Forum: Testforum
Thema: Spoiler Funktion
Eröffnet von: Aleister

Beitrag von Aleister an 29.08.2014, 23:35
Ave,

wie schon im Eingang des Treats zu erkennen ist, geht es um die Frage, ob und wie es möglich ist, mittels bb-code oder ähnlichem Teile des Beitragstextes unter einem Link zu verbergen. Man kennt es:

Blablabla einleitender Text...

QUOTE
ACHTUNG SPOILER
 
-> *draufklicken*
Spoilertext erscheint, welcher alles vom Film verrät und jedem den Spaß raubt  :heul:

Die Frage ist nun, wie baut man es ein? Ziel des ganzen ist natürlich eine Optimierung der Diskussionen zu Filmen. Besonders im Hinblick auf kritische Rezension, unabhängig von positiver oder negativer Natur.
CODE

Gruß Al
[CODE][/CODE]

Beitrag von UnDerTaker an 30.08.2014, 17:41
Hab ehrlich gesagt nicht genau verstanden was du eigentlich möchtest.
Soll das so etwas sein wie ein Tooltip, Mit der Maus drüber fahren und dann erscheint der Text?
Oder eher so eine Pop-up Geschichte?
Denke, dass keine dieser Funktionen mit dem Uralt Board hier funktioniert. Imho braucht man das auch nicht so unbedingt.

Beitrag von Aleister an 01.09.2014, 12:14
@UnDerTaker:

Ja in etwa wie ein ToolTip. Der geneigte Leser klickt im Text auf "Achtung Spoiler" und kann Lesen, worum es geht.

Aber wenns es nicht geht, dann halt nicht. Bei Diskussionen zu Filmen oder Büchern kann man im Notfall auch versuchen, spoilerfrei zu Formulieren.

Trotzdem Danke
Gruß Al

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard