Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 17.10.2017, 22:36

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Page 1 of 212>>

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Amon Amarth, Impious, Disillusion  20.10.2004, Konzertkritik von dem Live Arena Gig< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 11605
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 26.10.2004, 20:55  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Amon Amarth, Impious, Disillusion
Live-Arena 20.10.2004 Beginn 20Uhr, VVK 15€ ? AK 17€


Gegen 20 Uhr mit 9 Mannen und 2 Frauen angekommen musste man feststellen das ein tierischer Andrang herrschte, so viele Banger unter der Woche in der Arena war schon eine Überraschung. Die nächste, allerdings negative, ließ auch nicht lange auf sich warten, unsere 10 Tickets hatten wir im VVK bestellt aber da wir es nicht geschafft hatten bis 1 Stunde nach Einlass die Tickets abzuholen mussten wir pro Ticket noch 2 Euro draufzahlen. Da aber die Eintrittspreise eigentlich recht fair sind ist es bei verhaltenem Gemoser geblieben ;)

In der Arena war es vielleicht schon etwas zu voll schätzungsweise 700 Metalheads waren wohl anwesend, eigentlich ne coole Sache aber überall anstehen zu müssen ist schon etwas nervig. Aber für die Veranstalter scheint es ein guter Abend gewesen zu sein was man auch mal so sehen sollte, Dank dieser Herren kann man sich hier im Rhein-Main Gebiet zum Glück immer noch so geile Events anschauen.


So jetzt zu den Bands, als erste durften DISILLUSION an den Start da uns deren Mucke aber etwas zu melodisch und lasch war vertrieb man sich die Zeit lieber am Bierstand um sich noch ein wenig in Stimmung zu bringen. Apropos Bierstand, vielleicht sollte man dort Personal hinstellen die wissen was ein Weizenbierglas ist ;-) war schon ein Spaß die Diskussion vor Ort mitzuerleben was denn nun ein Weizenbierglas sei.


Gut gestärkt ging’s dann zu IMPIOUS deren Death/Thrash ziemlich heftig aus der PA schredderte irgendwie erinnerte ihr Sound an die leider aufgelöste Schwedencombo THE CROWN. Heftigster Thrash mit Death-Anstrich immer schön auf die Zwölf, meistens im Fast Forward Tempo herunter gebrettert dabei immer schön brutal und sehr solide gespielt. Ein akustischer Faustschlag in die Fresse um mal das Motto zu ihrer neuen Scheibe Hellucinate
aufzunehmen. Nicht schlecht meine Herren in das neue Album muss man dann doch mal ein Ohr reinhalten.

Setlist:
INJECT
HELLUCINATIONS
WICKED SAINTS
DEATH WISH SCAR
SHOW ME YOUR GOD
BURN THE CROSS
TOXIC PARANOIA
THE DEATHSQUAD
INFERNIQUE



Nochmal kurz an die Tränke dann kamen schon Johan und seine Nordmänner auf die Bühne gestapft und wurden von dem anwesenden Publikum gebührend in Empfang genommen.
Was folgte war ein Best Of Programm von AMON AMARTH das einem die Freudentränen in die Augen trieb, Songs vom aktuellen Album Fate of Norns kamen natürlich auch nicht zu kurz, wobei diese Live wesentlich aggressiver als auf Silikon abgehen. Es ist schon sehenswert wie tight die Band spielt und dabei noch ein Propellerbanging vor dem Herrn zelebriert, einfach nur cool. Die Stimmung war absolut GEIL bis in die letzten Reihen wurde die Band Song für Song abgefeiert was die Herren auch sichtlich genossen hatten. Zu der geilen Stimmung trug auch sicherlich der Spitzensound bei, der die Songs absolut transparent rüberbrachte. Ein absolut Mörderisches Event, der Schweiß floss in Strömen und es wurde gebangt das es eine wahre Freude war, wer hier nicht in der Halle stand darf sich getrost in den Allerwertesten beißen und die Gewissheit haben einen Superauftritt der sympathischen Schweden verpasst zu haben.
Songs wie Masters of War / Bloodshed / Victorious March (extra geil) und und und….. muss man einfach mal Live erlebt haben. Mit diesem Auftritt hat die Band ihren Ruf als Bärenstarke Live-Band wieder einmal voll gerechtfertigt.

Hier die Setlist:
1. AN ANCIENT SIGN OF COMING STORM
2. FOR THE STABWOUNDS IN OUR BACKS
3. FATE OF NORNS
4. MASTERS OF WAR
5. VALKYRIES RIDE
6. BASTARDS OF A LYING BREED
7. LAST WITH PAGAN BLOOD
8. PURSUIT OF VIKINGS
9. THE SOUND OF 8 HOOVES
10. ONCE SEALED IN BLOOD
11. VERSUS THE WORLD
12. DEATH IN FIRE
13. VICTORIOUS MARCH
14. BLEED FOR ANCIENT GODS
15. WHERE SILENT GODS STAND GUARD
16. BLOODSHED



Die Fotos vom Event gibts hier...

*** Mehr zu dem Konzert (Fotos, Konzertkarte, etc.) findet ihr auf der Startseite im Menü Links unter Konzerte ***

Verfasst von Mitch und Pit
Teilnehmer: Exorzist, UnDerTaker, OverKiller, Höllenfürst, Ronny, RedDevil, Torben and friends


--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
RedDevil Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1939
Seit: 05.2003

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 26.10.2004, 22:23 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

auch wenns auf der setlist anders stehen mag, zuerst kam Death in fire, dann Vs the world  :pfeif:

[/klugscheissmode]

aber geil wars!


--------------
Die Welt wäre sicher friedvoller ohne religiöse Restriktionen und all die falsche Moral!
Mark "Barney" Greenway

Niveau ist keine Hautcreme
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Kanwulf
Unregistriert







PostIcon Geschrieben: 27.10.2004, 17:57 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Eben, der kleine Formfehler ist mir auch aufgefallen, aber lediglich deswegen, weil mir das Doppelpack Versus The World/Victorious March am Ende völlig die Rube abmontiert hat... :silly:

greetz
Toby/Sebastian-Freund mit den In Extremo Stiefelschellen

 Beitrag Nummer: 4
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 7938
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 27.10.2004, 20:47 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hmmm, wer zu dem Zeitpunkt noch die Reihenfolge der Songs sich merken konnte, kann ja gar net so richtig
- gesoffen
- gebangt
- gerockt
- geschwitzt
haben, und muss deshalb schamhaft in der Ecke stehen ? :peitsche:

Ansonsten stehts halt so in der Setlist ...


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 11605
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 27.10.2004, 21:54 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

:silly: Ob's nun so rum oder so rum war ist und war mir eigentlich egal. Geknallt hats so rum oder so rum.....hehehe ? :biggrin: :rock:

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 6
Kanwulf Search for posts by this member.
Hardrocker
Avatar



Gruppe: Freunde
Beiträge: 24
Seit: 10.2004

Mitglied Bewertung: Nichts
PostIcon Geschrieben: 28.10.2004, 13:14 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

@taker: och, ich hab seit Soulfly nicht mehr so geschwitzt und seit Anthrax nicht mehr so abgebangt wie bei Amon und vorher bei Impious. also ich war schon fertig. aber da ich genau diese beiden trax hören wollte und sie dann auch noch im doppelpack bekommen hab is mir das halt aufgefallen. :schaf:

und saufen war von der geldbörse her nich so gegeben...:-/
ich musst schon auf ne menge andere dinge verzichten um überhaupt hingehen zu können. aber was man halt für seine musik nicht alles opfert... :rock:


--------------
Ein stor mann har gått bort, men musikken hans lev vidare.
Rest In Peace, Valfar!

Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 7
Azze Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3649
Seit: 08.2004

Mitglied Bewertung: 4.4
PostIcon Geschrieben: 28.10.2004, 21:28 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

:heul: :heul: :heul: Nu kuck sich einer mal die Setlist an, das is zum heulen das ich das net gesehen und v.a. gehört hab
Und bevor ich geh sag ich noch leise SCHEIßE


--------------
Feel the weight of the coming pain, anticipate certain death awaits
slow devour of corrosive fear, sink down with the phobia
Endless paranoia
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 8
RedDevil Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1939
Seit: 05.2003

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 29.10.2004, 10:27 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Zitat (UnDerTaker @ Okt. 27 2004,20:47)
Hmmm, wer zu dem Zeitpunkt noch die Reihenfolge der Songs sich merken konnte, kann ja gar net so richtig
- gesoffen
- gebangt
- gerockt
- geschwitzt
haben, und muss deshalb schamhaft in der Ecke stehen ? :peitsche:

Ansonsten stehts halt so in der Setlist ...

das sacht der, der 2.453.326 Bilder geschossen und Johan quasi nur aufm TFT seiner Digicam gesehn hat? :aerger:

:redfinger:

man, die jungs würd ich echt gern in naher zukunft wieder sehn, aber erst stehn ma noch die Eiskalten Schweizer ? :clown: und Dissection der HIO-Tourlist ? :rock:

@Azfares: Man, würd ich mir in den ARSCH beissen :kopf: ? ? ? ? ? ? ? :winken:


Bearbeitet von DOH!RedDevil an 29.10.2004, 10:27

--------------
Die Welt wäre sicher friedvoller ohne religiöse Restriktionen und all die falsche Moral!
Mark "Barney" Greenway

Niveau ist keine Hautcreme
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 9
Fürstin Search for posts by this member.
Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 485
Seit: 11.2002

Mitglied Bewertung: 5
PostIcon Geschrieben: 29.10.2004, 21:37 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

:devil: Haben die Schweden sich mit Killers Schwedenfahne den Schweiß vom Leib geputzt oder was  :aerger:  ist das auf den Pics??? :devil:

--------------
Rhythm is something you either have or don't have, but when you have it, you have it all over  :gitarre:
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 10
Höllenfürst Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2118
Seit: 12.2003

Mitglied Bewertung: 4.12
PostIcon Geschrieben: 29.10.2004, 22:11 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Tach Männer's!!!
Sitze hier mit 'nem LSD Schöppsche und habe mir mal die Bilder vom Schweden Event angesehen und bin sehr froh darüber, dass es doch noch geklappt hat, dass ich mitfahren konnte. Man was hab ich geschwitzt, was sich natürlich mit 'ner Erkältung in Verbindung gesetzt hat. Aber Scheiß drauf, das war es auf jeden Fall wert.  Es war ein saugeiler Abend. Schade, dass ihr nicht mehr mit zu mir gekommen seid.
Das wäre bestimmt noch übel ausgegangen... :poppen:


--------------
STEIL VOLTAGE ROCK 'N' ROLL
Offline
Profile CONTACT 
19 Antworten seit 26.10.2004, 20:55 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Page 1 of 212>>
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Amon Amarth, Impious, Disillusion  20.10.2004
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon