Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 16.12.2017, 10:00

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: The Wiring - Withdrawal From Continuous Circulation, Stoner/Doom/Heavy Metal aus Mainz&Wiesbaden< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2834
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 11.12.2016, 15:55  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

The Wiring
Withdrawal From Continuous Circulation
Shrine Of Our Own Records
Vö:25.11.2016



Nicht so ganz meine Baustelle, aber ich geb mein bestes...
Das aus Alex (guitar/vocals) und Robin (drums/vocals) bestehende Duo präsentiert auf "Withdrawal From Continuous Circulation" einen bunten Strauss Melodien aus dem Bereich Doom, Stoner und Heavy Metal. Das Gemenge läuft anfangs nicht ganz so gut rein und braucht etwas Anlaufzeit bzw mehrere Durchgänge. In Zeiten vom OldSchoolDeathOverkill seitens der Labels in letzter Zeit ist das dann aber auch mal wieder eine Wohltat für die Hörlappen. Aber man muss da Bock drauf haben und sich auf das Material einlassen. Das könnte eventuell auch ein Grund sein warum das Review etwas verspätet hier auftaucht.....  :pfeif:

Und ich kann hier als ungefähre Richtung auch die üblichen Verdächtigen nennen, sprich St.Vitus oder Black Sabbath. Aber auch roher ursprünglicher Black Metal blitzt mal durch (IZ), Gevatter Schweinerock schaut auch noch vorbei und hat das Sandmännchen im Gepäck das noch etwas Wüstenstaub durchs Gemäuer streut. Und dann vernehme ich auch irgendwoher einen Type O Negative Vibe. Verehrer der grünen Minuszeichentruppe aus Brooklyn werden mir da vielleicht nicht voll zustimmen, aber hört euch mal "Unearthed" an uns stellt euch den Track mit dem Gesang vom Stahlpeter vor. Passt schon irgendwie, oder?

Also Freunde vom dröhnend krachigen Stonerdoomwasauchimmermetal, ANTESTEN!

01. IZ * - 6:55
02. Python ' - 5:53
03. The Blocking ' - 4:30
04. Eyes ' - 5:20
05. Unearthed *' - 5:45
06. Warped Apparition * - 4:41
07. Belltower General (contains Guestvocals by Highlander of Gorgonoisid) - 5:50

*Vocals by Alex
'Vocals by Robin

Playtime: 38 min

https://thewiring.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/The.Wiring.Official/
https://www.facebook.com/shrineofourown/

7 von 10 Punkten


--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8003
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 25.12.2016, 16:40 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Die Mainz / Wiesbadener The Wiring hauen ihr kürzlich erschienenes Debütalbum "Withdrawal From Continuous Circulation" auf Bandcamp kostenlos zum downloaden raus.
Das Angebot gilt aber nur noch bis morgen...

https://thewiring.bandcamp.com/album....ulation


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
1 Antworten seit 11.12.2016, 15:55 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: The Wiring - Withdrawal From Continuous Circulation
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon