Forum: Death-Metal
Thema: Review:Darkmoon-Wounds
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 05.09.2011, 17:26
Darkmoon
Wounds
Cd 9 Songs
STF Records
VÖ:22.08.2011



Vier Jahre nach „Apocalyptic Syndrome“ melden sich die schweizer Death Metaller DARKMOON zurück mit
„Wounds“.
Sie wurde im Jahre 1997 in der Schweiz gegründet und spielen einen melodischen Deathmetal mit Thrash und Blackmetal Elementen.Nach der Veröffentlichung von drei Demo-CDs ("Grief" 1998, "Remains" 2000 und "Black Domain" 2003) kamen sie bei CCP Records unter und veröffentlichten im Jahre 2005 das Debütwerk "Of Bitterness and Hate“. Zwei Jahre danach folgte „Apocalyptic Syndrome“. Beide Alben wurden im Little Creek Studio in Gelterkinden(CH) unter der Regie von V.O. Pulver und Frank Winkelmann produziert (u.a. Destruction; Pro – Pain; GURD )."Wounds" wurde ebenso produziert durch V.O.Pulver im Little Creek Studio.Das Coverartwork stammt von Travis Smith (Amorphis; Katatonia).
"I am the Sword,I am the Sword of Justice" sind die ersten Worte vom Opener "The Sword".So weiss der Rezent gleich das er vorsichtig mit Kritik umgehen möchte sonst bekommt er ebensolches Schwert zu spüren.Doch eigentlich gibt es garnichts zu bemängeln.
Wie schon erwähnt,Darkmoon spielen melodischen modernen Death Metal,angereichert mit Beigaben aus Black und Thrash Metal.Doch bei aller Härte gelingt es ihnen sehr gut immer wieder geile Hooklines und feine Melodien mit einzubauen,ergänzend zum sehr flexiblen Gesang von Sänger Matthias.Und ich möchte auch noch die professionelle Spielweise der Herren hervorheben,da sitzt jeder Break,jeder Wechsel,einfach alles.Man merkt das sie schon ein paar Jahre zusammen spielen und das wohl auch der Proberaum nicht nur eine verwaiste Immobilie ist.
Schwache Songs oder durchschnittliche Lückenfüller findet ihr auf diesem Album nicht.Das Grundgerüst bleibt moderner Melodic Deathmetal,ich würde sie vom Grundkonzept mal mit Path of Golconda vergleichen,aber es geht auch mal Richtung Amon Amarth(Where the old Gods sleep),In Flames(Black Shell),Mithotyn(Dead Cold World)und vertracktem Black Metal(Locked in).Also eigentlich für jeden was dabei dem extremerer Metal am Herzen liegt.

1. The Sword
2. Rise Up
3. Conquistadors
4. Seki State
5. Where The Old Gods Sleep
6. Black Shell
7. Dead Cold World
8. Locked In
9. Sentence Divine

Matthias Borer   vocals
Gianrichy Giamboi   guitar
Christian Waltert   guitar
Pascal Rechsteiner   bass
Laurent Strack   drums

< http://www.darkmoon.ch >
< http://www.facebook.com/pages/Darkmoon/107699609330472 >
< http://www.stf-records.de/ >

8 von 10 Punkten

Beitrag von UnDerTaker an 05.09.2011, 19:25
Ui, das klingt aber gut.
Hatte ich aufgrund des Namens und Covers gar nicht vermutet, dachte eher an Gothicähnliche Töne.
Muss ich mal ein Ohr dran halten...

Beitrag von Exorzist an 06.09.2011, 21:57
Dem Songsampel nach auf STF klingt das sehr fein, brauch noch mehr Hörstoff !
Beitrag von ALUCARD an 10.09.2011, 17:23
Das Review ist jetzt auch auf der STF Records Onlineseite.
< http://www.stf-records.de/?sektion=band&welche=81 >

Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard