerüst zu verlassen. Das Album wirkt trotz seines Variantenreichtums wie eine geschlossene Einheit.
Also eine starke Steigerung der Belgier, die im eigenen Studio eine perfekt satten Klang hinbekommen haben. Für mich das erste Highlight im Black Metal 2012, hymnisch, majestätisch, erhaben und dennoch hemmungslos rasend. Jeder der mit Black Metal was am Hut hat muss hier einfach mal reinhören.
Klingt wie: Watain, Deströyer 666
Anspieltipps: Horns Aflame, Petraolevm Salvia

1. Sepulchred Within Opaque Slumber
2. Nonus Sacramentvm - Obsidium
3. Horns Aflame
4. Deathmoor
5. Oblivious Shades
6. The Final Architect
7. Petraolevm Salvia
8. Oracle ov Void
9. Thy Blight Vacuum

10 von 10 Punkten

http://www.enthroned.be/
http://www.agoniarecords.com/


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Höllenfürst Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2118
Seit: 12.2003

Mitglied Bewertung: 4.12
PostIcon Geschrieben: 06.03.2012, 12:34 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Oh, 10 von 10 Punkten. Da werde ich auf jeden Fall mal rein hören. Das klingt ja sehr vielversprechend.

--------------
STEIL VOLTAGE ROCK 'N' ROLL
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
ALUCARD Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2785
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 06.03.2012, 15:29 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE


(Höllenfürst @ 06.03.2012, 12:34)
QUOTE
Da werde ich auf jeden Fall mal rein hören. Das klingt ja sehr vielversprechend.

Auf jeden Fall, ich kann es jedem nur empfehlen. Die Jungs haben sich richtig stark weiterentwickelt und einen grossen Schritt nach vorne bzw nach oben gemacht. Und ich mag ja schon "Pentragrammaton" und "Tetra Karcist"


Bearbeitet von ALUCARD an 06.03.2012, 15:30

--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
Höllenfürst Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2118
Seit: 12.2003

Mitglied Bewertung: 4.12
PostIcon Geschrieben: 06.03.2012, 16:01 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hatte mir heute Mittag mal auf youtube "Nonus Sacramentvm -Obsidium" angehört. Leider gab's nicht mehr von der neuen Scheibe. Aber hat schon neugierig auf mehr gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=3rpVxSCSFn4


--------------
STEIL VOLTAGE ROCK 'N' ROLL
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 11605
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 06.03.2012, 20:44 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

"Pentragrammaton" fand ich in weiten Teilen auch schon gut, bei der beschriebenen Weiterentwicklung muss ja ein echter Knaller heraus gekommen sein !

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 6
ALUCARD Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2785
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 13.03.2012, 19:45 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Hier gibt es noch einen kompletten Albumstream:
http://truecultheavymetal.com/blog1.p....idium-1


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
5 Antworten seit 06.03.2012, 10:50 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Enthroned - Obsidium
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon