Forum: Death / Thrash / Grind / Crust
Thema: Deicide
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 30.09.2013, 21:05
 Die Death Metal Legende DEICIDE wird im Herbst ihr neues Album "In The Minds Of Evil" über Century Media Records veröffentlichen. "In The Minds Of Evil" ist das elfte Studioalbum in einer glorreichen Karriere, die sich bereits über mehr als 25 Jahre erstreckt. Produziert wurde das Machtwerk von Jason Suecoff (ALL THAT REMAINS, TRIVIUM, DEATH ANGEL, BATTLECROSS). Das komplette Tracklisting gibt es hier:

1. In The Minds Of Evil
2. Thou Begone
3. Godkill
4. Beyond Salvation
5. Misery Of One
6. Between The Flesh And The Void
7. Even The Gods Can Bleed
8. Trample The Cross
9. Fallen To Silence
10. Kill The Light Of Christ
11. End The Wrath Of God

Das DECIBEL Magazine (US) besuchte DEICIDE Anfang des Jahres im Studio und berichtet davon folgendes: "Expect a super-brutal blast to the cranium. Longtime fans will pick up on nuances inspired from the almighty Legion effort." Drummer Steve Asheim ergänzt: "We're going to get down and dirty this time around, so expect the lyrics to be brutal."

Beitrag von Exorzist an 30.09.2013, 21:08
Hier noch das Cover der neuen Scheibe !



Und den neuen Song 'In The Minds Of Evil' gibt es hier zu hören: < http://www.blabbermouth.net/news....K98k.01 >

Beitrag von UnDerTaker an 01.10.2013, 08:59
Deicide klingen mal wieder wie Deicide  ;)
Beitrag von Exorzist an 02.10.2013, 20:56
Finde den Song sehr gelungen ! Geht wieder etwas Back to the Roots  :rock:
Beitrag von Exorzist an 19.11.2013, 21:55


Denke das Album der Holzkopftruppe werde ich mir mal wieder holen !

Beitrag von UnDerTaker an 20.11.2013, 08:26
Ist wie (meistens) bei Deicide zu viel Gehacke.
Wir wohl nie große Freunde werden  :censored:

Beitrag von Exorzist an 06.12.2013, 20:07
DEICIDE - End the Wrath of God (OFFICIAL VIDEO)


Beitrag von Azze an 14.01.2014, 15:35
Hmmm, klingt nicht verkehrt, muss ich glaub ich doch wieder zugreifen  :D
Beitrag von Exorzist an 14.01.2014, 21:13

(Azze @ 14.01.2014, 15:35)
QUOTE
Hmmm, klingt nicht verkehrt, muss ich glaub ich doch wieder zugreifen  :D

Hab mir die LP geholt und nicht bereut !
Beitrag von Cosmower an 24.01.2014, 21:43
Ist ein Hammer geworden. Höre sie verdamt gerne.
Beitrag von Exorzist an 16.07.2018, 21:02


Deicide kommen ja endlich auch mal wieder mit einem neuen Album "Overtures of Blasphemy! um die Ecke, das Cover spricht ja mal wieder für sich!

Den ersten neuen Song kann man auch hier antesten:


Beitrag von UnDerTaker an 18.07.2018, 16:21
Nicht schlecht diese Darbietung.
Mal sehen wie der Rest so klingt...

Beitrag von Exorzist an 13.08.2018, 18:34
DEICIDE haben einen neuen Song “SEAL THE TOMB BELOW” vom kommenden Album "OVERTURES OF BLASPHEMY" Online gestellt. “OVERTURES OF BLASPHEMY” erscheint am 14.September und man darf schon jetzt von einem Death Metal Knalleralbum sprechen !

Checkt den neuen Song HIER!

Beitrag von The Lu 999 an 17.04.2019, 21:17
Dicke Scheibe!
Nix Neues aber Bewährtes gekonnt verdroschen  :rock:

Beitrag von Exorzist an 26.12.2023, 12:05
bildGeruhsame Zeiten? Nicht mit den Death-Metal-Legenden DEICIDE, die die feiertägliche Stille in Form eines wilden neuen Songs namens 'Bury The Cross... With Your Christ' gemeinsam mit Reigning Phoenix Music durchbrechen. Mit diesem untermauert die Truppe ihre nicht endende Hingabe für das Genre und bietet zeitgleich einen brutalen Kontrast zur traditionellen Weihnachtsatmosphäre, was auch in Videoform festgehalten wurde.

„Herzlich willkommen zum Fest der Narren! Verneigt euch vor eurem allmächtigen Herrn, denn unser aller Ende steht bevor...verhüllt das Kreuz“, merkt Glen Benton an.

Seht euch das blasphemische Video hier an:


Der Track entstand in den Smoke & Mirrors-Tiefen, wo DEICIDE den produktionstechnischen Ton angaben. Jeramie Kling sorgte für einen reibungslosen Aufnameprozess, zu dem auch Taylor Nordbergs Fähigkeiten beitrugen. Mix und Mastering lagen in den Händen Josh Wilburs.

Der dazugehörige Clip ist das meisterhafte Ergebnis eines mehrköpfigen Teams: David Brodsky (My Good Eye: Music Visuals) führte Regie, während er auch in Sachen Kamera, Bearbeitung, Grafik und Erstellung nachträglicher Spezialeffekte gefragt war. Dessen Kollegin Allison Woest war als Produzentin sowie Co-Regisseurin/-Kamerafrau und Mitbearbeiterin involviert. Kelly Harris war für Spezialeffekt-Make-up sowie angewandte Spezialeffekte verantwortlich. Der im Video verzweifelnde Vater wurde von Gerard Barscheski gespielt, was dem Endergebnis eine packende menschliche Komponente verleiht.

Der vor Blasphemie triefende Track heizt die Erwartungen hinsichtlich DEICIDEs knallhartem neuen Album »Banished By Sin«, das kommendes Jahr erscheinen soll, gehörig an. Ein Werk geschrieben für einen einzigen Zweck: Die Vormachtstellung der Band in den infernalen Death-Metal-Landen zu zementieren.

Beitrag von UnDerTaker an 14.02.2024, 21:40
albumcoverAuf blasphemisch-kontroverse Art und Weise, wie nur sie es können, haben die Death-Metal-Titanen DEICIDE heute, am Aschermittwoch, ihre neue digital Single namens 'Sever The Tongue' veröffentlicht. Ein Akt, der einmal mehr die berüchtigte Einstellung der Band gegenüber religiösen Bräuchen betont und gleichzeitig ihre Vorreiterstellung innerhalb des Genres festigt. Checkt das Teil unten an.
Glen Benton, DEICIDEs ständig provozierender Frontmann, spottet: „Ein Leben sinnlos ans Kreuz genagelt…Euer Wort soll verstummen…“

Der Song dient in diesem Fall nicht nur als Vorbote des langerwarteten Düsterwerks »Banished By Sin«, das am 26. April 2024 via Reigning Phoenix Music erscheinen wird, sondern auch als Vorverkaufsstartschuss des Albums, das das Zeug für einen echten Death-Metal-Meilenstein mit sich bringt. Fans, die die Veröffentlichung der Platte kaum mehr warten können und unter den ersten sein wollen, die DEICIDEs frevelhaftes neues Album zu hören bekommen, können dieses ab sofort hier... vorbestellen.

Obendrein haben DEICIDE erneut gemeinsame Sache mit David Brodsky (My Good Eye: Music Visuals) gemacht, um auch diesen Song derart packend in Szene zu setzen, dass er mit dessen gotteslästerlichem Unterton harmoniert. Unter der Anleitung Brodskys konnte letztendlich nichts Geringeres als eine visuelle Reise durch die Dunkelheit, die jegliche Gesetze missachtet, dabei herauskommen. Produziert wurde der Clip ebenfalls wieder von einem Team um Allison Woest, das ganze Arbeit geleistet hat, um dem Thema Leben einzuhauchen.

»Banished By Sin« ist also endlich in greifbarer Nähe und wartet nur darauf, DEICIDEs Erbe und ihren immensen Einfluss auf das Death-Metal-Genre abermals zu bestätigen. Das Album ist ein Beleg für ihre unbeirrte Leidenschaft für ihre Kunst und wartet mit einem Kollektiv an wilden, nicht minder unapologetisch-blasphemischen Tracks auf.

» Ich steckte einige Jahr in einem finsteren Loch «, erläutert Benton. » In meinem Leben sind einige Dinge passiert, die mich erschüttert und verändert haben, weshalb sich dieses Album zu schreiben anfühlte, als hätte jemand einen Schalter in mir umgelegt. Ich lasse mich nicht mehr davon ärgern, wenn Leute mich daran hindern wollen, das zu tun, was mir am Herzen liegt. Ich habe aufgehört zu probieren, anderen ständig ihre gute Laune zu verderben. Der Kerl, der das Ganze hier losgetreten hat, ist zurück! Es fühlt sich einfach gut an! «

» Musikalisch befinden wir uns wieder in den 1990ern «, ergänzt Benton. » Aber auch modernere Elemente haben ihren Weg auf die Platte gefunden. Prinzipiell klingt sie jedoch schlicht nach DEICIDE. Wir haben eingängige, von mir geschrieben Songs, proggige Stücke aus Steves Feder, aber auch vorab thematisch festgelegte Tracks, für die Kevin verantwortlich zeichnet, aufgenommen. Taylor in der Band zu haben, steht DEICIDE ebenso großartig, weil er ein fantastischer Songschreiber und Musiker ist, der gefühlt alles kann. Letztendlich hat jedes Mitglied drei Songs beigesteuert. Hier prallen wieder meine höchsten Schreie aufeinander und ich denke, dass ich stimmlich über mich hinausgewachsen bin, was mir auch andere bestätigt haben. Ich bin quasi Rumpelstilzchen: Hier, um aus Heu Gold zu machen. Ihr werdet vom Resultat aufs Positivste überrascht sein. «

Tracklist:
01. From Unknown Heights You Shall Fall
02. Doomed To Die
03. Sever The Tongue
04. Faithless
05. Bury The Cross...With Your Christ
06. Woke From God
07. Ritual Defied
08. Failures Of Your Dying Lord
09. Banished By Sin
10. Trinity Of None
11. I Am I...A Curse Of Death
12. The Light Defeated



Quelle: Reigning Phoenix Music

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard