Please rotate your device to landscape mode!
Otherwise you'll not see all content (like images).
Bitte drehe dein Gerät auf Landscape (Quer) Modus!
Anderenfalls wirst du nicht alle Inhalte (z.B. Bilder) sehen.

Dein letzter Besuch war am: 23.09.2017, 02:09

Search Members Help

» Willkommen Gast
[ Einloggen :: Registrieren ]

1 Mitglieder haben dieses Thema betrachtet
>Guest

Alle Beiträge auf einer Seite

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]

reply to topic new topic new poll
Thema: MORFIN - Consumed By Evil, DEATH - Metal / USA< Älteres Thema | Neueres Thema >
 Beitrag Nummer: 1
ElWiz Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 604
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 02.05.2017, 10:21  Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE



Es passiert in sämtlichen Metal - Genres, fällt mir aber schon besonders im Death Metal auf: Bands musizieren vermehrt "retrogewandter", dh sie versuchen den Stil ihrer Vorfahren möglichst exakt zu kopieren. Manche haben einfach Bock auf diesen Sound, andere verkaufen es als Hommage an die jeweiligen Vorbilder. Mit die größten Vorreiter waren ja bekanntlich Chuck Schuldiners DEATH und genau dieser Band wurde in den letzten Jahren gerne nachgeeifert. Als Hommage funktionierte das zB beim GRUESOME - Debüt hervorragend. Unter denen, die scheinbar einfach tierisch Bock auf die Mucke haben, stechen qualitativ va SKELETAL REMAINS heraus, nicht weniger cool schepperten deren Labelmates MORFIN auf ihrem ersten Album "Inoculation" ( 2014 ). Jetzt legen MORFIN ihren Zweitling "Consumed By Evil" nach. Mittlerweile stehe ich der Tatsache, daß sich die Zahl der "Nacheiferer" rapide steigert, eher skeptisch gegenüber, doch die Amis gehören zu den Bands, die diese Bedenken flugs wegwischen können, denn sie zeigen hiermit nun auch zum zweiten Mal, daß sie a) wirklich auf diesen Sound abfahren und b) sie es auch wirklich können. Zwar ist meine Begeisterung wohl nicht mehr ganz so groß wie zu Zeiten von "Inoculation" und ich hatte auch keine riesigen Erwartungen an die Band, bin jedoch sehr positiv überrascht worden. Ausgestattet mit einem fetten Sound servieren uns Kalifornier ein Album, das dem Debüt in Nichts nachsteht.Zwar krankt alles wieder an der Originalität, es bleibt ein riesiger DEATH - Worship, aber das Ganze macht tierisch Bock, bietet tolle Songs und somit ist es wieder eine Empfehlung für alle, denen die Vorbilder oder eben auch SKELETAL REMAINS gut reingehen. Ein cooles Detail ist, daß man wie schon beim Vorgänger, wieder ein cooles Bass - Instrumental auf der Platte hat. Fände ich geil, wenn man dies als Trademark für kommende MORFIN - Alben beibehalten könnte.
Anhande dessen, daß man zum zweiten Mal nix Neues macht und dieses Jahr schon einige wirklich starke Scheiben hervorgebracht hat,belasse ich es diesesmal bei ganz fetten 7,5 / 10 Punkten. Jeder muß für sich entscheiden, ob er "Consumed By Evil" braucht, wenn er schon diverse Werke der erwähnten Bands besitzt - ich für meinen Teil kann das mit "JA" beantworten, mit etwas weniger Objektivität wäre die Platte bei mir sicher elegant über die 8er -Marke gehüpft. Ach ja, das Coverartwork ist sehr cool, wenn auch nicht mehr so schön blutig wie das letzte.
Das Versprechen "for fans of early DEATH" ist auf jeden Fall kein leeres. Definitiv nicht !

Wertung: 7,5 / 10

> 9 Tracks / 35:22 Min

>Tracklist:

1. Reincarnated
2. Embodiment
3. Slowly Dismembered
4. Demonic Infestation
5. Illusions Of Horror
6. Posthumous
7. Contorted Truths
8. Carcinogenic Parasite
9. Consumed By Evil

>Release: 5. Mai 2017
>Label: FDA Records


--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 2
UnDerTaker Search for posts by this member.
Total Satan
Avatar



Gruppe: Super Administrators
Beiträge: 7915
Seit: 04.2002

Mitglied Bewertung: 4.83
PostIcon Geschrieben: 02.05.2017, 14:28 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Das erste Album hat mir auch sehr gut gefallen.
Mal sehen ob das Neue auch so gut reinläuft.


--------------
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 3
ElWiz Search for posts by this member.
Master of All Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 604
Seit: 10.2011

Mitglied Bewertung: 4
PostIcon Geschrieben: 02.05.2017, 19:29 Skip to the previous post in this topic. Skip to the next post in this topic. Ignore posts   QUOTE

Gut reinlaufen tut es Dir sicher, wenn Du die Erste mochtest. Meine Euphorie fällt nur gedämpfter aus, weil ich halt dieses Jahr schon einige Scheiben bekommen habe, die mir weitaus innovativer ( VENENUM ), derber ( CUT UP, NEOCAESAR ), wuchtiger ( MEMORIAM ) oder einfach nur unbesiegbarer ( IMMOLATION ) scheinen. SINISTER, WOUND, MORTA SKULD... es ist derzeit echt nicht leicht, rauszustechen. Fans der "Inoculation" werden aber sicher zufrieden sein. Und: MORFIN läßt RESURGENCY hinter sich ( die ja auch nicht scheiße ist ).

:gitarre:   :rock2:


--------------


ONLY DEATH IS REAL.
Offline
Profile CONTACT 
 Beitrag Nummer: 4
Azze Search for posts by this member.
Enunciator of Evil
Avatar



Gruppe: Bangerfront
Beiträge: 3648
Seit: 08.2004

Mitglied Bewertung: 4.4
PostIcon Geschrieben: 11.05.2017, 08:44 Skip to the previous post in this topic.  Ignore posts   QUOTE

Auch hier muss ich sagen, das Zeug ist auf jeden Fall gut, aber nicht meine Baustelle. Ich bleib dann lieber beim guten Deutschen oder Schwedischen Death.

--------------
Feel the weight of the coming pain, anticipate certain death awaits
slow devour of corrosive fear, sink down with the phobia
Endless paranoia
Offline
Profile CONTACT 
3 Antworten seit 02.05.2017, 10:21 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ bei Antworten benachrichtigen :: per E-Mail senden :: Thema ausdrucken ]


Alle Beiträge auf einer Seite
reply to topic new topic new poll

» Schnellantwort MORFIN - Consumed By Evil
iB Code
Du schreibst Themen als:

Möchtest Du die Signatur in diesem Beitrag hinzufügen?
Möchtest Du Smilies für diesen Beitrag aktivieren?
Thema beobachten?
Zeige alle Smilies
Zeige iB Code
Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon Emoticon