Diese Webseite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren (u.a. in News, Forum, Bildergalerie, Poll, wo z.B. dein Login gespeichert werden kann oder bei Poll (Abstimmung) deine Abstimmung abgespeichert wird) hierfür wirst du jeweils gefragt ob solch ein Cookie gesetzt werden soll.
Es können auch durch eingebundene externe Inhalte wie Youtube, Facebook, Soundcloud, Bandcamp oder Andere möglicherweise Cookies gesetzt werden die diese zur Personalisierung, Werbezwecke oder anderes nutzen. Dies werden wir durch Java-Script verhindern, bis zu selbst, durch das anklicken der Inhalte, zustimmst.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie oben genannten Bedingungen zu.

Datenschutzinformationen


This website uses cookies to personalize (News-System, Diskussion board, Photo gallery, Poll, where e.g. your login could be stored or your at the Poll-System your vote is stored) therefore you will be asked at this point if we want to set a cookie. Also it could happen that included external content like Youtube, Facebook, Soundcloud, Bandcamp or others uses cookies for personalize, advertising other others. We'll pervent this by Java-Script until you accept the conditions by clicking on the mentioned external content.
If you use our website you accept the conditions.
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 28.03.2024, 20:32

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Caskets Open - To Serve The Collapse, Eigenwilliger Mix aus Finnland< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Nabu Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 597
Seit: 08.2014

Mitglied Bewertung: 4.5
PostIcon Geschrieben: 22.12.2014, 12:59   Ignore posts   QUOTE

Caskets Open – To Serve The Collapse

Bei finnischem Metal denke ich an sowas wie Ensiferum, Finntroll oder Korpiklaani. Also eher feucht-fröhliche Schunkelmusik als düsteren, kalten Doom Metal. Und dann kriegen wir den noch nicht mal. Denn was uns Caskets Open auf ihrem zweiten Langspieler präsentieren beinhaltet zwar teilweise düsteren, kalten Doom Metal, ist aber um einiges facettenreicher und frecher als konventionelle Genrevertreter.
Macht man die Scheibe an wird man erstmal nicht wirklich überrascht. Der Opener „Phantom Wood“ ist ein träges Stück Desillusion welches den typischen finnischen (Rock)Klang geschickt in ein doomiges Gewand packt und mich persönlich mit der teilweise recht frechen Bassline erfreut, welche die monotone Grundstimmung geschickt mit etwas Verspieltheit versetzt.

Mit dem Song „Humanist“ wird das dann aber alles über den Haufen geworfen. Im allerbesten Sinne. Das Tempo zieht erheblich an – unvorstellbar für ein traditionelles Doom Metal Album. Dabei klingt das Ganze dreckig, rotzig, frech. Ein bisschen erinnert mich das Ganze an die Misfits. Zumindest an früher, als sie noch gut waren.

„In The End“ ist ein weiteres gutes Beispiel für die Vielseitigkeit dieses Albums. Der Song fängt sehr langsam und stimmungsvoll an. Ich würde ihn nicht als sonderlich düster bezeichnen, allerdings verbreitet das verträumte Gitarrenspiel kalten, distanzierten Klang welcher besonders durch die Tatsache glänzt dass er sich auf den ersten Blick so überhaupt nicht mit dem schnellen, von Punkt und Rock beeinflussten Schlussteil des Songs vereinbaren lässt. Genau diese Gegensätzlichkeit ist es aber was den Song auszeichnet und ihm das gewisse Etwas verleiht.

„To Serve The Collapse“ ist nicht das was ich mir unter einem Doom Metal Album vorstelle. Genau benennen kann ich es ebenfalls nicht. Aber es gefällt. Die eigenwillige Mischung aus Trägheit, Tempo und Frechheit fesselt irgendwie. Ruhig mal reinhören!


Anspieltipp: Humanist, In The End, I Don’t Mind

Wertung: 7.5 / 10




Gesamtlänge: 1:06:56
Label: Ranka Kustannus
VÖ: 30.01.2015

Tracklist
1.   Phantom Wood
2.   Subwoman
3.   Humanist
4.   Leave Them Alone
5.   Funeral Home
6.   Mayhem
7.   The Law
8.   In The End
9.   Voodoo
10. Hetero
11. I Don’t Mind


Website der Band: https://www.facebook.com/casketsopen


--------------
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Offline
Profile CONTACT 
0 Antworten seit 22.12.2014, 12:59 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Caskets Open - To Serve The Collapse
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon