Forum: Thrash-Metal
Thema: Review: Midnight/Shitfucker 7" Split EP
Eröffnet von: Nabu

Beitrag von Nabu an 09.10.2015, 20:23
Midnight/Shitfucker – 7” Split EP

Die aktuelle Split EP kommt etwas mager daher. Wobei, es sind ja auch nur 7“. Aber was red‘ ich da, einem echten Fan und Sammler ist das eh egal – und genau an solche richtet sich die aktuelle Veröffentlichung von Hell’s Headbangers. Das ganze kommt limitiert auf 1500 Stück, davon 222 auf rotem Vinyl. Da die Sammlerneugierde nun befriedigt ist, lasst uns die beiden Songs unter die Lupe nehmen.

Midnight zeigt uns auf ihrer Seite den Song „Sadist Sodomystic Seducer“. Wer die Band bereits kennt kriegt genau das was er erwartet. Für alle anderen: Midnight spielen eine zügige Form von punkigem Speed Metal. Tempo, Dreck und Rotz ist die Devise und von dieser Spur weicht man auch nicht ab. Der Songtitel ist genau so plump-amüsierend wie der Song an sich. Musikalisch habe ich daran genauso wenig zu meckern wie zu loben. Solider Sound, geeignet für Fans.

Shitfucker ihrerseits servieren uns „Nightmare (pt. 2)“ – der erste Teil befindet sich übrigens auf der 2006er Demo „Human Disorder“ – der in Sachen Anarchie und Chaos seinem Gegenüber in nichts nachsteht. Shitfucker kommt zwar einerseits etwas sauberer rüber aber gleichzeitig scheint die Aufnahme auch etwas dumpfer. Hier müssen die Fans und Kenner entscheiden welcher Song ihnen besser gefällt. Ich halte mich hier komplett raus.

Und das ist auch der Grund warum die Split keine Wertung von mir erhält. Wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei um eine echt geile Platte für Fans und/oder Sammler. Ne hübsche 7“ mit Inlay, da freut sich das Sammlerherz. Für Gelegenheitshörer ist eine 2-Stück EP aber eher nichts.


Wertung: keine Wertung




Gesamtlänge: 06:04
Label: < Hell’s Headbangers >
VÖ: 04.09.2015

Tracklist
1. Midnight - Sadist Sodomystic Seducer

2. Shitfucker – Nightmare (pt.2)

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard