Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 22.11.2017, 00:02

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: BLOODY HAMMERS - Lovely Sort Of Death, Gothic Doom< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ElWiz Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 608
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 05.02.2017, 00:47  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE




Anhand des Bandnamens und vor allem der Artworks ( seht nur mal das Cover von "Under Satan's Sun" an ! ) hatte ich BLOODY HAMMERS bisher immer in dreckigen Doomgefilden a la ELECTRIC WIZARD & Co verortet. Neuerdings legt Fronter / Bandgründer Anders durch das Tragen von Corpsepaint optisch nochmal eine falsche Fährte in Richtung Black Metal -Gedanken. Nää, die Musik von BLOODY HAMMERS ist was ganz anderes. Sicher ist da etwas die Schwermut vom Doom drin, ein bißchen klingt es phasenweise nach Pete Steele bzw somit TYPE O NEGATIVE. Doch damit ist immer noch nicht genug, denn die Keyboards nehmen auf "Lovely Sort Of Death" eine sehr dominante Rolle ein und so wird der Gesamtsound stark in Richtung von Bands wie SISTERS OF MERCY oder DIARY OF DREAMS gerückt. Besonders originell klingt das nicht, interessant tönt es aber trotzdem.Vor allem der wuchtige Drumsound ist stellenweise richtig geil. So unscheinbar, wie sich das Album mir am Anfang gab, so klamheimlich hat es sich in meine Gehirnwindungen gebohrt und einige Melodien klingen die ganze Zeit im Hinterkopf nach. Primär ist das "The Reaper Comes" - der Song ist nichts geringeres als der totale Hit ( in jeder Gruft - Disco ). Mit ihrer Musik sliden die BLOODY HAMMERS auf des Messer's Schneide zwischen zwei Welten: sie laufen Gefahr, dem Metaller etwas zu zart oder poppig zu klingen, wobei es der Gothic Ecke evtl nicht weinerlich/depressiv genug ist. Hier legt wohl auch der Hase im Pfeffer, daß das Album letztes Jahr in einer Flut von Releases untergegangen ist.Ich sag jetzt mal so: Open-minded Doomer, die mit oben genannten Bands oder in jüngerer Vergangenheit mit BEASTMILK was anfangen können, sollten "Lovely Sort Of Death" eine Chance geben. Irgendwie klingt es nicht nach einem Überwerk, aber sie versprüht eine gewisse tröstende Magie.Mir ist auch mal nach Zuckerwatte zwischen all der Blutwurst. Ich mag die Platte immer mehr und würde mal vorsichtig 7 bis 7,5 Punkte geben, aber gerade fiel mir beim Hören auf, daß ich die Platte, kaum ist sie vorbei, gleich nochmal hören will und "The Reaper Comes" verfolgt mich seit Tagen, von daher

8/10

Tracklist:

01. Bloodletting On The Kiss
02. Lights Come Alive
03. The Reaper Comes
04. Messalina
05. Infinite Gaze To The Sun
06. Stoke The Fire
07. Ether
08. Shadow Out Of Time
09. Astral Traveler
10. Catastrophe

Release: bereits erschienen ( 2016 )

Label: Napalm Records


--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
ALUCARD Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2813
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 05.02.2017, 15:32 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Die Scheibe ist auch in meinem Besitz und ich kann dir uneingeschränkt zustimmen. Tolles Album!

Der Gothic Einfluss kommt auch nicht einfach so zustande, wer Lust hat kann ja mal antesten was Bandchef Anders Manga sonst so treibt: https://andersmanga.bandcamp.com/

Und ElWiz, wenn dir das gut gefällt dann könntest du auch mal Horror Vacui antesten: https://horrorvacuilegion.bandcamp.com/


Bearbeitet von ALUCARD an 06.02.2017, 09:17

--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 7985
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 08.02.2017, 12:50 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Klingt nach schwer verdaulicher Kost.
Mal sehen ob ich Zeit finde mir das anzuhören  :censored:


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
2 Antworten seit 05.02.2017, 00:47 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort BLOODY HAMMERS - Lovely Sort Of Death
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon