Forum: Death / Thrash / Grind / Crust
Thema: Kataklysm
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 21.09.2013, 15:20
 Die kanadischen Death Metal Monster KATAKLYSM, haben den brandneuen Track ‘Like Animals“ hier als Stream zur Verfügung gestellt: http://thegauntlet.com/article/28931/Exclusive-Kataklysm-Track-Premiere
Der Song entstammt ihrem mit Spannung erwarteten neuen Album »Waiting For The End To Come«, welches am 25. Oktober bei Nuclear Blast erscheint.

Waiting for the End to Come Track Listing:
01. Fire
02. If I Was God - I’d Burn It All
03. Like Animals
04. Kill The Elite
05. Under Lawless Skies
06. Dead & Buried
07. The Darkest Days of Slumber
08. Real Blood - Real Scars
09. The Promise
10. Empire Of Dirt
11. Elevate
DIGIPAK BONUS TRACK
12. The American Way (SACRED REICH cover)

Beitrag von Exorzist an 13.10.2013, 15:53
 Die kanadischen Death Metal Monster KATAKLYSM haben nun einen Teaser zum anstehenden „ELEVATE“ Videoclip hochgeladen: http://smarturl.it/ElevateTeaser

Der Clip feiert am 17. Oktober 2013 um 22:30 Uhr seine exklusive TV-Premiere auf iM1 (http://www.im1.tv ).
Auf der Homepage des britischen Metal Hammers (http://www.metal-hammer.co.uk ) wird das Video am 17. Oktober bereits um 16:00 Uhr online zu sehen sein - lasst euch dieses Inferno unter keinen Umständen entgehen!

Beitrag von Exorzist an 18.10.2013, 20:28
Der Videoclip zum brandneuen Song „Elevate“, vom kommenden Meisterwerk der kanadischen Death-Metal Monster KATAKLYSM, kann nun auf YouTube angesehen werden!



Das Video wurde im August diesen Jahres in Serbien gedreht und von Ivan Colic von iCode Productions (X DEO, SOILWORK, MOONSPELL, ALESTORM, KAMELOT) produziert.

Ivan arbeitete bereits zusammen mit Maurizio am „Push The Venom“ Videoclip.

KATAKLYSM Mastermind Maurizio kommentierte:
"This year Halloween comes earlier with KATAKLYSM with the release of our new video for the song "ELEVATE" (taken from the new album "Waiting for the End to Come"), the videoclip was loads of fun to film with our great friend Ivan in Serbia from ICODE FILMS, the make up scenes were awesome, the dedication to detail from the entire crew was great from start to finish, the idea behind this production was to bring the artwork to life as much as possible, the song deals with the transition between life and death and the process of death coming to earth to claim a life.. since we knew the record was coming out a day before Halloween, we decided to make it creepy and add some blood for flavor, enjoy and spread it!"

Beitrag von Azze an 12.11.2013, 11:21
Also ich habe hier grade ne "Hörprobe" des neuen Albums. Und ich muss sagen, das was ich höre kann überzeugen. Ganz ehrlich, das ist deutlich besser als was sie mit den letzten 2 Alben abgeliefert haben. Der Video-Track Elevate gehört dabei übrigens zu den schwächeren Momenten des Albums, und die sind rar gesäht.
Nachdem ich mich seit Anfang 2012 fast ausschließlich von Old School und Schweden Tod genährt habe, ist dieses Album eine recht gute Abwechslung. Fazit: Kataklysm habens also doch noch drauf.  :rock:

P.S.: Kill the Elite ist mein Favorite-Track atm.



Beitrag von Exorzist an 05.06.2015, 20:22
KATAKLYSM sind zurück - wie ein Zug, dessen rasende Wucht man nicht stoppen kann. Mit der Fertigstellung ihres zwölften Studio-Albums, »Of Ghosts And Gods«, sind KATAKLYSM dazu bereit, einen Tsunami des schlimmstmöglichen Schmerzes auf die Massen loszulassen.

Die Band veröffentlicht  bereits einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Meisterwerk.

Den Song “Thy Serpents Tongue” gibt es hier auf YouTube:


Mastermind Maurizio sagt dazu:
„Mit unserem 12. Studio-Album ist erneut die Zeit von KATAKLYSM gekommen und wir werden immer stärker. Wir sind sehr stolz auf die Platte, denn sie beinhaltet die besten Elemente der Band-Karriere, eine komplett neue Stimmung und eine frische Perspektive auf den Death Metal im Jahr 2015. 'Thy Serpents Tongue' ist ein erster Vorgeschmack: ein teuflisch-dunkler und grooviger, aber melodischer Track, der dich, wenn er dich beißt, vergiftet und dich auf die andere Seite reist. Horns up!“

Beitrag von Exorzist an 05.06.2015, 20:23
Weiß jetzt noch nicht so was ich davon halten soll, geht so ... aber umhauen tut mich das auch dieses Mal wieder nicht.
Beitrag von Nabu an 05.06.2015, 20:57
Mhhh... ist halt relativ eingängig weils sehr simpel gehalten ist. Sicher nicht schlecht, aber von umhauen kann keine Rede sein..

Reicht jetzt auch erstmal mit Kataklysm Alben find ich... Was war den nach Prevail hörenswert? Ausser einzelnen Songs vielleicht... Ich würde ein neues Ex Deo Album vorziehen!

Beitrag von Slaypultura an 06.06.2015, 17:43
Schon bei der Prevail waren sie lange über ihren Zenit. Dieser Song bestätigt mich, dass von Kataklysm nichts mehr zu erwarten ist. Und diese Ankündigung, dass sie zu jedem Song auf der neuen Scheibe ein richtiges Video drehen zeig eindeutig, dass sie den Fokus aufs Wesentliche, nämlich gutes Songwriting, vollends verloren haben..
Beitrag von Exorzist an 06.06.2015, 20:33
Ja da hilft nur die alten Alben zu hören, der neue Stoff ist einfach nicht das was er mal war.
Beitrag von Azze an 08.06.2015, 13:13
Hmm ich finde den Song ziemlich gut. Zu simpel würde ich nicht behaupten, ist technisch doch recht ausgereift. Da die letzte Platte auch recht gut war will ich hier auch erstmal noch abwarten was noch kommt. Blind kaufen würde ich aber auch hier nicht.
Beitrag von The Overkiller an 31.07.2015, 11:37
Hör mir grad die heute veröffentlichte neue Scheibe "Of Ghosts and Gods" an, und was soll ich sagen, ich find 'se richtig fett! :rock:
Schön groovy mit viel Wumms, zwar nicht mehr so wie die Klassiker, dafür aber "anders geil"! Kommt mir so vor, als ob sich Kataklysm seit "Prevail" musikalisch etwas verirrt hatten, aber mit "Of Ghosts and Gods" ihren "neuen" Weg gefunden haben. Wird nicht jeder so sehen, aber ich bin einer von denen, denen's saugut gefällt! Wird definitiv eingetütet!
Und die nicht ganz so enthusiastische Vorfreude auf den PSOA-Gig ist damit um einiges größer geworden...

Beitrag von Exorzist an 11.01.2017, 20:52
 Die kanadischen Hyperblaster KATAKLYSM werden 2017 ihr 25-jähriges Bandbestehen feiern. Anlässlich dieses Jubiläums wird die Band spezielle Konzerte spielen und ihre Klassikeralben »Shadows & Dust« und »Serenity In Fire« in voller Länge auf die Bühnen Europas bringen.

Die Band kommentiert:

„Es ist kaum zu glauben, dass es bereits 25 Jahre her ist, es fühlt sich an als sei es gestern gewesen, dass wir rebellische Highschool-Schüler waren und eine Band namens KATAKLYSM gegründet haben. Wenn man bedenkt, was wir alles durchgemacht haben, steht die Band noch immer sehr gut da, aber wenn man wirklich darüber nachdenkt, dann können bereits wenige Worte alles zusammenfassen: Durchhaltevermögen, Stärke, Überzeugung und Ehrlichkeit - das waren und sind noch immer die Schlüsselelemente für KATAKLYSMs Erfolg, ebenso die bewährten Killerhymnen!

Wir haben diesen Moment genutzt, um innezuhalten und zu reflektieren und kamen zum Entschluss, dass wir dieses Ereignis feiern sollten. Denn es gelingt nicht vielen Bands, nach einer 25-jährigen Karriere noch immer von Bedeutung für die Welt zu sein. Zudem ist uns aufgefallen, dass eines unserer Durchbruchsalben, »Shadows & Dust«, 2017 15 Jahre alt wird. Wie könnten wir unseren Fans also besser danken als zu diesem Klassikeralbum und zu dessen Nachfolgeplatte »Serenity In Fire«, zu zwei Meilensteilen in KATAKLYSMs noch immer gut laufender Karriere, zurückzukehren?

Schließlich haben wir uns dazu entschieden, ein spezielles Ereignis daraus zu machen, in ausgewählten Städten zu spielen und die Idee mit einer Tour namens »A Moment In Time: Shadows & Dust vs. Serenity In Fire« zum Leben zu erwecken. KATAKLYSM werden beide Alben in voller Länge darbieten und eine brandneue Bühnenshow mitbringen, die an die beiden Alben angepasst sein wird. Als Einheizer für diese Specialshows haben KATAKLYSM ihre alten Freunde von GRAVEWORM aus Italien eingeladen. Diese haben KATAKLYSM bereits zu »Shadows & Dust«- und »Serenity In Fire«-Zeiten in Europa und den USA supportet. Wir sind enorm auf diese Tour gespannt, es wird eine einmalige Angelegenheit für die Städte, in denen wir spielen werden. Also lasst Euch das nicht entgehen, wir werden diese Tour nicht wiederholen. Stellt sicher, dass ihr vorbeikommt und mit uns unser 25-jähriges Jubiläum feiert!“

Beitrag von Exorzist an 11.01.2017, 20:55
Die Show mit den beiden Klassikeralben könnte echt fett werden .... einziger Gig in der Nähe Stuttgart LKA am 12.10.2017  ????
Beitrag von Azze an 12.01.2017, 08:04
Oh ja, das könnte echt ein Schmankerl werden. Aber der 12.10 fällt zu nah ans PoD, da wird die Regierung nicht erfreut sein  :p
Beitrag von Höllenfürst an 14.01.2017, 11:44

(Azze @ 12.01.2017, 08:04)
QUOTE
Oh ja, das könnte echt ein Schmankerl werden. Aber der 12.10 fällt zu nah ans PoD, da wird die Regierung nicht erfreut sein  :p

Wir entführen Dich einfach.  ;)
Beitrag von phönix an 14.01.2017, 23:14
bei mir wirds mit höchster wahrscheinlichkeit auch das LKA werden. mal bei zeiten tickets bestellen, nich. kann mir gut vorstellen, daß die tour in manchen städten ausverkauft sein wird. moah, das wird krachen.  :huepfer:
Beitrag von phönix an 01.10.2017, 17:53
fährt noch jemand nach stuttgart?
Beitrag von Exorzist an 01.10.2017, 20:22
Wird bestimmt cool, aber ich bin da raus.....
Beitrag von UnDerTaker an 01.10.2017, 20:31
Auch nix für mich. Stuttgart ist da etwas zu weit weg.
Beitrag von Exorzist an 06.05.2018, 14:13
 Die Montréaler Melodic Death Metaller KATAKLYSM werden ihr neues Studioalbum »Meditations« am 01. Juni 2018 über Nuclear Blast Records veröffentlichen.

Heute präsentiert die Band nun den offiziellen Videoclip zur zweiten Single "Narcissist". Zu sehen gibt es den Streifen hier: https://youtu.be/wALbFfJ8s_Q

Der KATAKLYSM Frotmann kommentiert: "Hits müssen nicht kommentiert werden!"

Beitrag von Exorzist an 06.05.2018, 14:28
Da fand ich den ersten ausgekoppelten Song aber besser.


Beitrag von Nabu an 06.05.2018, 21:03
geht das nur mir so oder klingt der Song unglaublich poppig phasenweise? Ich hab mich etwas erschrocken muss ich ganz ehrlich gestehen ^^
Beitrag von Azze an 07.05.2018, 16:10
Hmm also das ist alles irgendwie halbgar, dazu beide Songs unter 3 Minuten, das fühlt sich einfach so unfertig an. Und poppig ist es manchmal wirklich, stark Metalcore lastig sogar.
Echt lahm :ko:

Beitrag von UnDerTaker an 08.05.2018, 17:42
Ne, die beiden Songs sind ja nicht der große Wurf.
Klingt teilweise wie Slipknot oder Korn, zu modern das Ganz.
Das Guillotine kommt ziemlich synthetisch rüber.
Narcissist klingt nicht ganz so synthetisch, die tiefen Toms gefallen mir auch normalerweise aber an sich ist das wie oben angemerkt viel zu melodisch weichgespült.

Beitrag von Exorzist an 10.07.2020, 19:54
 Die kanadischen Melodic Death Metal Schwergewichte KATAKLYSM freuen sich, heute ihr 14. Studioalbum mit Namen »Unconquered« ankündigen zu können, das am 25. September über Nuclear Blast veröffentlicht wird. Die erste Single 'The Killshot' erscheint bereits heute mit einem Musikvideo, das unter Regie von Scott Hansen von Digital Thunderdome entstand:https://www.youtube.com/

Die Band kommentiert: "'The Killshot' ist sehr machiavellistisch in seiner Bedeutung. Der Song dreht sich um Rache und die Pläne, die man dafür schmiedet, aber ich schrieb ihn mit einer offenen Interpretationsmöglichkeit, damit jeder seine eigene Geschichte dort einspinnen kann. Generell handelt das Album viel von Schmerzen und Rückschlägen, sie zu überwinden und dann zurückzuschlagen, speziell in der heutigen Situation. Im Februar flogen wir nach Atlanta, Georgia und arbeiteten dort mit dem Regisseur Scott Hanson. Wir hatten zuvor einige seiner Arbeiten gesehen und liebten seinen Stil. Die Erfahrung war großartig und werden wir definitiv nicht so schnell vergessen. Alles lief wie geplant, doch als wir dann zurück am Flughafen waren, sahen wir auf all den Fernsehern, dass uns durch Covid-19 ein landesweiter Shutdown bevorstand..."

»Unconquered« wurde produziert von dem bandeigenen Gitarristen JF Dagenais in seinen JFD Studio in Dallas, TX. Danach holten KATAKLYSM den legendären Colin Richardson aus dem Ruhestand, damit er »Unconquered« mixen konnte und mit einem schweren, modernen Sound versah, bei dem auch Chris Clancy mitwirkte. »Unconquered« ist somit eins der bestproduziertesten Alben in der Karriere der Band.

Das berüchtigte "Heart Beast"-Maskottchen, das bereits auf Alben wie »In The Arms Of Devastation« (2006), »Prevail« (2008), oder »Heaven's Venom« (2010) zu sehen war, erscheint nun wieder auf dem Coverartwork, das aus der Feder des Künstlers Blake Armstrong entsprang.

Hier ist die Trackliste von »Unconquered«:

01. The Killshot
02. Cut Me Down
03. Underneath The Scars
04. Focused To Destroy You
05. The Way Back Home
06. Stitches
07. Defiant
08. Icarus Falling
09. When It's Over

Beitrag von phönix an 10.07.2020, 20:23
oh, ich glaub das kann nur wieder gut werden. geiles cover auffe scheibe.  :rock:  :huepfer:
Beitrag von UnDerTaker an 12.07.2020, 15:21
Finde den Song echt gut und das Video ist auch gut gemacht!
Beitrag von Nabu an 12.07.2020, 19:04
Das Video ist echt nice. Der Song beeindruckt mich jetzt nicht direkt - aber nach dem mich das Meiste was die Kanadier in letzter Zeit fabriziert haben eher enttäuscht hat gibt er mir doch etwas Hoffnung zurück  :p

bin mal gespannt!

Beitrag von Exorzist an 19.05.2023, 20:42
 Seit fast drei Jahrzehnten liefert die US-amerikanisch/französisch-kanadische Melodic-Death-Metal-Band KATAKLYSM unerbittliche Wellen kraftvollen Sounds über den gesamten Globus. Am 11. August 2023 wird "Goliath", das 15. Studioalbum der Band, über Nuclear Blast Records auf die Massen losgelassen.

"Bringer Of Vengeance" ist die erste Single aus dem Album. Der Song beginnt mit Drop-Tune-Gitarren und nimmt den Hörer mit auf eine Reise, auf der moderne Metal- und Djent-Komponenten über den traditionellen KATAKLYSM-Sound gelegt werden.

Maurizio Iacono comments,
"Our new album Goliath comes at a time in our society where division and hate are growing and spreading on a worldwide basis, where ideologies on how the future should be for humanity is colliding, This is also a time of unprecedented power structures fighting for the control of our lives, the story of David vs Goliath has never been more important than these modern times, Metal has always been a voice of rebellion against oppression and for the protection of our freedoms, the album also touches on inner conflict and doing what needs to be done to confront your inner demons.
The 'Bringer of Vengeance' single’s main idea is about a carefully and patiently plotted revenge. The song is inspired by the events surrounding the assassination of King Richard I 'The Lionheart' and the idea that it might take time but, one day justice will always be served".

Hört euch Bringer of VengeanceHIER! an.

Below is the tracklisting for Goliath:
1. Dark Wings Of Deception
2. Goliath
3. Die As A King
4. Bringer Of Vengeance
5. Combustion
6. From The Land Of The Living To The Land Of The Dead
7. The Redeemer
8. Heroes To Villains
9. Gravestones & Coffins
10. The Sacrifice For Truth

Beitrag von UnDerTaker an 21.05.2023, 11:04
Also der Song ist leider echt langweilig und zu weichgespült. Beim texten hatte Maurizio auch nicht allzu viel Lust gehabt und schreit teilweise einfach etwas rum.
Es bleibt eben wohl weite dabei: Live gucken und auf einen old school Set hoffen/setzen.

Beitrag von Exorzist an 22.05.2023, 20:35
Ja, kaufen werde ich mir von den Herren nichts mehr, das Material, was ich habe, werden die eh nicht mehr toppen, von daher nur noch Live mit old school Set"
Beitrag von UnDerTaker an 24.07.2023, 08:47
kataklysm%20-%20goliathSeit fast 3 Jahrzehnten liefert das US-amerikanisch/französisch-kanadische Melodic-Death-Metal-Syndikat KATAKLYSM unnachgiebige Wellen von kraftvollem Sound über den gesamten Globus. Am 11.08.2023 wird das 15. Studioalbum der Band, GOLIATH, über Nuclear Blast Records auf die breite Masse losgelassen.

GOLIATH wurde in den JFD Studios in Dallas, TX und Studio City, CA sowie in The Cabin in Orlando, FL von J-F Dagenais aufgenommen, der das Album auch produziert und gemastert hat. Für das Mixing und Mastering kehrte die Band zu Chris Clancy zurück, der von Colin Richardson unterstützt wurde. Für das Cover-Artwork wurde ein Bild benötigt, das das ikonische Thema des Kampfes David gegen Goliath, das sich durch das gesamte Album zieht, einfängt und gleichzeitig die Kraft der Musik unterstreicht. Die Band übergab die Zügel an den renommierten Berliner Metal-Illustrator Eliran Kantor (TESTAMENT, FLESHGOD APOCALYPSE), der den Look von KATAKLYSM mit einem makabren Filter versah, der das grüblerische Gefühl des Unbehagens, das während des Schreibens und der Aufnahme des Albums herrschte, unterstreicht.

Nicht viele Bands haben das erreicht, was KATAKLYSM in ihrer langen und rigorosen Karriere erreicht haben, aber was sie wirklich von der Masse abhebt, ist die Tatsache, dass sie die Welt mit ehrlichen Augen sehen und die perfekte musikalische Landschaft erschaffen, um sie zu beschreiben. Mit diesem neuen Album liefern KATAKLYSM ein unschuldiges, aber aggressives Album in einer Zeit, die von Unsicherheit geprägt ist. Goliath ist die Antwort der Band auf die Art von Medien, die von beiden Seiten gefüttert wurden, und sie hat ihre Stimme und Identität gefunden, die sie zu den Figuren des Death Metal gemacht hat.

Die Single "Die As A King" könnt ihr euch unten anhören. Den Song "Bringer of Vengeance" könnt ihr euch hier... auf YouTube reinziehen.

In Deutschland wird es zwei Release-Gigs für die Scheibe geben:
14.08.2023 Essen – Turock
17.08.2023 München – Backstage

Tracklist:
1. Dark Wings of Deception
2. Goliath
3. Die as a King
4. Bringer of Vengeance
5. Combustion
6. From the Land of the Living to the Land of the Dead
7. The Redeemer
8. Heroes to Villains
9. Gravestones & Coffins
10. The Sacrifice for Truth


Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard