Forum: Death-Metal
Thema: Review: Thirst Of Revenge - Sinner
Eröffnet von: BöseDän

Beitrag von BöseDän an 15.10.2018, 06:58
Thirst Of Revenge - Sinner

Sieben Jahre sind eine lange Zeit zwischen 2 Alben. Bei größeren Bands fällt das schneller auf als bei kleinen, was sicherlich auch mit der Flut an Veröffentlichungen jedes Jahr zu tun hat. „Annihilation of Races“, das zweite Album von Thirst Of Revenge erschien ebenfalls bereits 2011 und obwohl ich es damals ziemlich gefeiert habe, ist es mir aufgrund des eingangs erwähnten Umstands gar nicht wirklich aufgefallen wieviel Zeit seitdem vergangen ist. Nun liegt mit „Sinner“ also endlich neues Material von Carlos Meijas, dem Mastermind hinter Thirst Of Revenge, vor und das Warten hat sich durchaus gelohnt. Klassischen Brutal Death Metal jenseits von ausgelatschten Slam Pfaden bekommt man hier zuhören. Das Tempo variiert genretypisch zwischen  sehr schnell, schnell und nicht ganz so schnell, was für die nötige Abwechslung sorgt. Texte liegen mir zwar keine vor, Titel wie „Nobody Knows How You Are“ oder „Corrupted Inside without Own Personality“ lassen aber darauf schließen, dass man sich hier ebenfalls außerhalb der genreüblichen Guts & Gore Schiene bewegt. Von der Produktion her ist auch alles im grünen Bereich und wenn man jetzt noch 1-2 herausstechende Hits am Start hätte, wäre „Sinner“ ein rundum gelungenes Album. So ist es „nur“ ein ganz gutes.

Wertung: 7,5/10





Gesamtlänge: 33:00
Label: < Morbid Generation Records >

VÖ: 15.03.2018

Tracklist:
1.  You Were Always a Loser
2.  Nobody Knows How You Are
3.  Corrupted Inside without Own Personality
4.  Forgiven Or Condemned
5.  You Will Live Alone and Will Die Alone
6.  Eradication of Desires
7.  Devourer of Sins
8.  Kneel and Ask Forgiveness
9.  Never Forget Your Sins

< Facebook >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard