Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 12.12.2018, 20:51

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Phantom Winter - Into Dark Science, Dunkles Würzburger Allerlei< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3079
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 10.03.2018, 11:43  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Phantom Winter - Into Dark Science

Für mich ist "Into Dark Science" ein zwiespältiges Erlebnis. Ich mag die hypnotischen Verläufe der Titel sehr, dieses spiralförmige "immer weiter nach unten" ziehen. Doomig-Sludgig passiert das meistens, tiefschwarz gefärbt und wenig an den Hörer anschmeichelnd.
Das grösste Problem meinerseits ist das hochfrequente Geschrei das als Gegenpart zum Growler agiert. Damit polarisiert man mächtig, hier gibt es nur mögen oder nicht mögen als einzigen Weg. Ich vertrete die "nicht mögen" Fraktion, somit ist das Album für mich etwas schwierig.
Aber nicht unhörbar, dafür ist zum Beispiel "Frostcoven" viel zu grossartig, der am "einfachsten" zu hörende Titel. Genialer melodischer Unterbau, fiese Stimmung, gedoppelter Gesang, hier passt für mich alles.
Vor allem wenn die Gitarren melodisch flirrend aufgebaut sind haben mich die Jungs gefangen genommen, auch mit etwas kantiger strukturierten Verläufen kann ich mich gut anfreunden. Teilweise geht mir etwas die Hörbarkeit verloren und es tendiert etwas zu sehr in Richtung Krach. Das ist natürlich alles so beabsichtigt und im Grunde genommen kein negatives Merkmal, mir gefällt es nur nicht so. Gleiches gilt für den Gesang mit Ausnahmestellung. Müsst ihr selbst antesten.
Anspieltip: Frostcoven

6,5 von 10 Punkten




Gesamtlänge: 45:49 Minuten
Label: Golden Antenna Records
Vö: 02.03.2018

1. The Initiation Of Darkness
2. Ripping Halos From Angels
3. Frostcoven
4. The Craft And The Power Of
Black Magic Wielding
5. Into Dark Science
6. Godspeed! Voyager

Album bei Bandcamp

Facebookseite der Band


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
Slaypultura Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2254
Seit: 09.2006

Mitglied Bewertung: 4.12
PostIcon Geschrieben: 13.03.2018, 15:19 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Da bin ich völlig bei dir, dieses "hohe Geschrei" ist ja fürchterlich.. Ich kann mich ja an einiges gewöhnen, wenn die restliche Musik stimmt, aber das ertrage ich so gar nicht.....
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8424
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 15.03.2018, 13:20 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Nun ja, live fand ich das zuletzt in Weinheim ganz OK.

--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
2 Antworten seit 10.03.2018, 11:43 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Phantom Winter - Into Dark Science
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon