Please rotate your device to landscape mode!
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape Modus!

Dein letzter Besuch war am: 30.04.2017, 12:49

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Enslaved / Vreid, 23.09.2006 Schlachthof Wiesbaden< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Blackie Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1304
Seit: 12.2004

Mitglied Bewertung: 4.6
PostIcon Geschrieben: 25.09.2006, 22:14  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Vor einigen Monaten war die Überraschung groß. Black Metal im heimischen Schlachthof zu Wiesbaden. Das gab es meines Wissens noch nie! Natürlich bin ich gleich losgedüst, mir ein Ticket zu kaufen, u.a. auch in der Hoffnung, dass sowas jetzt öfter vorkommt. Einen kleinen Dämpfer gab es schon im Vorfeld mit der Absage von Zyklon und dadurch, dass der Eintrittspreis mit 19 Euretten gleich hoch geblieben ist. Blieben also noch der Windir Nachfolger Vreid und Enslaved, die wir schon auf dem Party.San gesehen hatten.

Gefasst war ich ja auf einiges, vor allem auf schlechten Sound, so wie bei ungefähr allen Konzerten, die ich dort bis jetzt erleben durfte. Doch was passiert, wenn man in so nem Gewölberaum nen Norweger ans Mischpult läßt? DER OBERHAMMER! So einen guten, klaren und differenzierten Sound habe ich in der Räucherkammer in den bald 15 Jahren, wo ich da hingehe, definitiv noch nie gehört!

So waren die Voraussetzungen für diesen Abend schon mal bestens als die vier Herren von Vreid um 20:30 die Bühne betraten. Mit dem aktuellen Album "Pitch Black Brigade" im Rücken beschallten die Jungs den gut gefüllten Raum und animierten die anwesenden Fans zum wilden Abbangen. Zwischendurch gab es viele Tempowechsel, getragene und rasende Passagen, marschähnliche Zwischenspiele und viele Dankes- und Prostrufe auf Deutsch. Das Set war geprägt von den Songs des aktuellen Albums, aber es gab auch ein Windir Cover und unter anderem Wrath of Mine vom ersten Album "Kraft". In meinen Augen ein sehr gelungener Gig, den Vreid hier ablieferten. Die Band ist auf jeden Fall einen zweiten Blick wert!

Nach kurzer Umbaupause kamen dann Enslaved auf Ihrer Tour zum aktuellen Album "Ruun". Statt einer Bandfahne an der Rückwand gab es ein weißes Laken und Beamerprojektionen. Zu sehen gab es das Bandlogo, Flammen, Wald, und andere LSD-Fantasien. Wenn ich mich recht entsinne war das Set dem vom PartySan sehr ähnlich, wenn nicht identisch. Gespielt wurden neben den neuen Songs wieder der Titeltrack vom Vorgängeralbum "Isa", ein Song vom "Eld" und einer vom "Frost" Album. Die Fans waren auf jeden Fall begeistert und gingen so richtig ab. Eine kleine Zugabe gab es dann auch noch und um  23:00 Uhr war's dann schon wieder vorbei.

Ich fand's auf jeden Fall einen sehr gelungen Abend, wobei ich vom Sound, den der Mischer da aus der Räucherkammer gezaubert hat, wirklich beeindruckt war! Bandmäßig hat mir der Opener Vreid sogar nen Tick besser gefallen. Folglich hoffe ich auf ab sofort mehr geile BM und vielleicht auch DM Abende in der Schlachte!  :rock2:


--------------
NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN BETRACHTET ARROGANT AUS

Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 11377
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 25.09.2006, 22:33 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Fleissig Fleissig Blackie ? :ok:

Schöner Bericht. Aber ohne Zyklon wär mir der Abend doch etwas vergällt worden, die haben bestimmt mitbekommen das der Erstverkünder und Urpapst nicht kommt und dann den Schwanz eingezogen ..... ? ;)

Aber nicht schlecht wenn sich das mit dem Schlachthof in der BM / DM Richtung entwickeln sollte ? :exclamation:


--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 7674
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 26.09.2006, 21:44 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Schwarzmetal in der Wiesbadener Snobscene?
Hut ab der Herr  :biggrin:

Enslaved entwickelt sich mehr und mehr zum Geheimtipp.

Guter Bericht Kollege *neidvoll blickend*


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
DJ Doom Search for posts by this member.
Evil
Avatar



Gruppe: Freunde
Beiträge: 362
Seit: 06.2007

Mitglied Bewertung: 5
PostIcon Geschrieben: 28.11.2008, 00:01 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Am kommenden Mittwoch spielen ENSLAVED auch zum ersten mal in Darmstadt auf! Mehr Infos gibt es hier im Forum oder unter www.steinbruch-theater.com!

--------------
stay evil

de dj doom
Offline
Profile CONTACT 
3 Antworten seit 25.09.2006, 22:14 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Enslaved / Vreid
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon