Diese Webseite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren (u.a. in News, Forum, Bildergalerie, Poll, wo z.B. dein Login gespeichert werden kann oder bei Poll (Abstimmung) deine Abstimmung abgespeichert wird) hierfür wirst du jeweils gefragt ob solch ein Cookie gesetzt werden soll.
Es können auch durch eingebundene externe Inhalte wie Youtube, Facebook, Soundcloud, Bandcamp oder Andere möglicherweise Cookies gesetzt werden die diese zur Personalisierung, Werbezwecke oder anderes nutzen. Dies werden wir durch Java-Script verhindern, bis zu selbst, durch das anklicken der Inhalte, zustimmst.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie oben genannten Bedingungen zu.

Datenschutzinformationen


This website uses cookies to personalize (News-System, Diskussion board, Photo gallery, Poll, where e.g. your login could be stored or your at the Poll-System your vote is stored) therefore you will be asked at this point if we want to set a cookie. Also it could happen that included external content like Youtube, Facebook, Soundcloud, Bandcamp or others uses cookies for personalize, advertising other others. We'll pervent this by Java-Script until you accept the conditions by clicking on the mentioned external content.
If you use our website you accept the conditions.
Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 19.03.2024, 12:50

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Datenschutzerklärung ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: SULPHUR AEON - The Scythe Of Cosmic Chaos, Schwarz.Tödlich.Erhaben.< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
Cosmower Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 724
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 12.11.2018, 09:27  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

:alarm:






SULPHUR AEON
The Scythe Of Cosmic Chaos



Wenn Bands, die man sehr schätzt, mit neuer Musik aufwarten, dann ist das gefühlsmäßig immer so eine zweischneidige Sache: einerseits ist da erst mal dieses „Jippieh“, aber andererseits auch immer so ein bißchen die Angst,daß es die jeweilige Band verkacken könnte. Durch bereits liebgewonnene Vorgängerscheiben brauchen dann die neuen Werke auch mal ein paar Durchgänge,bis sie so richtig zünden und erkennen lassen,daß die jeweilige Band ihrem eigenen Erbe gerecht wird. Bei mir in jüngster Vergangenheit einige Male der Fall gewesen. Joa... und wie verhält es sich dann, wenn es dabei um die alles beherrschende Lieblingsband geht ? Da sind die Erwartungen um ein Vielfaches höher, aber ebenso umso größer ist die Furcht,daß die Band ihrer zugesprochenen Unantastbarkeit nicht gerecht werden könnte. In meiner Welt stehen SULPHUR AEON weit über dem ganzen Rest von allem,was für mich musikalisch relevant ist. Die Band verstand es von Anfang an, meinen akustischen G-Punkt zu finden, die Musik klang, wie nur für mich geschaffen. Dementsprechend mulmig ist mir bei all der Vorfreude beim ersten Einlegen von „The Scythe Of Cosmic Chaos“ gewesen.

So ähnlich wird es vielen gehen,denn spätestens seit dem 2013er-Debütalbum „Swallowed By The Ocean's Tide“ zählen SULPHUR AEON zu den besten Vertretern und größten Hoffnungsträgern im lärmenden Metal – Underground. Mit dem zweiten Album „Gateway To The Antisphere“ untermauerte die Band 2015 nochmals eindrucksvoll ihre Bedeutung in der heutigen Musikwelt, wobei man unter anderem durch das wesentlich andere,klarere Klanggewand bereits bei dem einen oder anderen Anhänger der ersten Stunde aneckte. Wer sich aber daran nicht störte, bekam ein weiteres ( für mich 10 Punkte - ) Meisterwerk serviert, was uns jetzt zum wichtigen Teil meines Geschreibsels führt: das dritte Album „The Scythe Of Cosmic Chaos“. Drittes. Wie heißt es da ? „Make it or break it“ ?

Zumindest hinsichtlich des Sounds wird man sicherlich viele versöhnlich stimmen. Nicht so dumpf wie auf dem ersten Album ,aber auch nicht so offen und glasklar wie bei dessen Nachfolger. Diesbezüglich dürfte man Kritikern schon mal ordentlich Wind aus den Segeln nehmen können, dafür dürfte es musikalisch zu so manchem Geschmacksdisput unter den Anhängern der Band kommen. Sie ist nämlich nicht nur auf die Pflege des ureigenen Sounds und dessen Verfeinerung bedacht, sie geht auch mal den einen oder anderen mutigeren Schritt,um sich noch weiter zu entwickeln. Das Großartige noch großartiger machen ohne daß auch nur das kleinste bißchen der eigenen musikalischen Identität verloren geht – das ist mit die größte Kunst und nur wenige Bands sind hierzu im Stande. SULPHUR AEON sind es.
Angesichts des bisherigen Schaffens hat man die Erwartung an Zukünftiges selbst in schwindelerregende Höhen geschraubt, um jetzt – ohne daß das errichtete Monument auch nur leicht ins Wanken gerät – etwas noch Mächtigeres aus dem Boden zu stampfen ohne vom eigenen Weg abzukommen. Sowas wie Erwartungshaltungen interessieren da nicht und werden konsequent außen vor gelassen. „In A World Of Compromise, Some Don't“, wie die großen BOLT THROWER schon wußten. So geben SULPHUR AEON ihrer Gefolgschaft nicht,was sie erwartet/erhofft hat; sie geben ihr „The Scythe Of Cosmic Chaos“ und lassen die Sense dabei stilvoller kreisen,als man es sich wünschte.
Die aufallendste Veränderung gab es bezüglich der gesanglichen Bandbreite. Zwar bleibt das großartige Organ weitestgehend wie gehabt erhalten,aber M. zeigt dieses mal noch ganz andere Facetten seines Könnens. Wenn man will,kann man das Klargesang nennen. Jedenfalls fügt es sich perfekt in den Klangkosmos der Band ein und ist in Form einer „Erzählerpassage“ in „The Oneironaut“  eine nochmalige Bereicherung. Und am finalen Gesangspart von „Thou Shalt Not Speak His Name“ dürfte der letzte Zweifler kaputtgehen. Erhabene Macht.
Was den instrumentalen Teil angeht, bleibt sich die Band zu 100% treu; nur klingt alles noch monumentaler, noch filigraner... und noch mächtiger ( falls das geht ). Besonders hervorstechend empfinde ich diese Entwicklung bei „Lungs Into Gills“. Doch es ist schon allein die seit Beginn bestehende Verbindung von brachialer Schwärze mit dieser melodischen Aura, die einmal mehr alles von der Karte putzt und SULPHUR AEON nach dieser über drei Alben mühelos gehaltenen Klasse endgültig unangreifbar macht. Mit „The Scythe Of Cosmic Chaos“ reißt man zwischen sich und anderen Bands eine Kluft,die tiefer als der Marianengraben ist. Eigentlich sollte ich da versuchen,eine 11er-Wertung zu beantragen...

> Wertung: 10 / 10




> Tracklist ( 8 Tracks / 51:26 Min ):

1. Cult Of Starry Wisdom
2. Yuggothian Spell
3. The Summoning of Nyarlathotep
4. Veneration of the Lunar Orb
5. Sinister Sea Sabbath
6. The Oneironaut - Haunting Visions within the starlit
Chambers of Seven Gates
7. Lungs Into Gills
8. Thou shalt not speak his Name (The Scythe of Cosmic Chaos)

> Release: 21.12.2018
  (Vorbestellungstermin für Anfang Dezember geplant )
> Label: Ván Records


--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 10156
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 12.11.2018, 17:44 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Uiuiui, schwerst Begeisterung!
Muss ich haben  :rock:


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
Exorzist Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 14564
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.64
PostIcon Geschrieben: 12.11.2018, 19:29 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Na da hast du die Latte aber in wolkige Höhen gehievt! Ich bin gespannt.

--------------
No Glatz - No Glory
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
Cosmower Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 724
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 13.11.2018, 07:16 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Ja,Exo,mußt Du haben und ja, Undi. die Latte ragt bis in den Himmel hinauf  ;)


Nee,ohne Scheiß,für mich ist die Platte das beste Stück Musik seit der letzten SULPHUR AEON... ich kann nicht beschreiben,was in mir abgeht,wenn ich diese Band höre,aber da geht's ab !
Bisher haben sich diejenigen,die das Album bereits hören konnte,durchweg begeistert geäußert. Bin als o wohl nicht der einzige Spinner.
Platte des Jahres ? Das ist sowas von fix !!!


--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 5
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 10156
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 06.12.2018, 00:07 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Ja, das Album ist echt stark. Auch der Sound ist diesmal so, das ich es auf meinen Anlagen auch wirklich genießen kann.
Denke, dass es wieder viele nasse Metallerhöschen geben wird  ;)


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 6
Azze Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3701
Seit: 08.2004

Mitglied Bewertung: 4.4
PostIcon Geschrieben: 19.12.2018, 12:21 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

So, ich habe gestern abend bei Van Records den Komplett Stream entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=DS8CtbFPZfA

Ich bin total weg geblaßen. Das Album ist der absolute Hammer, für mich das Album 2018  :rock:  :rock:  :rock:


--------------
Feel the weight of the coming pain, anticipate certain death awaits
slow devour of corrosive fear, sink down with the phobia
Endless paranoia
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 7
Cosmower Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 724
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 21.12.2018, 16:04 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE


(Azze @ 19.12.2018, 12:21)
QUOTE
So, ich habe gestern abend bei Van Records den Komplett Stream entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=DS8CtbFPZfA

Ich bin total weg geblaßen. Das Album ist der absolute Hammer, für mich das Album 2018  :rock:  :rock:  :rock:

SO und nicht anders sieht's aus ! Das Album steht so dermaßen weit über allem,was musikalisch passiert ist !
Da kommt nicht mal so ein Meisterwerk wie die neue CHAPEL OF DISEASE auch nur in die Nähe davon !


--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
6 Antworten seit 12.11.2018, 09:27 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort SULPHUR AEON - The Scythe Of Cosmic Chaos
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon