Please rotate your device to landscape mode!
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape Modus!

Dein letzter Besuch war am: 26.03.2017, 13:09

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Page 1 of 212>>

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Satyricon, Dark Fortress, 12.09.06, Frankfurt, Batschkapp< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Blackie Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1304
Seit: 12.2004

Mitglied Bewertung: 4.6
PostIcon Geschrieben: 24.09.2006, 10:23  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Nachdem Red mich um 18 Uhr rum heimgesucht hat, wir uns noch 2 Fertigpizzen reingedübelt haben ging's dann in freudiger Erwartung auf den Satyricon Gig in Richtung Ffm. Den Äppler an den Lippen, brandneue Musik aus den Boxen und endlich mal ohne Verfahren erreichten wir dann pünktlich die Batsche. Vorneweg im 11er mit Herrn_P_aus_E und Anhang noch ein weiteres Äppelsche gestürzt und dann nach der üblichen Verspätung schön die Batsche geentert.

Die schwere Rolle des Openers hatten sich die Bayern Dark Fortress ausgesucht. Die Halle war auch schon ganz gut gefüllt und die Mützen begannen zu kreisen als man sich durch die aktuelle Scheibe "Séance" spielte. Mit noch zusätzlich ein paar alten Stücken und einem Sound, der ganz okay war konnte die Band zur Halbzeitpause zumindest bei Red und vielen anderen einen durchaus positiven Eindruck hinterlassen. Mir persönlich war es aber etwas dünn und das Keyboard war mir zu trällerig.

Nach kurzer Umbaupause war es dann an Satyr, Frost und dem Rest von Satyricon dem bereits angewärmten Publikum so richtig einzuheizen. Nach Satyrs Ansage "Wir geben 100% und wenn auch ihr 100% gebt, wird das ein geiler Abend!" gab es dann kein Halten mehr. Die neue Scheibe "Now Diabolical" empfand ich als etwas gewöhnungbedürftig, aber mit dem Druck und dem Hammersound, der in der Batsche geliefert wurde, kamen der Titeltrack, The Pentagram Burns und K.I.N.G., bei dem Satyr das Publikum ordentlich mitbrüllen liess, richtig fett rüber. Durchmischt wurden die Tracks von der aktuellen Scheibe immer wieder mit Liedern aus der gesamten musikalischen Vergangenheit Satyricons. Dominions of Satyricon vom 94er Album "The Shadowthrone" hatte nichts von seiner Kraft eingebüßt, der Song von der "Rebel Extravaganza" knallte ordentlich aus den Boxen und das Back Sabbath Cover "Fuel for Hatred" vom Volcano Album ließ die Menge dann endgültig ausrasten. Die Stimmung in der Halle war wirklich am Kochen, man merkte der Band den Spass, den sie auf der Bühne hatten so richtig an, was sich natürlich auch auf das Publikum übertrug. Viel zu schnell hieß es dann "Final Song for tonight", aber so schnell entließ man die Norweger nicht. Da fehlte doch noch was! Und so wurde geklatscht und gebrüllt bis die Mannen wieder auf die Bühne kamen. Doch was sollte man da hören? Nicht das erwartete Mother North wurde zum Besten gegeben, sondern eine arschgeiles Cover von Reign in Blood. Die Propeller wurden erneut angeschmissen und es gab wirklich keinen Kopf in der Batsche, der still hielt! Nach dem abermaligen Abtreten der Band hielt das Publikum noch nicht still. Obwohl keiner mehr auf der Bühne stand, war die Luft noch immer elektrisiert. Es wurde geklatscht, gebrüllt, gepfiffen und dann die Melodie des ersehnten Stückes angestimmt. Der singenden Menge konnten sich dann auch niemend mehr wiedersetzen und so betraten Satyricon ein letztes Mal an diesem Abend die Bühne und holzten der Meute das verlangte Mother North vom "Nemesis Divina" Album entgegen. Nach zahlreichem Händeschütteln kehrt dann auch schnell Ruhe ein, alle waren begeistert und befriedigt.

Für mich/ uns war es wieder ein Hammergig, den die Norweger hier abgeliefert haben. Leider ging (zumindest meinem Empfinden nach) die Vorband regelrecht unter, so dass auch Red sie nach dem Satyricon Auftritt nicht mehr so dolle fand. Hier wird einfach in ganz unterschiedlichen Ligen gespielt.
Allen Tröten, denen das zu black war, empfehle ich, uns das nächste Mal trotzdem zu begleiten. Satyricon sind live einfach eine Macht!  :rock:


--------------
NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN BETRACHTET ARROGANT AUS

Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Blackie Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1304
Seit: 12.2004

Mitglied Bewertung: 4.6
PostIcon Geschrieben: 24.09.2006, 10:27 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hier noch ein paar Pics, leider nur mit Handy Kamera :(

Dark Fortress:


Bearbeitet von Blackie an 24.09.2006, 10:28

Bild hinzugefügt
Bild hinzugefügt

--------------
NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN BETRACHTET ARROGANT AUS

Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Blackie Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1304
Seit: 12.2004

Mitglied Bewertung: 4.6
PostIcon Geschrieben: 24.09.2006, 10:29 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Satyricon:

Bild hinzugefügt
Bild hinzugefügt

--------------
NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN BETRACHTET ARROGANT AUS

Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
elmex Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1467
Seit: 05.2004

Mitglied Bewertung: 4.3
PostIcon Geschrieben: 24.09.2006, 10:30 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

geiler bericht
in mir steigt die wehmut hoch :(


--------------
...wer nach allen seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein...



ELMEX im myspace
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
Blackie Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1304
Seit: 12.2004

Mitglied Bewertung: 4.6
PostIcon Geschrieben: 24.09.2006, 10:33 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Zitat (elmex @ Sep. 24 2006,10:30)
geiler bericht
in mir steigt die wehmut hoch :(

Und so schnell gelesen ;)
Tut mir aber echt leid für Dich, Satyricon werde ich mir echt immer wieder ansehen. Für meine eine der geilsten Livebands überhaupt!


--------------
NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN BETRACHTET ARROGANT AUS

Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 6
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 11323
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 24.09.2006, 15:07 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Das liest sich doch sehr nett, dann gelobe ich als geläuterte Tröte das nächste Mal doch mit zu gehen  :rock:

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 7
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 7622
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 24.09.2006, 23:01 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Super Bericht der Herr.
Da hätte man den Gig doch lieber nicht so einfach verpennen sollen  :crying:


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 8
RedDevil Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1929
Seit: 05.2003

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 25.09.2006, 14:48 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

klasse bericht, ganz meine meinung :saevil: :rock:
Satyricon live ist einfach nur geil


--------------
Die Welt wäre sicher friedvoller ohne religiöse Restriktionen und all die falsche Moral!
Mark "Barney" Greenway

Niveau ist keine Hautcreme
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 9
Sodom&Gomorra Search for posts by this member.
Evil
Avatar



Gruppe: Freunde
Beiträge: 109
Seit: 11.2004

Mitglied Bewertung: 5
PostIcon Geschrieben: 27.09.2006, 10:31 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Ja, schade dass ich länger arbeiten musste und leider nicht zum Gig konnte....einziger Trost ist, dass ich sie auf dem Earthshaker live gesehen habe :rock:

--------------
Ganz böse
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 10
Goregoyle Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1378
Seit: 11.2006

Mitglied Bewertung: 3.46
PostIcon Geschrieben: 15.12.2006, 17:54 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Zum Glück war ich dort ^^
Offline
Profile CONTACT 
13 Antworten seit 24.09.2006, 10:23 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Page 1 of 212>>
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Satyricon, Dark Fortress
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon