Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 20.10.2017, 14:24

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: RAW, CORNELIUS, CRYBABYCRY - 20.06.2008, Mainz, Q-Kaff, Bericht und Fotos zum Konzert< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 7946
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 29.06.2008, 20:42  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

RAW, CORNELIUS, CRYBABYCRY
20.06.2008, Mainz, Q-Kaff, 3 Euro


George und ich kamen erst gegen 21:30 Uhr im Q-Kaff auf dem Uni-Gelände an. Bei schönem Wetter war an dem Tag einiges los auf dem Uni-Gelände. Zum einen war da eine laute Reggae-Party am laufen, zum anderen saßen einige Leute vor dem Q-Kaff uns schauten das EM-Spiel Kroatien : Türkei auf einer Beamerleinwand an.
Verpasst hatten wir nichts, denn gerade als die Halbzeit im Fußballspiel begann, wurden die wenigen Leute von der ersten Band des Abends,CRYBABYCRY, aufgefordert das Q-Kaff zu entern.
Die ca. 40 - 50 Leute bekamen an dem warmen Sommerabend im Q-Kaff drei energiegeladene und schweißtreibende Shows zu sehen.
Die Idar-Obersteiner servierten den ca. 45 Leuten eine energiegeladene Show mit zwei Sängern. Abwechselnd wurde grell geschrien und tief gegrowlt. Der Hardcore/Thrash Metal Mix konnte gefallen und so wurde der eine oder andere Mini-Moshpit angezettelt, der dann in ein Fussballmoshpit um den Kronkorken einer Bierflasche ausartete.
Pünktlich zum Beginn der Verlängerung des Fußballspiels war der erste Gig zu Ende und man konnte mal kurz an der frischen Luft durchatmen.

Danach kam mit RAW aus Mannheim/Ludwigshafen für uns der Hauptgrund des Besuchs. Da ich schon ein Review zur ersten Demo der Band geschrieben hatte, wusste ich genau was hier auf uns wartete. Roher aggressiver Thrash Metal wurde da runtergeprügelt. Drummer Alexander Wenz der auch bei den Deathern TOMBTHROAT die Felle gerbt gab einfach alles, mehrere gebrochene Drumsticks flogen durch die Gegend, während er ein Drumming hinlegte welches teils an die alten SODOM-Scheiben erinnerte. Leider fiel öfter der Gesang aus weil Sänger Ill Phil versehentlich den Ausschalter des Mikros betätigte. George verfiel übrigens in einen wahren Rausch, was zum Teil am feinen Thrash-Metal mit SODOM Attitüde und zum anderen an den leckeren Schoppen im Q-Kaff lag.
Alles in allem ein geiler Gig für den sich die Anreise gelohnt hat.

Nachdem wir gerade noch die verschossenen Elfmeter und das Ausscheiden der Kroaten live miterlebt hatten, ging es mit CORNELIUS aus Mainz zur finalen Runde des Abends. Und die Mainzer zerlegten die ganze Bude, auch hier wurden mit zwei Sängern ein wahres Metalcoreinferno abgefeuert. Auch wenn die Jungs auf ihrer Bandwebsite von Hardcore und Death Metal sprechen, war das für mich doch eher Metalcore aber darüber kann man ja trefflich streiten... Sänger Hogler sprang durch die ganze Bude und schrie sich die Seele aus dem Leib, das war Power und Aggressivität der Spitzenklasse. Auch Dreadlockmonster und Gitarrenmann Mihály zeigte sein Können und ließ nebenbei die meterlangen Dreadlocks kreisen so dass kein durchkommen mehr war. Der zweite Sänger, der heute seinen ersten Live-Auftritt hatte, machte seine Sache auch ordentlich. Für mich etwas zu Corelastig aber trotzdem ein sehenswerter Gig.




Das Ganze fand in einer sehr freundlichen Atmosphäre statt und alle Bands beglückwünschten sich nach den Gigs für den gelungenen Auftritt und die gebotene musikalische Qualität. Die Fans hatten ihren Spaß, moshten und kickten vor der Bühne rum. Das Q-Kaff ist eine nette Location mit akzeptablen Sound, guter Getränkeauswahl und viel Platz - Schade dass in Mainz leider immer nur so wenige Leute zu den angebotenen Gigs kommen.

Verfasst von Pit aka UnDerTaker


RAW (die härtesten ficker in town)   http://www.myspace.com/fuckingraw

CORNELIUS (death-grind-screamo)   http://www.myspace.com/corneliussomd

CRYBABYCRY (metal/thrash/core)     http://www.myspace.com/crybabycrymusic


Die Fotos zum Gig findet ihr hier: Fotogalerie


Hier ein Video-Zusammenschnitt:
2008 06 20: Mainz, QKaff, Raw, Cornelius, Crybabycry


Bearbeitet von UnDerTaker an 30.06.2008, 13:12

--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Online
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
RedDevil Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1939
Seit: 05.2003

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 30.06.2008, 07:55 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Schöner Bericht, außer, dass die tschechische Nationalmannschaft an dem Abend wahrscheinlich schon zurück in der Heimat war und sich das Spiel der Kroaten gegen die Türken vom Sofa aus angeschaut hat  :redfinger:

--------------
Die Welt wäre sicher friedvoller ohne religiöse Restriktionen und all die falsche Moral!
Mark "Barney" Greenway

Niveau ist keine Hautcreme
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Slaypultura Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2139
Seit: 09.2006

Mitglied Bewertung: 4.12
PostIcon Geschrieben: 30.06.2008, 08:33 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

War ja klar, wenn ich ma nich im Q-Kaff bin, is natürlich was los! :aerger: Und ja, 45 Leute sind da echt viel!!
Naja, trotzdem danke fürs Resumee, UDT jetzt weiß ich wenigstens was ich verpasst habe..
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
Höllenfürst Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2119
Seit: 12.2003

Mitglied Bewertung: 4.12
PostIcon Geschrieben: 30.06.2008, 08:45 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Wieder mal schön berichtet UdT. Aber so viel Schoppe waren das doch gar nicht. :gruebel: Das waren halt echte Killerschoppe :saufen:
Egal, hat mächtig Spaß gemacht.
@Slaypi: Mit RAW hast Du auf alle Fälle was verpasst.  :rock:
Cornelius habe ich mir doch mehr von draußen angehört. War absolut net mein Ding.


--------------
STEIL VOLTAGE ROCK 'N' ROLL
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 7946
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 30.06.2008, 13:13 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE


(RedDevil @ 30.06.2008, 07:55)
QUOTE
Schöner Bericht, außer, dass die tschechische Nationalmannschaft an dem Abend wahrscheinlich schon zurück in der Heimat war und sich das Spiel der Kroaten gegen die Türken vom Sofa aus angeschaut hat  :redfinger:

Thx für die Info  :butbut: Hab's jetzt geändert.

--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Online
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 6
Azze Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3649
Seit: 08.2004

Mitglied Bewertung: 4.4
PostIcon Geschrieben: 01.07.2008, 14:18 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Das Q-Kaff is echt ne geile Location. Und mal nen schönen Trash-Abend hat auch mal was feines  :rock:

--------------
Feel the weight of the coming pain, anticipate certain death awaits
slow devour of corrosive fear, sink down with the phobia
Endless paranoia
Offline
Profile CONTACT 
5 Antworten seit 29.06.2008, 20:42 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort RAW, CORNELIUS, CRYBABYCRY - 20.06.2008, Mainz, Q-Kaff
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon