Please rotate your device to landscape mode!
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape Modus!

Dein letzter Besuch war am: 24.05.2017, 09:51

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Shining, Urgehal, Salacious Gods, Fiend, 01.04.2006, KuFa Waltershausen< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Blackie Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1304
Seit: 12.2004

Mitglied Bewertung: 4.6
PostIcon Geschrieben: 09.04.2006, 10:23  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

So, nach einer langen Woche des Wartens werde ich jetzt doch mal ein paar Zeilen zu diesem grandiosen Konzert berichten.

Zunächst mal was zu Waltershausen und der KuFa. Waltershausen liegt so gute 200 Autobahn-Kilometer von Ffm entfernt und hat eine eigene Autobahnausfahrt, Anreise ist also kein Prob ... bis zum Ortseingang. Bis wir dann endlich die KuFa gefunden hatten, dauerte es dafür ein bisschen länger, aber vielleicht lag's auch eher an der Wegbeschreibung von falk.de ...

Die KuFa selbst ist schon mal ein sehr netter Laden! Nach dem Eingangsbereich mit den Toiletten ging es entweder geradeaus zum Merchstand und dann weiter in den "Bar-/ Couchteil" oder man kam links herum erst durch den Bühnenraum und von dort aus dann in die "Bar", so dass quasi ein Rundgang möglich ist. Die Preise sind auf jedenfall i.O., das einzige, was ich ein bisschen happig finde, ist dass das grosse Wasser mit 2 € genauso viel kostet, wie das Bier.

Der Bühnenraum verfügt neben der Bühne, die durchs Publikum betreten wird, noch über einen erhöhten Stand für Mischpult usw. am gegenüberliegenden Ende des Raums. Der Raum vor der Bühne wird nicht blos von vorne, sondern auch von hinten beschallt und der Sound war bei allen vier Bands ausnahmslos gut! Störend war lediglich der Stützpfosten in der Mitte des Raumes, aber da kann man wohl nichts machen.

Die Deutschen Fiend aus Göttingen eröffneten den munteren BM-Abend und konnten direkt einige Fans vor die Bühne holen. Grundsätzlich wurde meist rasender BM im Spirit der alten Norweger geboten, der jedoch immer wieder von kurzen, schleppenden Zwischenspielen unterbrochen wurde. Fiend haben bis jetzt einen Longplayer am Start und arbeiten derzeit wohl an einem weiteren. Insgesamt schon mal ein sehr netter Einstieg.

Nach kurzen Päuschen enterten Salacious Gods aus Holland die Bühne. Die Holländer gingen ein bisschen gemächlicher zur Sache. Auch hier wurde nicht in einem durchgeprügelt, sondern thrashige Passagen, wohl vor allem von den zwei älteren Alben, luden dazu ein, die Matte kreisen zu lassen, was auch von vielen der Anwesenden gerne angenommen wurde. Der Raum hatte sich mittlerweile ein bisschen mehr gefüllt und somit war die Stimmung schon mal prächtig angeheizt für ...

... Urgehal aus Norwegen. Geschmückt mit Corpse Paint, Stachelmaske und dergleichen mehr traten die Teufelskerle vor die Menge, die den Raum mittlerweile gut ausfüllte. Sehr spielfreudig gingen die Jungs zur Sache und wurden vom Publikum gebührend abgefeiert. Sehr witzig auch Sänger Trondr Nefas, der mehrfach an die Raumdecke rotzte und seine Spucke mit dem Mund/ Gesicht wieder auffing.

Danach wurden die Headliner Shining auf die Leute losgelassen. Obwohl Shining oftmals sehr instrumentale Musik machen, stellenweise mit Songlängen jenseits der zehn Minuten, kamen sie auch live sehr gut rüber! Der Sänger Kvarforth war zwar ab und an gar nicht zu sehen, sondern blos sein kreischen zu hören, aber die Stimmung von Qual und Verzweiflung erfüllte doch sehr gut den Raum. Zwischenzeitlich verliessen mal alle Bandmitglieder bis auf den neuen Drummer die Bühne, damit dieser sich mit einem Solo selbst vorstellen konnte.

Insgesamt auf jeden Fall ein total geiler Abend mit bester Musik und netten Unterhaltungen mit Freunden/ Bekannten aus (fast) ganz Deutschland.

:rock:

Bilder gibt es bald hier und da.


Bearbeitet von Blackie an 26.04.2006, 21:53

--------------
NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN BETRACHTET ARROGANT AUS

Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
elmex Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1467
Seit: 05.2004

Mitglied Bewertung: 4.3
PostIcon Geschrieben: 09.04.2006, 20:43 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

cool jetzt weiß ich auch was über Fiend, denn zu dem zeitpunkt war ich noch auf der autobahn.
es war ein saugeiler abend er ist grad noch mal bildlich vor mir abgelaufen, als ich das gelesen habe. sehr geil blackie nur schad, dass wir uns nicht gesehen haben


--------------
...wer nach allen seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein...



ELMEX im myspace
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 11403
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 09.04.2006, 22:30 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Zitat (Blackie @ April. 09 2006,10:23)
Sehr witzig auch Sänger Trondr Nefas, der mehrfach an die Raumdecke rotzte und seine Spucke mit dem Mund/ Gesicht wieder auffing.

Nun ja ist wohl eher Geschmackssache im wahrsten Sinne des Wortes ? :biggrin:

Netter Bericht Blackie ! ? :ok:


Bearbeitet von Exorzist an 09.04.2006, 22:30

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 7697
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 11.04.2006, 22:32 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

So, die Fotos sind jetzt Online.

--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
elmex Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1467
Seit: 05.2004

Mitglied Bewertung: 4.3
PostIcon Geschrieben: 12.04.2006, 08:52 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

geile pics

--------------
...wer nach allen seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein...



ELMEX im myspace
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 6
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 11403
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 12.04.2006, 15:33 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Der eine Gitarrist von Urgehal hat ja ein nettes Häubchen auf...   :oo:

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 7
Blackie Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1304
Seit: 12.2004

Mitglied Bewertung: 4.6
PostIcon Geschrieben: 18.04.2006, 18:24 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Zitat (UnDerTaker @ April. 11 2006,22:32)
So, die Fotos sind jetzt Online.

Vielen Dank, Pit! Ich stand halt ziemich weit hinten und habe das blos durch Körpergrösse etwas kompensieren können :)

--------------
NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN BETRACHTET ARROGANT AUS

Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 8
ralf Search for posts by this member.
Softrocker
Avatar



Gruppe: Freunde
Beiträge: 19
Seit: 05.2005

Mitglied Bewertung: 5
PostIcon Geschrieben: 27.04.2006, 13:30 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Fotos sind online!

http://www.enterpainment-booking.de/gallerie.html
Offline
Profile CONTACT WEB 
 Beitrag Nummer: 9
elmex Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1467
Seit: 05.2004

Mitglied Bewertung: 4.3
PostIcon Geschrieben: 27.04.2006, 13:58 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

geile pics

--------------
...wer nach allen seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein...



ELMEX im myspace
Offline
Profile CONTACT 
8 Antworten seit 09.04.2006, 10:23 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Shining, Urgehal, Salacious Gods, Fiend
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon