Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 22.11.2017, 15:40

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: PROTECTOR + OBSCENITY + WARHAMMER + TOMBTHROAT + more, In Wolfsburg steppt der Bär!< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Runes In My Memory Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2203
Seit: 02.2008

Mitglied Bewertung: 4.33
PostIcon Geschrieben: 10.09.2012, 22:11  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Am Samstag war ich mal wieder im D-Place in Wolfsburg! Steffen von Dissouled hat erneut zum großen Abschädeln geladen. Mit dabei waren:

PROTECTOR | Thrash Metal | Stockholm, SE
OBSCENITY | Death Metal | Oldenburg
WARHAMMER | Doom/Death | Gelsenkirchen
TOMBTHROAT | Death Metal | Ludwigshafen
ATOMWINTER | Death/Thrash | Göttingen
DAWN OF OBLITERATION | Death Metal | Hamburg

Da hat sich der ein oder andere Fan der harten Töne sicherlich ins Höschen gemacht! Da meine Holde gefahren ist, konnte ich mich mal richtig entspannt Death Metal bei einem Bierchen genießen! Von DAWN OF OBLITERATION hab ich leider nur 2-3 Songs mitbekommen. Sehr schade, denn die Herren spielten tatsächlich alte "Musik im Geiste von ASPHYX, BOLT THROWER und DISMEMBER", wie vom Veranstalter beworben! Leider war vor der Bühne zu wenig los und auch der Applaus ließ auf sich warten.
Weiter ging es mit ATOMWINTER! Ich muss schon sagen: Respekt! Ein geiler Gig! Schön doomiger Death Metal mit Thrash-Einschlag. Musik, wie man sie Live am besten genießen kann. Nach gut 30 min war der Spaß leider schon vorbei, denn jede Band, bis auf Protector, wurde auf eine halbe Stunde Spielzeit begrenzt.
Nach einer kleinen Irrfahrt um Braunschweig herum, standen TOMBTHROAT dann spielwütig auf der Bühne! Trotz kleiner Soundprobleme hämmerten die Herren brutal ihren Death Metal durchs Gebälk und heizten der spärlichen Meute ordentlich ein. Gitarrist Björn war im Nachhinein nicht sehr von ihrem Gig angetan.. na wenn es da noch eine Steigerung gibt, dann haltet eure Köpfe fest!!
Zu WARHAMMER standen mehr Leute vor der Bühne. Ich habe aber nur die letzten Songs des Auftritts mitbekommen. Cooler Death/Doom mit Anleihen an Hellhammer und Celtic Frost - aber doch irgendwie eigenständig! Die Fans wollten am Ende noch eine Zugabe, doch der Sänger war auf einmal verschwunden!? Sehr seltsam, denn so groß war der Laden auch wieder nicht.
OBSCENITY waren die nächsten! Den Anfang hab ich verpasst, da die Pizza (frisch aus dem Ofen) doch etwas länger gedauert hat! Dafür ging es frisch gestärkt an die Front, um sich dieses Spektakel anzusehen. Das neue Material überzeugt auch live und knüppelt ordentlich die Lauschlappen weich, doch der Sound war etwas matt und schwach. Nicht durchgängig, aber naja.. vielleicht hätte ich mir besser die Ohren waschen sollen..
Trotzdem ein cooler Auftritt, der mächtig Spaß gemacht hat!
Zu PROTECTOR konnte sich Bangerfront dann gar nicht mehr halten. Martin Missy gab sich den ganzen Abend fanfreundlich wie Sau - und auf der Bühne ließ er diese dann auch raus! Zu ihren Songs aus den 80er und 90er Jahren wurde ordentlich die Matte geschwungen und mit den Hufen gescharrt! Die "alten" Herren haben noch ordentlich Dampf auf dem Kessel! Hell yeah!
Bis zum Ende des Gigs sind wir aber nicht geblieben. Wir hatten noch eine etwas weitere Rückreise vor uns und bevor so ein glorreicher Abend zur Qual wird, ging es dann gemütlich nach Hause!

Fazit: Das war ein sehr gelungener Abend! Danke Steffen, dass du das immer wieder auf dich nimmst! So um die 130-140 Gäste sind zwar nicht die Welt, dafür waren der Großteil der Besucher aber eingefleischte Fans, die auch textsicher ins Mikro brüllen konnten! Gerne wieder!


--------------
Only two things are infinite:
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former.

- A. Einstein
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 11647
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 10.09.2012, 22:46 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Schöner Bericht, wäre ich verdammt gerne dabei gewesen. Waren ja richtig fette Bands am Start, da sind 130-140 Mann schon etwas dürftig. Hoffe auch bald mal wieder Obscenity vor die Linse zu bekommen  :rock:

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Slaypultura Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2150
Seit: 09.2006

Mitglied Bewertung: 4.12
PostIcon Geschrieben: 11.09.2012, 09:10 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Jep, kompakt und Knackig beschrieben, sauber der Herr! :ok:
Aber bei der Besucherzahl musste "Steffen" doch bestimmt drauflegen, oder :Frage:
Online
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
Runes In My Memory Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2203
Seit: 02.2008

Mitglied Bewertung: 4.33
PostIcon Geschrieben: 19.09.2012, 12:30 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Oh eben erst gelesen! Danke!
Das kann ich dir nicht sagen, aber er hat zum Schluss doch einen recht entspannten Eindruck gemacht..  ;)


--------------
Only two things are infinite:
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former.

- A. Einstein
Offline
Profile CONTACT 
3 Antworten seit 10.09.2012, 22:11 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort PROTECTOR + OBSCENITY + WARHAMMER + TOMBTHROAT + more
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon