Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 12.12.2018, 19:38

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: Review: Prediction - No Tombs For THe Holy, Feines Preview aus Österreich< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Nabu Search for posts by this member.
Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 465
Seit: 08.2014

Mitglied Bewertung: 4.5
PostIcon Geschrieben: 26.03.2018, 19:14  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Prediction – No Tombs For The Holy

Reviews zu sehr kurzen Tonträgern (wie Demos oder Eps) sind ja meistens etwas schwierig. Nimmt man jeden Song einzeln unter die Lupe oder versucht man eher einen Gesamteindruck zu vermitteln? Ich habe mich im Falle der österreichischen Band Prediction für zweiteres entschieden. Aus einem ganz einfachen Grund. Als ich die Platte der Jungs in den Händen hielt – und ja, mir wurde zum reviewen eine Platte (!) zugeschickt – hatte ich ein ganz klares Bild vor Augen wie die Band zu klingen hat. Die Hoffnung war wirklich groß, dass meine Erwartung erfüllt wird und es sich nicht bloß um eine weitere Scheibe handelt, die relativ schnell in der Versenkung verschwindet.

Ich lege die Platte also auf und ziemlich schnell zieht sich ein fettes Grinsen über mein komplettes Gesicht. So definiert man wohl „den Nagel auf den Kopf treffen“. Was mich nach einem kurzen, sehr düsteren und stimmigen Intro erwartet ist tiefschwarzer Speed Metal vom allerfeinsten. Am besten lässt sich ihr Sound wohl mit Toxic Holocaust (zumindest für mich) vergleichen. Richtig schnell, richtig dreckig und ohne Rücksicht auf Verluste. Schnelle, eingängige Riffs, treibende aber nicht übertrieben wirkende Drums und eine böse Stimme bilden ein einwandfreies Klangbild. Und das ist nur die erste Seite. Auch „Fire, Flesh and Horns“ überzeugt mit den selben Stärken. Der Song startet sehr gewitzt und wechselt dann in das schnelle, dreckige Riffing welches wir alle so lieben uns seit den späten 80er Jahren größtenteils vermissen.

„No Tombs For The Holy” ist ein Vorgeschmack auf etwas Großes. Ich weiß nicht wann Prediction ihr drittes Album raushauen – aber ich werde es mir auf jeden Fall holen. Ein Muss für jeden Genrefan!



Wertung: 8,5 / 10




Gesamtlänge:
Label: Eigenproduktion

VÖ: 17. Januar 2018





Tracklist


A1: In Eternal Purgatory
A2: No Tombs For The Holy
B1: Fire, Flesh and Horns

Website der Band: Prediction bei Facebook


--------------
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 8424
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 31.03.2018, 18:31 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Dass jemand heute eine Platte als Promo verschickt ist schon bemerkenswert.
Der Inhalt scheint ebenfalls zu überzeugen, was Lust auf mehr macht.


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
1 Antworten seit 26.03.2018, 19:14 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort Review: Prediction - No Tombs For THe Holy
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon