Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 14.12.2017, 14:19

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review : Abjured - Life you know..?!, Grindcore aus Deutschland< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ALUCARD Search for posts by this member.
Prayer of Death
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 2832
Seit: 09.2008

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 18.02.2012, 13:50  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Abjured
Life you know..?!
Cd
Halleluja Stoner Records
Vö: 17.12.2011




Eigentlich mag ich ja Grindcore nicht so, aber Abjured garnieren ihren Grindcore mit so vielen Elementen das das dargebotene über den üblichen stumpfen 1 Minuten Rumpelgrind hinausgeht.
Denn auf "Life you know..?!" wird auch mal das Tempo gedrosselt, es werden Deathmetallische Elemente mit eingebaut, mal geht es auch in die punkig/hardcorelastige Richtung. Aber bei aller Vielfalt bleibt das Grundgerüst immer fein groovender Grindcore, der sich "genreüblich" fast ausschliesslich zwischen 1 und 2 Minuten bewegt. Mein Favorit und damit auch Anspieltipp ist übrigens "Another Virus", in dem der Sänger von Return to Peeze noch Gastvocals beisteuerte. Und das sie auch ganz anders können zeigen sie auf "Gone", dem 5.35 minütigem Abschlusstrack, der zäh groovend alles überrollt was den vorherigen Attacken standgehalten hat.
Noch was zur Band: Abjured wurden 2005 in Halle/Saale gegründet, nach einigen Besetzungswechseln hat man seit 2010 ein festes LineUp, bestehend aus Koch,Higher,Eric und Ron. Das Album wurde im eigenen Studio aufgenommen, und wenn ich mir die Aufmachung und Präsentation so betrachte dann ist der Band der D.I.Y. Gedanke recht wichtig.
Grindfreaks sollten diesen "Waste Town Grind" auf jeden Fall antesten, stellt es doch mit das beste dar was der Underground im Moment zu bieten hat. Aber auch D-Beat Fans und Punk der härteren Gangart nicht abgeneigte Hörer sollten hier mal reinhören.

Tracklist:
01-Destroy
02-Money Bill
03-Explosion into Chaos
04-No Joke
05-Live your Lie
06-Another Virus
07-Society
08-Dead Words
09-System Failed
10-Puppets
11-Abjured
12-Control Denied
13-Stoned
14-Traitor
15-Cohesion
16-Machine Trauma
17-Gone

LineUp:
Koch-Vocals
Higher-Bass
Eric-Gitarre
Ron-Drums/Vocals

http://abjured-grindcore.com/
http://de-de.facebook.com/wastetowngrind?v=wall
http://www.myspace.com/abjured

8 von 10 Punkten


Bearbeitet von ALUCARD an 20.02.2012, 14:36

--------------
BC
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
The Lu 999 Search for posts by this member.
Typist from Hell
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 1796
Seit: 11.2006

Mitglied Bewertung: 4.66
PostIcon Geschrieben: 30.04.2012, 20:31 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Schon live gesehen die Herren. Geht auf jeden Fall gut nach vorn =) Schön beschrieben die Scheibe. Mal das Ohr dran halten :ok:

--------------
:baddevil: WE WANT GORE!!! :baddevil:
Offline
Profile CONTACT 
1 Antworten seit 18.02.2012, 13:50 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review : Abjured - Life you know..?!
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon