Forum: Konzert Kritiken
Thema: Bonded by Blood & Lazarus A.D.
Eröffnet von: ALUCARD

Beitrag von ALUCARD an 18.03.2011, 17:03
Nachdem meiner einer Karten dafür gewonnen hatte und sich HIO`s Undertaker bereit erklärt hatte mitzukommen hieß es am Donnerstag den 17.3.2011:Auf nach Wiesbaden.
ThrashMetal war angesagt,gespielt von Bonded by Blood aus Kalifornien und Lazarus A.D. aus Wisconsin.Letzteren wurde während des Gigs in London fast die komplette Ausstattung geklaut,darunter auch eine Menge persönlicher Kram.Nachzulesen hier: < http://lazarusad.com/?p=280 >
Nachdem man pünktlich zum Einlass um 20.00 Uhr vor Ort aufschlug war dort noch nicht viel los.Also sind wir noch in die daneben gelegene Kneipe namens 60/40 und haben was getrunken.Dann ab in den Schlachthof,der aber ziemlich spärlich gefüllt war.Und viel mehr sollten es leider auch nicht werden,wir haben so an die 30 Leute gezählt.
Bonded by Blood legten dann bald los,Old School Thrash würde ich das dargebotene mal nennen.Aber der Sound war nicht sehr gut,zwar laut(es war den ganzen Abend sehr laut,20% weniger Lautstärke hätten auch gereicht) aber irgendwie waren die Instrumente nicht gut aufeinander abgestimmt.Auch der Sänger war teilweise garnicht zu verstehen.Und Stageaction gab es eher weniger.Gut,aber auch kein Highlight.Direkt runter von der Bühne hieß es für einen Teil der Band gleich ab zum Merchstand,da beide Bands auch ihr Merchandisingverkauf selber machen mussten.
Nach kurzer Umbaupause starten Lazarus A.D. und es war gleich eine klangliche Verbesserung zu hören.Schön klar und sauber,trotzdem immer noch zu laut.Modernen Thrash gab es hier auf die Ohren,technisch versiert gut dargeboten.Man hat gemerkt das die Jungs musikalisch ordentlich was auf dem Kasten haben.Sänger Dan Gapen hat ab und zu einen leichten Hang zur James Hetfield ähnlichen Stimme,das fand ich aber nicht so störend.Es wurden hauptsachlich Sachen aus dem aktuellen Album "Black Rivers Flow" gespielt.Das ganze wusste aber zu gefallen,eine Band die man im Auge behalten kann.
Abgesehen von der zu hohen Laustärke und zu wenig anwesenden Leuten war es doch ganz nett.

Bilder sind hier:
< https://picasaweb.google.com/1127925....arusAd# >



Beitrag von Höllenfürst an 18.03.2011, 17:34
Na das klingt ja nicht ganz so berauschend. Hatte B.by B. auf dem Rock Hard Sampler gehört. Da haben mich die Jungs auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Mit einer von 3 Gründen warum ich nicht mit bin.
Beitrag von UnDerTaker an 18.03.2011, 17:37
Jau, war ein netter Gig.
Leider tatsächlich viel zu laut und nicht gut abgemischt oder es lag an der schwachen Anlage.
Das Ganze fand ja in der Räucherkammer statt und die hat wohl nur ne schwache Anlage. Trotzdem ist der Raum echt schick, nicht so groß (denke mal für 150 Leute), kleine Bar, Kreuzgewölbe...
Lazarus A.D. wurden nicht in London sondern in Southampton beklaut, was aber keine Rolle spielt weil das eine Riesensauerei ist!
Musikalisch sind die jungen Kerle auch ziemlich gut. Cooler Thrash mit ordentlich Groove und Stageacting mit fliegenden Matten.

Beitrag von Death_Knight an 18.03.2011, 20:11
Hmm, ich hätte beide wirklich saugern gesehen.
Bonded by Blood hab ich eigentlich in guter Erinnerung von einem Gig in Würzburg und Lazarus A.D. sind sowieso hammer, aber wenn der Sound nicht stimmt zieht das den Gesamteindruck ja immer ordentlich runter.

Das Lazarus A.D. beklaut wurden ist eine absolute Sauerei, aber das ist Sodom in London glaub ich auch schon passiert. Scheint in Mode zu kommen.  :devil:



Beitrag von Exorzist an 18.03.2011, 21:03
30 Leute ? na das war ja wirklich sehr sehr dünn besucht, immer Schade für die Bands.
Powered by Ikonboard 3.1.5 © 2006 Ikonboard