Forum: Konzert Kritiken
Thema: Unleashed, In Battle, Yattering, Immortal Rites
Eröffnet von: The Overkiller

Beitrag von The Overkiller an 29.11.2004, 11:21
So, da simmer wieder :winken: !
War mal wieder ein gelungener, mit Abstrichen aber auch "ruhiger" Abend gewesen... aber der Reihe nach:

Das es nicht so voll wie z.B. bei Amon Amarth werden würde, sah man schon an den vor der Halle parkenden Autos, aber so wenige Besucher waren schon etwas überraschend, schließlich spielten UNLEASHED und drei weitere Bands!

Den Anfang machten IMMORTAL RITES, die ihren Death-Metal vor fast leerem Innenraum absolvierten, was der Band nicht gerade entgegen kam, hatte man sowieso das Gefühl, das sie nicht unbedingt routinierte Live-Erfahrung haben: null Ansagen an das sich noch "versteckende" Publikum, null Motivation und null "nur-ein-bißchen" Stageacting! Auch das den Set abschließende Cover "Roswell 47" von Hypocrisy konnte da nix mehr retten... :sleep: . Schade, die Mucke und CD sind eigentlich ziemlich geil!

Bei YATTERING verliefen sich dann doch ein paar Leut' in den Innenraum, jetzt gab's auch wenigstens was zum gugge :eek: :
Der Drummer spielte mit dem Rücken :exclamation: zum Publikum und der Frontmaster (v/b) war voll in seinem Element! Ihr technischer Death war mir zwar zu verfrickelt, aber die Jungs hatten's drauf, vor allem der Drummer, dem man aus der Position richtig geil bei der Arbeit zuschauen konnt'! Trotz coolem Posing (ich sag' nur Ventilator und Elektro-Frisur :laugh:) und der Motivationsversuche verhielt sich das Volk noch immer bedeckt, gab aber höflichen Applaus.

IN BATTLE zogen wieder ein paar Leute mehr vor die Bühne, aber voll sieht anders aus! Immerhin gab's jetzt was voll auf die Lauscher, und zwar Lautstärke! Alter Falter, was die Double-Bass in Nähmaschinen-Präzision knallte war schon geil, der Schläger kann was :ok: ! Der überwiegend rasend schnell gespielte Todesmörtel war schon etwas geradliniger, die energischen "Come on"-Parolen des Shouters wurden aber auch nicht so richtig umgesetzt, alles in allem ganz okay!

Nach einer recht langen "Umbau"-Pause :smokin: (wieso eigentlich, das Drumkit stand schon von Anfang an und viel umzubauen gab's auch nicht...) war's endlich soweit: UNLEASHED enterten die Stage und mit "Ice cold Switzerl... ähem Winterland" ging's gleich gut ab. Allerdings gab's wie beim PSOA techn. Probleme mit dem Gitarrensound, welche die Band durch Gesten und Ansagen an den Wi... ähem, sorry! Mixer mehrfach anzeigten, aber als die endlich behoben waren, knallte der Sound klar und druckvoll, und in einer Lautstärke... GEIL! UNLEASHED spielten einen Set aus allen Phasen ihres Bestehens, z.B. "Never ending hate", "Shadows in the deep", "Before the creation of time", "Into glory ride", "Execute them all", "To Asgaard we fly", "Berserk", "Death Metal Victory", "Don't want to be born", "Hell's unleashed", "Winterland", "Destruction (of the race of men)", "The Longships are coming", "Attack!" usw., der die anwesenden Fans ein um's andere Mal austicken ließ und so doch noch trotz mäßiger Anzahl an Besuchern für 'ne geile Stimmung sorgte :rock: ? :rock2: ? :gitarre: !!!
Froi mich schon auf Pfingsten mit Amon Amarth, Jungs!!!

Fazit: Trotz wenig Besuchern und müde wirkendem Publikum ging's bei UNLEASHED gut ab, was alles in allem für 'nen gelungenen Abend sorgte, und das bei mal wieder nur 15 Mücken!
:prost:

Beitrag von The Overkiller an 29.11.2004, 19:28
Sorry,
beim "Korrekturlesen" aufgefallen:
Das Konzert war natürlich am 28.11., und nicht am 29.! :look:

Beitrag von Höllenfürst an 29.11.2004, 21:45
:gitarre: Glückwunsch Killer zu deiner Konzertkritik und dem 100. Beitrag! :gitarre:
Beitrag von Exorzist an 29.11.2004, 22:13
:ok: ? :ok: ? :ok: Yesssssssss, Unleashed haben Tierisch abgerockt. ? :rock: 5 Songs von der aktuellen Megageilen Scheibe gespielt ( von mir aus hättens auch noch 1-2 Stück mehr sein können ) der Rest war ein Fettes Menue bestehend aus erstklassigen Songs der kompletten Ära.
Die Band ist einfach nur Kult, auf die nächsten 15Jahre Unleashed....Prost :prost:
Und zum Abschluß noch eine Lob an Johnny, der Mann ist ein erstklassiger Sänger und Entertainer. Ich sag nur: Come on Warriors Scream for me -- " Death Metal Victory "
Zu den Vorgruppen muß ich doch nochmal eins loswerden, so schlecht waren sie jetzt nicht. Vor allem Yattering hatten einen coolen Auftritt, der Sänger war ja echt mal richtig evil ? :baddevil: der ist in seiner Rolle voll aufgegangen. In Battle haben echt ein Battle entfacht, Knüppel aus dem Sack pur. Aber manchmal ist weniger halt doch mehr.
@Overkiller, konkreter Bericht. ? :exclamation:

Beitrag von hein an 29.11.2004, 22:25
...  wenn se dann noch "In the name of God" gespielt haetten wärs perfekt gewesen.

cool war noch "Long life the beast", was Live möchtig knallt. Das Lied war mir auf der CD gar nicht SO aufgefallen.

Aber nen bischen länger haetten Sie ruhig spielen koennen.
Beim Mixer hing nen Zettel Unleashed 22:30 - 0:00.
Habe zwar nicht genau auf die Uhr geguckt aber so 22:45 wars doch bestimmt als es losging.
Um 23:55 war der Spuk vorbei. Mit den 2 langen Pausen kommt auf ne gute Stunde Spielzeit.
Naja.

Ich haette eigentlich mit noch weniger Leuten gerechnet, da die Unleashed Headliner Touren immer schelcht besucht waren, 97 hat die Tour sogar abgebrochen. In Erfurt waren da gerademal 30 Nasen, aber geil wars  


Das jetzt das 9. Mal Unleashed live, nächstes Jahr mach ma die 10 Voll  

hein

Beitrag von Exorzist an 29.11.2004, 22:47
:monster: Ja das einzige wo man meckern kann ist die Spielzeit. Und bei der Songauswahl hätte der eine oder andere immer gerne noch was anderes gehört. Anyway, da kannst nix machen aber ich war restlos begeistert. Schon 9x Unleashed Respekt, Alter. Da müsse mer noch aufholen ? :biggrin: Unleashed immer gerne wieder ? :cool: ? :gitarre:
Beitrag von UnDerTaker an 30.11.2004, 13:10
Zitat (The Overkiller @ Nov. 29 2004,19:28)
Sorry,
beim "Korrekturlesen" aufgefallen:
Das Konzert war natürlich am 28.11., und nicht am 29.! :look:

War mal so nett und hab' das Datum für dich berichtigt  :saevil:
Beitrag von hein an 30.11.2004, 21:16
hier gibts mal die Pics von meinem ersten Mal Unleashed.

< Unleashed Live in 1993 - KA Durmersheim >

zwar nicht die beste Qualität, aber damals war das halt noch so  :rock2:

Beitrag von UnDerTaker an 05.12.2004, 23:39
Hiho,
die Fotos sind nun auch Online.
Zu finden unter Konzerte oder direkt < hier... >

Beitrag von hein an 06.12.2004, 20:14
das mit dem 10. Mal Unleashed nächstes Jahr wird bei mir nichts, war nämlich nochmal in Trier.

War ne Nummer besser als in der Live Arena.
Lag nicht nur daran, dass ich in der Live Arena nur 3 alkfreie Becks getrunken habe.
Ich schätze mal so knapp 220 Leute, ähnlich wie in der Live Arena, aber der Laden ist ne Ecke kleiner.

Absolut geile Stimmung und keine Soundprobleme.
Diesmal hat sich Unleashed fast ne Stunde Zeit nach "In Battle" Zeit gelassen, aber dann gings gegen 22:50 mächtig los.
Die Running Order war wie in der Live Arena.
Nach dem offiziellen Set ist Unleashed von der Bühne, die Stimmung war aber so geil, dass Sie nach knapp 2 Minuten wieder auf der Bühne waren und mit "The Longships are coming" und "Never ending Hate" gleich nochmal nachgelegt haben. Hier hat ein Stagediver das Mikro umgetreten, aber Johnny hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Danach gings wieder von der Bühne und durch die lauten "Unleashed - Unleashed" Schreie gings nach knapp 2 Minuten mit der Ansage weiter, dass die Double Bass defekt ist, Sie aber Ihr bestes geben werden.
MIt "Execute them all" und "Before the creation of time" gabs nen fulminaten Abschluss.
Das Tat der Stimmung keinen Abbruch und siehe da Unleashed kommen wieder. "We have no more fucking Unleashed Songs. Do you wanna hear a CoverSong".
Jetzt hatteich mit "Countes Bathory" gerechnet, aber was höre ich aus Johnnys Hals. "Do you wanna hear a Slayer Song: Raining Blooooooooood" und ab gings.
Der Laden ist nochmal total ausgeflippt und dann war´s gegen 0:10 endgültig vorbei.

Sehr genial. Die insgesamt 6 Stunden Zugfahrt haben sich mehr als rentiert.

LONG LIVE THE BEAST

< Unleashed - Live in Trier >


hein

Beitrag von Exorzist an 06.12.2004, 21:14
:saevil: Hört sich ja gut an der Bericht, Raining Blood von Unleashed hätte ich ja auch nochmal gerne gehört. Unleashed habens dir wohl echt angetan, was ? Sind aber auch ne geile Band :exclamation: ? :rock:
Beitrag von Azze an 09.12.2004, 14:55
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh ich werd nich mehr ich hab schon wieder was geiles verpasst.
:rocket: :paddel: :aerger: :kopf:

Beitrag von Azze an 09.12.2004, 14:55
:heul: bin ja eigentlich nur neidisch
Beitrag von Bringer of Blood an 25.12.2004, 00:16
Unleashed WAR and is CULT. Wer den Death-Metal so zelibriert kann sich getrost Künstler nennen.

Mach doch noch mal Unleashed ... Ice cold Winterland



Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard