Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 26.06.2017, 00:37

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Page 1 of 212>>

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Party.San Open Air 2010, Festivalbericht, Der Festivalbericht zum PSOA, Bad Berka, 12. - 14.08.2010< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 11442
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 21.08.2010, 16:20  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Festivalbericht zum Party.San 2010, Bad Berka, 12. - 14.08.2010

 Das Party.San lockte in diesem Jahr die Bangerschar mit einem unglaublich tödlichen Billing nach Bad Berka auf die Kalte Wiese. Wer kann schon von sich behaupten Bands wie die Legende Autopsy, die Kultdeather Monstrosity oder das Grindgeschwader Lock Up auf der Bühne zu haben, dazu noch jede Menge geiler Newcomer und weitere hochkarätige Bands aus dem Aus- und Inland. Dem Lockruf folgten dann auch in diesem Jahr wieder rund 9000 Banger aus aller Herren Länder. Außerdem steht das Party.San seit Jahren für Fanfreundlichkeit und eine absolut relaxte Atmosphäre, was auch in diesem Jahr wieder unter Beweis gestellt wurde.

Leider waren die Wettermacher in diesem Jahr dem Festival nicht gut gesonnen, deftiger Regen im Vorfeld, sowie am Donnerstag und Freitag verwandelte die Festivalwiese samt Fahrwegen in eine echte Schlammhölle. So gestaltete sich teilweise die An- und Abreise in ein echtes Abenteuer, auch der gang zur Festivalwiese und vor die Bühne war etwas anstrengender als gewohnt. Aber Hey, wir waren ja nicht auf Omas Kaffeekränzchen sondern auf einem Metal Open Air und da Metalfans bekanntlich nicht aus Zuckerguss sind konnte man sich mit der Situation zurecht finden und trotzdem DIE Metalparty des Jahres genießen. Was wir auch wieder in diesem Jahr ausgiebig getan haben.
Nicht nachvollziehbar ist für mich/uns das nachträgliche Gejammer so einiger Besucher, es wurden ab Samstag Abend kostenlose Zugmaschinen zur Verfügung gestellt die einem das Auto aus dem Matsch zogen wenn man nicht mehr weiterkam. Auch sonst wurde sicherlich im Rahmen des machbaren getan was man machen konnte. Was wollt ihr denn noch ? Soll euch noch einer vor die Bühne tragen und wieder abholen damit ihr keine dreckigen Schuhe bekommt ?
Die Veranstalter haben sicherlich an dem Wochenende einiges besseres zu tun gehabt da das Festival am Freitag kurz vor dem Abbruch stand, auch der Abbau des gesamten Equipments, Reinigung der Wiese und der gesamten Fahrwege war sicherlich kein Zuckerschlecken und bestimmt noch sehr kostspielig dazu. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken bevor man wieder die Klappe aufreißt und den “Ach“ so schlimmen Zustand des Geländes beklagt.
So und jetzt wieder zu positiveren Dingen.

Für das leibliche Wohl wurde auch wieder bestens gesorgt, um sich den Bauch Vollzuschlagen war die Auswahl wieder sehr reichlich. Es gab so einiges zu futtern in Form von:
Hähnchenstand, Nudeln in aller Form, Thüringer Rostbratwürste, Hamburger, Hot Dogs, Chinastand, Indische Küche, Crepes usw.
Auch das verdammt leckere Köstritzer hell oder dunkel war wieder gut gekühlt im 0,4L Becher für fanfreundliche 2 Euro zu haben. Die Kultmixer von Brutz & Brakel sowie der Cubra-Libre Stand standen für den finalen Abschuss wieder wie im letzten Jahr bereit und servierten die leckeren Drinks bis zum Abwinken.

Die Dusch- und Spültoilettencamps waren in diesem Jahr auch wieder vertreten und wer wollte konnte sich für 6 Euro die Shit- und Showerflatrate für das gesamte Wochenende sichern. Und  die Herrschaften seien hier auch noch mal freundlichst erwähnt, denn die Putzmannschaft lies sich auch von dem ganzen Schlamm nicht unterkriegen und machte über das gesamte Wochenende einen echt sehr guten Job. Auch die Security muss hier wieder für ihr vorbildliches freundliches Verhalten gewürdigt werden, diese Jungs sind einfach klasse.

Die Festivalwiese samt Ständen war eigentlich wie die letzten Jahre aufgebaut, die Bühne war wie immer von jedem Standpunkt aus gut einsehbar. Merchandise gab es wieder in Hülle und Fülle an mehreren Ständen, so dass sich der geneigte Fan mit allerlei Lieblingsmucke und Shirts etc. eindecken konnte. Der Sound an allen Tagen war meistens sehr geil und gab den überaus gelungenen Gigs der Bands noch den letzten Kick. Teilweise wurde hier ein Bombensound aus den Speakern gezaubert der einen die Nackenmuskulatur nicht still halten lies. Das Publikum lies sich größtenteils nicht vom schlechten Wetter die Laune vermiesen und feierte die gesamten Tage relaxt auf der Wiese und des Nachts bis zum Umfallen im Partyzelt, so soll das auch sein !

Das Party.San ist DAS metallische Highlight für Freunde extremer Klänge und die geilste Party des Jahres wird immer noch wie gewohnt in Bad Berka gefeiert. Frei nach dem Motto “Extreme Music for Extreme People“ sind wir ganz sicher wieder im nächsten Jahr mit von der Partie. Wo das Party.San im nächsten Jahr statt findet ist noch nicht klar, da die Veranstalter überlegen das Festival eventuell auf ein anderes Gelände zu verlegen. Die ersten Bands für das Party.San 2011 stehen mit den Blackmetalern aus den USA Nachtmystium und den Rumänen Negura Bunget ja schon bereits fest. See you there !!!!!!!!!!!


Verfasst von Mitch


Besten Dank noch mal an Mieze, Boy & Jarne für die bereit gestellten Pässe und die Organisation dieses wieder sehr genialen Wochenendes.

Horns Up & Cheers to:

Mario, Tormentor, Hacky & Mannschaft, Frog, Jost und der Rest von Lay Down Rotten, Asphyx (Paul, Martin, Bob & Alwin), Max und Petra sowie alle anderen die wir getroffen und deren Namen mir mal wieder entfallen sind !
Und last but not least, die gesamte Hell-is-Open Crew, Jungs & Mädels ihr seid einfach die geilsten !!!

Die Bilder zum Event findet ihr HIER

Den Bandbericht findet ihr HIER


Bearbeitet von Exorzist an 21.08.2010, 17:10

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Runes In My Memory Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2203
Seit: 02.2008

Mitglied Bewertung: 4.33
PostIcon Geschrieben: 21.08.2010, 23:19 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Es war mir wieder eine Ehre mit euch abzugehen! Dem Bericht stimm ich in allen Punkten zu. So sollte Orga sein! Das einzige Manko: Die Zeit ging mal wieder echt zu schnell rum...  :(  Heftig war es! Heftig soll es sein!  :baddevil:

Nach kleiner Umfrage kam auch raus, dass ich nichts unanständiges angestellt habe.. Vom Samstag fehlen mir aber immer noch einige Erinnerungen  :kopfkratz: Ich hab glatt den Cuba Libre unterschätzt  :censored: Man bin ich am Samstag steil gegangen  :finger: Beweißfotos bitte an runes@hell-is-open.de  :laugh:


Bearbeitet von Runes In My Memory an 21.08.2010, 23:21

--------------
Only two things are infinite:
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former.

- A. Einstein
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Azze Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3619
Seit: 08.2004

Mitglied Bewertung: 4.4
PostIcon Geschrieben: 22.08.2010, 14:08 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Oh ja, was haben wir wieder gefeiert. Allein der Mittwoch Abend war ein Suff für 5 Monate  :D
Der ganze Schlamm war alles nich so schlimm, ich hatte eigtl immer meinen Spaß.
Einziges Manko: Lungenentzündung im Nachgang. Aber hey, was nich tötet härtet ab  :p


--------------
Feel the weight of the coming pain, anticipate certain death awaits
slow devour of corrosive fear, sink down with the phobia
Endless paranoia
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
RedDevil Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1932
Seit: 05.2003

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 22.08.2010, 20:26 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Schöner Bericht @ Mitch!
Der Schlamm war Scheiße, das Festival für mich trotzdem eines der geilsten.
@ Runes: Denk dran, Alt-Ejakulat (ja, das, das nach Fisch riecht) nicht in der Mayo-Flasche im Kühlschrank aufheben :sagrin:


--------------
Die Welt wäre sicher friedvoller ohne religiöse Restriktionen und all die falsche Moral!
Mark "Barney" Greenway

Niveau ist keine Hautcreme
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
The Lu 999 Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1794
Seit: 11.2006

Mitglied Bewertung: 4.66
PostIcon Geschrieben: 22.08.2010, 21:56 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

:D Was sich der Runes so alles merkt. Klasse!
Geiler Bericht Onkel Exo!! Und ja dieser teuflische Cuba-Libre-Stand. Ich konnte den kompletten Freitag nix alkoholisches Trinken....  :censored:
Dafür hab ich aber jetzt nen Strohhut  :D
Auch in meiner persönlichen sibenten Auflage einfach nur ne geile Party, und immer wieder!!  :rock:  :drink:  :rock:  :drink:


--------------
:baddevil: WE WANT GORE!!! :baddevil:
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 6
Höllenfürst Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2079
Seit: 12.2003

Mitglied Bewertung: 4.28
PostIcon Geschrieben: 23.08.2010, 20:56 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

:) Schöner Bericht und schmierige Bilder. Sah mir wieder schwer nach Krieg aus.

--------------
STEIL VOLTAGE ROCK 'N' ROLL
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 7
Slaypultura Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2108
Seit: 09.2006

Mitglied Bewertung: 4.12
PostIcon Geschrieben: 24.08.2010, 08:47 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Jawohl, da is wieder alles dabei!

:ok: Feiner Bericht!
:ok: Harte, aber faire Ansage diesen ganzen Heulsusen gegenüber!
:ok: Geile Bilder!

...wie sich das eben für einen kalten Krieg gehört!! :devil:
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 8
pogopuschel Search for posts by this member.
Evil
Avatar



Gruppe: Freunde
Beiträge: 114
Seit: 07.2009

Mitglied Bewertung: Nichts
PostIcon Geschrieben: 24.08.2010, 17:41 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Kann mich nur meinen Vorredner anschließen.  :ok:
Trotz Schlammschlacht wars ein geiles Festival.

Ach ja. Hab vergessen zu erwähnen das, das ein super Bericht ist.


Bearbeitet von pogopuschel an 24.08.2010, 17:42
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 9
SweetLadyGrindcore Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 664
Seit: 01.2008

Mitglied Bewertung: 4.25
PostIcon Geschrieben: 24.08.2010, 20:25 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

schade dass ich nicht mit konnte...liest sich wieder gut...naja bis auf den schlamm :D
vielleicht klappts nächstes jahr wieder :)
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 10
Blackie Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1304
Seit: 12.2004

Mitglied Bewertung: 4.6
PostIcon Geschrieben: 24.08.2010, 21:30 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Geiler Bericht Herr Exo! Und auch geiles Festival von unserer Seite! Trotz Widrigkeiten macht es mit Euch doch immer wieder tierischen Spaß!

Bearbeitet von Blackie an 24.08.2010, 21:30

--------------
NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN BETRACHTET ARROGANT AUS

Offline
Profile CONTACT 
11 Antworten seit 21.08.2010, 16:20 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Page 1 of 212>>
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Party.San Open Air 2010, Festivalbericht
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon