Forum: Black-Metal
Thema: Review: Streams Of Blood - Allgegenwärtig
Eröffnet von: Nabu

Beitrag von Nabu an 06.02.2017, 20:18
Streams Of Blood - Allgegenwärtig

Mit „Allgegenwärtig“ veröffentlichen die bayrischen Schwarzmetaller von Streams Of Blood bereits ihr drittes Album - und zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich sie bis jetzt nicht auf dem Schirm hatte. Ein großer Fehler wie es sich herausgestellt hat, denn die Jungs treffen meinen Geschmack ganz genau. Mit einem äußerst düsteren, teilweise stark von Doom beeinflussten Stil liefern sie ein unglaublich starkes Album ab.

Bereits der erste Song, einer meiner Liebsten auf dem Album, lässt erahnen was den Hörer erwartet. Im Vergleich mit anderen Tracks auf dem Album zwar verhältnismäßig langsam, steht diese Gangart dem Song aber äußerst gut. Unglaublich atmosphärisch fängt das Stück an bevor dann mit der Temposteigerung und der mitreißenden Rhythmik die Eingängigkeit Einzug erhält.  Eine geile Melodie tut ihr Übriges - fantastisch!

Einer der eher schnelleren Songs wäre „Open Your Third Eye“. Hier bewegt sich die Band - zumindest anfänglich - in klassischen Genregefilden. Dies ändert sich aber relativ zügig da mit kurzen, sehr rhythmischen Passagen der Song gekonnt aufgelockert wird, dabei aber nichts von seiner Stärke und Durchschlagskraft verliert.

Generell würde ich Streams Of Blood allen Liebhabern der schwarzen Klänge empfehlen. Ganz Besonders aber Jenen, die einen großen Wert auf kräftige, atmosphärische Songs legen und weniger nach Blastbeat-Massaker suchen. Unbedingt reinhören!



Anspieltipp: Stella Nova (Collapse), Detox, Man Owes Nature Only Death (Conduct)
Wertung: 8.0 / 10




Gesamtlänge: 45:23
Label: < Folter Records >
VÖ: 25. Februar 2017

Tracklist


1. Stella Nova (Collapse)
2. Corrosion
3. Detox
4. Open Your Third Eye
5. Fusion
6. Man Owes Nature Only Death (Conduct)
7. Regeneration
8. Transformation


Website der Band: < Streams Of Blood bei Facebook >

Beitrag von UnDerTaker an 08.02.2017, 12:45
Oh, dann doch "nur" 8 Punkte?
Gab es Abzüge in der B-Note?

Beitrag von Nabu an 08.02.2017, 13:57

(UnDerTaker @ 08.02.2017, 12:45)
QUOTE
Oh, dann doch "nur" 8 Punkte?
Gab es Abzüge in der B-Note?

das nicht, habe nur versucht eine gewisse Objektivität zu wahren - ist mir bei den Punkten wohl besser gelungen als beim Text  :p
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard