Forum: Death / Thrash / Grind / Crust
Thema: Humiliation
Eröffnet von: Exorzist

Beitrag von Exorzist an 08.02.2013, 21:49
Humiliation haben mit From Strength To Strength 2012 ein neues Album heraus gebracht, was irgendwie glatt an mir vorbei gegangen ist. Leider wie ich feststellen muss, das Teil knattert nämlich richtig schön BT-like  :rock:
Wird direkt zugeschlagen.



Wer's nicht glaubt  .... hier rein hören !


Beitrag von Höllenfürst an 09.02.2013, 11:31
Musikalisch brettert's ja ganz schön. Nur mit dem Gesang kann ich mich nicht so anfreunden.
Nach dem ordentlichen, instrumentalen Anfang habe ich mit einem schönen gegrowle gerechnet. Bin etwas zusammengezuckt als es dann los ging. Ist bei den anderen Songs die ich mir noch angehört habe genauso.
Schade, anderer Sänger und das könnte was mit uns werden.

Beitrag von Exorzist an 09.02.2013, 12:27
Findest du ? Den Gesang finde ich echt okay, kratzig und bisserl dreckig. Wenn der tiefer growlen würrde wäre es ja schon zuuuuuu sehr BT.
Beitrag von UnDerTaker an 14.02.2013, 10:36
Möchte in dem Zusammenhang nochmal auf unser Review des Debüt von 2010 erinnern:
< https://www.hell-is-open.de/cgi-bin....t=2855; >

Beitrag von Slaypultura an 14.02.2013, 14:23
Ja, ich muss unserem Fürsten aus der Hölle beipflichten (und freue mich auch insgeheim ein wenig, dass ich mal nicht der einzige bin, dem es so geht)!
Rollt gut, aber der Gesang ist suboptimal!

Beitrag von Azze an 14.02.2013, 16:46
Oha was is den das? Der Sound is ja echt geil aber der Gesang is ziemlich unpassend dazu  :gruebel:
Wobei das zum Ende des Songs etwas besser wird.

Beitrag von Exorzist an 14.02.2013, 20:31
Na dann kauft euch halt ein neues BT Album ihr Homos  ;)
Beitrag von Exorzist an 29.03.2013, 16:11
Humiliation und Decrepitaph haben eine Split-Ep eingespielt. Die 7" wird über Eldritch Lunar Miasma Records veröffentlicht. Ein Snippet zu den beiden Songs gibt es hier < http://www.eldritchlunarmiasma.com/releases.html >

Eldritch Lunar Miasma Records, in conjunction with Dybbuk Records, has released The Carnal Slumber / Enemy's Perimeter, a split 7-inch EP from California's ancient death metal horde DECREPITAPH Malaysian battle metal militia HUMILIATION .

The EP is limited to 500 copies (100 green and 400 black) pressed on 42-gram vinyl with a four panel folder. Orders are available at < www.eldritchlunarmiasma.com > (UK), < www.facebook.com/DybbukRecords > (Mexico) or by contacting the bands directly. A preview of the split, featuring track snippets from both bands, is streaming at this location.


Beitrag von Cosmower an 30.03.2013, 10:38
Gar nicht mal schlecht. Mucke war gut Bock, die Stimme ist ebenfalls sehr interessant. Bewegt sich eher so im Bereich von Black Metal bzw Black/Thrash. Mal wieder anders und megaoldschoolig...
Beitrag von Exorzist an 02.05.2013, 21:09
 Das Malaysische Death Metal Kommando Humilation hat "Turbulence From the Deep" als Arbeitstitel für das kommende Album bekannt gegeben. Das neue Album erscheint am 28.Mai und ist das erste Album was die Band über Deepsend Records veröffentlicht.

Einen ersten Vorgeschmack gibt es in Form von "Phosphorous Shell" auf http://deepsendrecords.bandcamp.com/album/turbulence-from-the-deep

Beitrag von Exorzist an 02.05.2013, 21:10
Also ich weiß schon was ich mir Ende Mai zulege !  :rock:
Beitrag von UnDerTaker an 03.05.2013, 00:54
Klingt nicht schlecht. Muss mir den Kram nochmal auf einer gescheiten Anlage anhören. Am Notebook klingt das noch etwas dünn, vor allem der Gesang.

Lustig finde ich auch den Preis für die Vorbestellung.
$7 USD or more  ;)



Beitrag von Exorzist an 15.05.2013, 21:00
Also das Album From Strength To Strength brettert schon mal richtig fett ! Da werde ich bei dem neuen sicherlich auch direkt zubeißen.
Beitrag von UnDerTaker an 15.05.2013, 22:10
Ja, klang nicht schlecht die Scheibe.
Etwas eintönig aber mit fetten Groove.

Beitrag von Exorzist an 09.06.2013, 18:09
NEW sampler video for the Warmaster / Humiliation split 7" due out June 17th!



Wird sicher ein schickes Scheibchen !

Beitrag von UnDerTaker an 10.06.2013, 21:16
Der Sampler ist aber schwach, viel zu kurze Anspielungen der Songs.
Und Military Death Metal ist mir auch ein neues Genre... Besser wäre Bolt Thrower Detah Metal gewesen.

Beitrag von Exorzist an 10.06.2013, 21:40
Ja, sind sehr dünn die Soundschnipsel aber man kann schon erkennen was da kommt.
Beitrag von Exorzist an 27.06.2013, 20:36
 Turbulence From the Deep ist das vierte Album der Malaysischen War Metal Band Humiliation. Erscheinen wird das Album am 09.07. auf Deepsend Records.  Das komplette Album gibt es HIER als Stream zu hören !


Their fourth studio album sees the band continue on their path of mass destruction while forging a doom-laden approach to their death metal arsenal. It should be no surprise the band warship at the tank known as BOLT THROWER. Musically, HUMILIATION focus on mid-tempo headbangers with heavy anthems of war, lack of humanity and minimal guitar solos. Turbulence From the Deep sees the band shift to a more doom/death ASPHYX approach to songwriting. Eleven tank-heavy headbangers to assault your ears too. The Malaysian Hell Brigade have unleashed a powerful neck-snapper of an album that will surely become a staple in death's unholy collection.

Beitrag von Askardia an 30.08.2013, 08:25
Im kommenden Oktober erscheint die Split EP zwischen Humiliation aus Malaysia und Obscure Infinity aus Deutschland. Beide Bands steuern 4 Songs zu der EP hinzu welche über Brutal Art Records veröffentlich wird.

Für alle Fans von Bolt Thrower, Asphyx, Grave, Benedition auf jedenfall empfehlenswert checkt es am besten selbst über den kleinen Trailer:



Die EP wird auf 300 Exemplare limitert sein in 100 roten und 200 schwarzen 7" Split EPs

Beitrag von Askardia an 02.07.2014, 15:30
HUMILIATION - MILITARY FORCE TOUR 2014 - Death metal from Malaysia

Auch dieses Jahr beehren uns die Jungs aus dem tropischen Ländchen wieder und alle Musikverrückten der alten Schule werden es kaum noch erwarten können.
Erst kommen Anfang Oktober die Großmeister aus England himself und nur wenige Wochen später kommt das Schwergewicht aus Malaysia.

Die Jungs werden 10 Tage durch Deutschland und Dänemark touren.

Die Tour Daten sehen wie folgt aus:

17.10. - Köln / Rhein in Blood
18.10. - Aurich / Schlachtfest
19.10. - Aalburg / 1000 Fryd
20.10. - Berlin / Tommy Weisbecker Haus
21.10. - Goslar / Klub Kartell
22.10. - Hildesheim / THAV
23.10. - Leipzig / Kulturcafe Manfreds
24.10. - Dresden / Chemiefabrik
25.10. - Erfurt / From Hell
26.10. - Bern / Cafete Reitschule


Wer schon mal ein bisschen rein hören will kann dies auf deren Facebook Seite machen :
< http://www.facebook.com/humiliationdeathmetal >


Man sieht sich vor der Bühne !!!

Beitrag von Exorzist an 28.11.2020, 16:10
 Die malaysischen Deather von HUMILIATION haben die Veröffentlichung eines neuen Album bekannt gegeben. Hie Herren hauen jedes Jahr ein Album heraus und auch 2020 wird hier keine Ausnahme gemacht, am 12.Dezember wird der neue Brecher "XI: TRIUMPHANT" über Brutal Art Records serviert.

Weitere News folgen im Kürze!

Beitrag von phönix an 28.11.2020, 21:51
oberaffengeil.  :gitarre:  :huepfer:
Beitrag von Exorzist an 14.12.2020, 20:30
 Die malaysischen Deather von HUMILIATION haben ja bereits die Veröffentlichung ihres neuen Album bekannt gegeben. Die Herren hauen jedes Jahr ein Album heraus und auch 2020 wird hier keine Ausnahme gemacht, am 12.Dezember wird der neue Brecher "XI: TRIUMPHANT" über Brutal Art Records serviert.

Jetzt ist auch der erste Song vom Album Online gestellt worden, hört euch Tanjung Kunyit: The Ambush hier an.


Beitrag von Exorzist an 25.12.2023, 13:14
bildDie malayischen Deather von Humiliation haben einen neuen Song "Defense of Muar" von ihrem neuen Album "Conflagration" Online gestellt. Das Album ist kürzlich über das Label Brutal Art Records erschienen und als CD direkt dort erhältlich, die Vinyl Version wird später in 2024 veröffentlicht.

Checkt den neuen Song "Defense of Muar" hier:

Beitrag von UnDerTaker an 31.12.2023, 17:46
Ui, habe gar nicht mitbekommen, dass die Jungs was neues gemacht haben.
Der Song ist solide aber auch nichts besonderes.

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard