Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 15.12.2017, 16:51

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Wolvserpent & Wolves in the Throne Room, 19 November 2011 Wiesbaden Schlachthof< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2833
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 22.10.2011, 16:37  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Am 19 Oktober hiess es mal wieder: auf zum Schlachter.
Wolves in the Throne Room waren im Rahmen ihrer "Celestial Lineage European Tour" zu Gast in Wiesbaden und hatten Wolvserpent als Vorband dabei.
Und dem Aufruf sind viele gefolgt,es war ordentlich voll da das Konzert in der Räucherkammer stattfand. Dieses verhinderte auch Fotoaufnahmen,den viel zu sehen war wenig. Und WITTR hatten sowieso den Wunsch das kein Blitzlicht verwendet werden soll.

Opener waren Wolvserpent aus Boise, Idaho (USA) die mit ihrem Drone/Doom/Funeral Mix nicht bei jedem auf Gegenliebe stiessen. Das Duo um Blake Green & Brittany McConnell hat mir allerdings gut gefallen denn die Herangehensweise bzw der Aufbau ihrer Musik war anders als wie so oft. Die gespielte Geigenmelodie von Brittany wurde während des Spiels aufgezeichnet und in einem Loop immer wieder wiederholt,somit konnte sie sich voll und ganz auf ihr äusserst kraftvolles Drumming konzentrieren. Ebenso wurde auch mit den Gitarrenlinien verfahren,sodass man schön beobachten konnte wie die Songs entstanden( auch wenn es aufgrund deren Länge nur 2 waren). Dazu gab es dann noch die Growls/Grunts von Sänger Blake. Begeisternd,aber eben Geschmackssache.

Beim Umsehen fielen einem die vielen WITTR Stoffbanner auf die überall im Schlachthof aufgehängt waren und durch die stimmungsvolle Beleuchtung eine angenehme Atmosphäre erzeugten. Es war also alles angerichtet für den Headliner,Wolves in the Throne Room.
Und dieser kam nach kurzer Umbaupause auch auf die Bühne. Diese war noch durch einen grossen Kerzenleuchter dekoriert,mehr konnte ich leider nicht erkennen.
Doch WITTR entschädigten mit ihrem Auftritt die mangelnde Sicht. Soundtechnisch war alles im grünen Bereich,klar und sauber kamen die Songs aus den Boxen. Gespielt wurden Songs aus allen Alben der Band,inklusive zwei Songs aus dem neuen Album. Mein persönliches Highlight war ja das sie "Cleansing" gespielt haben,ganz grosse Klasse. Wobei ich die Qualität der restlichen Songs des Auftritts in keinster Weise schmälern möchte,diese wurden ebenso brilliant dargeboten. Ich glaube es gibt im Moment nicht viele Bands denen es gelingt einen so brillanten dichten atmosphärischen Black Metal zu spielen. Und WITTR unterbrachen diese magischen Momente nie durch irgendwelches Gelaber,Mitsingspielchen oder andere Albernheiten,einzig ein kurzes "Thank You" war zu hören. Nachdem der letzte Song verklungen war verschwanden sie auch sofort von der Bühne,Zugaberufe wären genauso zwecklos wie unangebracht gewesen,denn sie hätten nichts gebracht. So soll es sein,wer Animation will soll in den All Inklusive Urlaub nach Mallorca fahren.
Ein schöner Abend der noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird.

http://wolvserpent.com/
http://www.wittr.com


Bearbeitet von ALUCARD an 25.10.2011, 09:01

--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Blackie Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1304
Seit: 12.2004

Mitglied Bewertung: 4.6
PostIcon Geschrieben: 22.10.2011, 17:42 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Schönes Review, Alu!
Zwar gehörte ich auch zu der Riege derer, die Wolvserpent nicht begeistern konnten, dennoch ist es unglaublich, wie es (Black-) Metal Bands schaffen, in der Räucherkammer so einen geilen Sound hinzubekommen. Wieso hat das in 20 Jahren keine einzige Punk-/Hardcore Band geschafft, die ich da gesehen haben.

Bei WITTR muss ich Dir allerdings auch Recht geben. Die tollen Songs haben eine super Stimmung in dem alten Gemäuer erzeugt, so dass man auch so gut auf seine Kosten kommen konnte, ohne sonderlich viel von der Band zu sehen. Ein schöner Abend!


Bearbeitet von Blackie an 22.10.2011, 17:43

--------------
NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN BETRACHTET ARROGANT AUS

Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
ALUCARD Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2833
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 24.10.2011, 07:59 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Wolvserpent wurden bei ihrem Gig am 23.10.2011 in Glasgow bestohlen.Es wurden einige wichtige Sachen entwendet,zum Beispiel Effektgeräte und Verzerrer.
Hier noch die Originalnachricht:
"Attn: Glasgow. Tonight someone stole Blake's Vintage Big Muff PI, Vintage Ibanez AD9 Analog Delay, Big Muff Bass Muff, Mod Tone Analog Delay and Planet Waves Tuning Pedal from the Green Room. We will post pictures of the pedals later but if you find the pedals in question or the thief, please take appropriate action."


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
Slaypultura Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2154
Seit: 09.2006

Mitglied Bewertung: 4.12
PostIcon Geschrieben: 25.10.2011, 08:35 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Jep, gut beschrieben, sir!
Das Konzert war tatsächlich sehr angenehm. Nich zu viele Leute, eine richtig dichte Atmosphäre und klarer Sound. Top! :ok:
Von irgendwem habe ich dann gehört, dass das ihre letzte Tour sein soll?! Hab grad kurz gestöbert, aber nix dazu finden können, hat da jemand mehr Infos :Frage:
Wegen der Klauerei: das geht natürlich gar nicht, echt erbärmlich. Was mit "please take appropriate action" gemeint ist, ist dann Interpretationssache! :hell:
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
ALUCARD Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2833
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 25.10.2011, 09:20 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Hm,dazu kann ich dir nur Sachen zitieren die ich kürzlich gelesen hab:
"Mit dem zweiten Album Two Hunters begannen wir eine Triologie die mit Celestial Lineage nun ihren Abschluss findet.Wir wollten die drei Alben auf ein Finale hinführen,da sie eine Triologie ausmachen.Das neue Album ist wie das Ende eines Zyklus."
"Ich möchte Musik ein wenig zur Seite schieben und mehr Zeit zu Hause verbringen.Einige Projekte verfolgen ich derzeit auf unserer Farm,ich möchte endlich ein neues Haus bauen und mich den Dingen in aller Ruhe widmen,die ich wirklich liebe-auf der Farm und im Wald zu arbeiten,traditionelles Handwerk zu erlernen,Zeit mit meiner Frau zu verbringen.Unsere Musik behandelt unser Leben und nicht umgekehrt.WITTR ist nur eine Wiederspiegelung der Dinge,die wir tatsächlich in unserem Leben weiterverfolgen wollen."
"Ich wollte nie ein professioneller Musiker werden.Wollte nie eine der Bands sein die in Wacken spielen,eine grosse Show auffahren und mit 45 immer noch dasselbe wie mit 25 spielen.Das aktuelle Album soll in vielerlei Hinsicht unser letztes Album sein.Sicher werden wir weiterhin Musik machen,aber es war für uns klar,als wir Celestial Lineage einspielten,das es das Ende einer Ära,bestimmter Haltungen darstellte,das Ende unseres Glaubens in unsere Lebensentwürfe und das danach WITTR in neuer Gestalt auftauchen müssen."

Aaron Weaver im Interview mit Dominik Irtenkauf,vollständig zu lesen im Legacy Mag Nr. 74 05/2011


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 6
Slaypultura Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2154
Seit: 09.2006

Mitglied Bewertung: 4.12
PostIcon Geschrieben: 26.10.2011, 08:38 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Ok, das liest sich natürlich nicht ganz eindeutig. Aber wenn sie sich das tatsächlich gut überlegt haben und es aus freien Stücken kommt, kann ich nur den Hut vor ihnen ziehen!
Mal schauen was da noch kommt.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 7
ALUCARD Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2833
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 28.10.2011, 15:50 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Wolvserpent haben ein neues Statement zur Klauerei in England gepostet:

It is proving to be extremely difficult to play with out our pedals but we are making it work. The big muff and AD9 are one of a kind, all vintage pedals have theyre own sound. No word from the police yet. If anybody finds these or wants to return them to me I will pay theyre worth. No questions.


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 8
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 11677
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 28.10.2011, 21:21 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE


(ALUCARD @ 28.10.2011, 15:50)
QUOTE
If anybody finds these or wants to return them to me I will pay theyre worth. No questions.

Schon beschämend !

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
7 Antworten seit 22.10.2011, 16:37 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Wolvserpent & Wolves in the Throne Room
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon