Forum: Death-Metal
Thema: Review: Humiliation / Revel In Flesh Split EP
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 04.08.2015, 18:50
Humiliation / Revel In Flesh
Split 7inch
Brutal Art Records
Vö: September/Oktober 2015



Heisst es nicht eigentlich das Bands sich immer irgendwelche Besonderheiten für so Splitreleases aufheben? Titel die nicht ganz der bandüblichen Norm entsprechen, Covertracks, alte Rumpeldemos usw........
Revel in Flesh haben da wohl was falsch verstanden, denn mit "The Ending in Fire" knallen sie einem einen groovigen Brecher vor den Latz wo ich einfach nicht verstehe warum der noch nicht auf einem Album zu finden war. Eventuell ist er aber auch schonmal eine Vorschau auf ein kommendes Album? Dieses treibend walzende Monster zeigt RiF in Bestform und vereint alle typischen Trademarks der Band in einem Song. Killer!!!!!!!!!
Humiliation aus Malaysia geben sich aber auch nicht geschlagen und zocken mit "Meet the Challenge" astreinen Oldschooldeath. Die van Drunen-artigen Vocals sorgen dabei für ordentlich Erpelpanzer. Dabei setzen sie noch mehr auf riffbasierten Groove als RiF, das Drumming klingt dazu noch eine Spur natürlicher als bei den deutschen Kollegen auf der anderen Plattenseite.
Jetzt heissts fix sein und zu Brutal Arts Records rübersurfen und vorbestellen, gibt davon ja nur 250 Exemplare.

Humiliation - Meet the Challenge (5:05 Minuten)
Revel in Flesh - The Ending in Fire (5:29 Minuten)

< http://facebook.com/brutalartrecords >
< https://www.facebook.com/pages/Revel-in-Flesh/304228902958414 >
< https://www.facebook.com/HumiliationMalaysiaDeathMetal >

8 von 10 Punkten

Beitrag von Exorzist an 04.08.2015, 21:15
Liest sich ja wieder nach einem Pflichtkauf, sehr schön !
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard